Ja, das ist richtig...
eine nette Unterhaltung ergibt sich meist einfach so...
Wir sind auch manchmal unverhofft länger irgendwo hängen geblieben, weil man mit netten Leuten in ein tolles Gespräch kam und das ist dann auch immer mal wirklich schön. So mal auch in Utah nach einem weiteren schönen Tag mit vielen schönen Erlebnissen sahen wir dann am Abend ein nettes Lokal, wo wir dann einen Stop einlegten und das wurde dann doch ein langer Stop. Man kam mit so einigen netten Leuten ins Gespräch und so hockte man dann nach und nach mit mehr Leuten am Tisch zusammen und tauschte sich aus. Da wir unsere Touren auch immer halt nicht mit festen vorgebuchten Motels machen, ist das auch dann nie ein Zeitproblem.
Und wenn man auch mal auf Landsleute trifft, finden wir das auch nett und man tauscht mal einen Tip aus, das war auch schon mal klasse.
Den oft sind unsere Landsleute (so haben wir halt immer welche getroffen) ebenso von der Landschaft begeistert und daher auch hier in der USA auf Tour und so kann man mal zusammen über Erlebnisse plauschen.
Und wenn ich unsere Freunde nehme, die drüben leben. Sie freut sich auch immer mal, auf Deutsche zu treffen. Das ist für sie immer etwas Heimat und mal sich auszutauschen und er freut sich auch immer, denn er mag Deutschland auch sehr und so einiges, was es halt hier in der USA nun nicht so gibt und halt anders ist. Er hat ja nun auch viele Jahre in Deutschland gelebt und kommt auch immer mal wieder gerne für einige Urlaubstage.
Und wenn man mal auf komische "Leute" trifft... ist das auch mal lustig, wenn man z.B. dann das Lokal verlässt und wo diese Menschen meinen, achhhhhhhhh mich hat keiner verstanden, dann doch einen netten Satz noch zu sagen. Das hatten wir schon mit unseren Landsleuten aber auch schon Amerikanern, die schön über die Deutschen gelästert haben...
Da hat es sich unsere Freundin später nicht nehmen zu lassen, ihnen noch einige passende Antworten zu ihrem Gelästere über die Deutschen zu sagen...
Da wurden sie puterrot und waren doch sehr betroffen, wir haben dafür uns eins geschmunzelt...
Also man sieht, auch nicht nur die Deutschen fallen mal mit dummen Bemerkungen aus dem Rahmen...
Aber das tut dem Urlaub ja keinen Abbruch. Da gibt es doch wirklich schlimmeres, als sich im Urlaub über andere Menschen zu ärgern.
Wir hatten bisher damit auch selten ein Problem...
Wir sind aber auch selber sehr offen und sprechen auch mal einen Menschen an...damit tut sich nämlich auch so mancher Deutscher sich etwas schwer..auch wenn es mal eine einzelne Person ist..da kann man auch gemeinsam mal am Tisch sitzen und der Mensch muss nicht alleine sitzen oder man fragt, ob er bei einer Unternehmung gerne mit will. Da war auch schon mancher wirklich erfreut und erstaunt, das ist aber nett und waren nette Stunden und man hat sich nett ausgetauscht...
So liegt manches auch an einem, wie man auch auf andere wirkt. Wenn man mal in eine Unterhaltung kommt, kann man schnell feststellen, der ist doch gar nicht so, wie man den ersten Eindruck hatte oder wie der andere Mensch etwas mit seiner Äußerung gemeint hat....jdeder äußert ja mal etwas, ohne vorher nachgedacht zu haben. Das muss nicht immer auch so gemeint sein. Oder man meint, hat ja auch keiner verstanden, das weiß man zwar nie, aber ist wohl jedem auch mal passiert... und immer nur super toll gelaunt ist wohl auch kein Mensch.
Na , wie auch immer...
Wir hatten im Ausland immer mal nette Begegnungen und freuen uns, auch mal Deutsche mit gleichen Vorlieben zu treffen.
Denn die meisten Deutschen fahren ja auch in die USA, weil ihnen das Land und auch Leute gefallen, der eine mag zwar mehr nur die Städte und der andere mag nur die Natur , aber eines ist klar... die USA bietet für alle etwas und jeder findet etwas anderes in der USA halt für ihn besonders schön. Die Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Aber das so....viele Deutsche in die USA fahren, verbindet doch auch etwas..
mit unseren Landsleuten.
Lieber Gruß
Sandra