usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?  (Gelesen 227562 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #255 am: 15.07.2007, 15:19 Uhr »
:

egal, Schluss damit,

bin jetzt still, wie meine Landsleute in den USA :wink: :lol:


  tobie

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #256 am: 15.07.2007, 19:45 Uhr »
Hi Tobie,

ich verstehe genau was Du meinst. Ich denke es ist aber auch teilweise davon abhängig, wo man Landsleute trifft.

In der Einsamkeit eines Canyons in Utah oder Arizona wo man am Tag höchstens 5 Leute trifft und sich folglich mit jedem kurz unterhält oder auf einem vielbesuchten Viewpoint in einem Nationalpark wo einem das Geschnatter schon aus der Ferne zu viel ist.

Ich hatte hier in dem Thread schon mehrmals geschrieben, dass ich gerne kommuniziere, egal mit welcher Nation und wir jeden mit einem offenen und freundlichen Hi grüssen. Man merkt dann schnell, wo ein solches zurück kommt oder wo man nur einen finsteren Blick erntet.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Der_Olli

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #257 am: 22.07.2007, 20:38 Uhr »
Wichtig ist mir vor allem, dass mein Gegenüber aufgeschlossen und "open minded" ist. In den USA habe ich damals wenige Deutsche getroffen. Auf meiner großen Backpacker-Tour in China habe ich dagegen sehr viele nette Menschen getroffen, mit denen ich dann auch teilweise weitergereist bin.

Schade finde ich jedoch, dass es Deutsche gibt, die engstirnig und ignorant sind. Wenn sich jemand über die lokalen Sitten (z.B. Essgewohnheiten) aufregt und den moralischen Zeigefinger erhebt, möchte ich mit demjenigen nicht unbedingt an einem Tisch sitzen. :roll:

Gruss, der Olli
2006, März - Rundreise USA
2006, Okt - Rundreise China
2008, März - Costa Rica
2008, Nov/Dez Mittelamerika/USA

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #258 am: 24.07.2007, 18:11 Uhr »
Freut Ihr Euch eigentlich, wenn Ihr in den USA andere deutsche Reisende trefft?
.. NEIN  ....
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #259 am: 25.07.2007, 15:01 Uhr »
Ich weiß es auch nicht woran es liegt : aber wir Deuschen sind einfach verklemmt. Oder meinen , uns durch mehr Klugheit, mehr Reichtum und mehr Kultur abzuheben. Ehrlich - in meinen Augen sind die Deutschen das überheblichste Volk - das ich kenne. Und wir sind soooo lustig, setzt euch mal am nachmittag in ein Kaffee und beobachtet die Leute (hier in D) . Mein Gott, ich habe das Gefühl - die haben gerade alle ihren Job verloren. Sprecht mal in der Supermarktschlange oder sonstwo einen an - kauft mal auf dem Kiez in HH eine Currywurst, und lasst mal euer Kind im Restaurant die Cola umjubeln. Neuerdings freue ich mich, dass ganz viele Gaststätten darauf hinweisen, dass ihre WC s nur für zahlende Gäste sind. Wir sind zu Hinz und Kunz unfreundlich und erwarten auf der ganzen Welt TOPSERVICE, und den erst recht wenn wir für 250 Eus nach Spanien schippern. Ich finde uns Deutsche einfach überheblich und deshalb treffe ich uns nicht gern im Urlaub. Bevor alle losmeckern, klar es gibt Ausnahmen. Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

McC

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #260 am: 25.07.2007, 15:07 Uhr »
Ich weiß es auch nicht woran es liegt : aber wir Deuschen sind einfach verklemmt. Oder meinen , uns durch mehr Klugheit, mehr Reichtum und mehr Kultur abzuheben. Ehrlich - in meinen Augen sind die Deutschen das überheblichste Volk - das ich kenne. Und wir sind soooo lustig, setzt euch mal am nachmittag in ein Kaffee und beobachtet die Leute (hier in D) . Mein Gott, ich habe das Gefühl - die haben gerade alle ihren Job verloren. Sprecht mal in der Supermarktschlange oder sonstwo einen an - kauft mal auf dem Kiez in HH eine Currywurst, und lasst mal euer Kind im Restaurant die Cola umjubeln. Neuerdings freue ich mich, dass ganz viele Gaststätten darauf hinweisen, dass ihre WC s nur für zahlende Gäste sind. Wir sind zu Hinz und Kunz unfreundlich und erwarten auf der ganzen Welt TOPSERVICE, und den erst recht wenn wir für 250 Eus nach Spanien schippern. Ich finde uns Deutsche einfach überheblich und deshalb treffe ich uns nicht gern im Urlaub. Bevor alle losmeckern, klar es gibt Ausnahmen. Gruß Jansen

Genau... unterschreib ich blind! Die Geiz ist geiz-Touris nerven mich ohne Ende und ich bin froh, wenn mir im Urlaub keine über dem Weg laufen... egal ob in den USA oder sonstwo!!!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #261 am: 25.07.2007, 15:19 Uhr »
Neuerdings freue ich mich, dass ganz viele Gaststätten darauf hinweisen, dass ihre WC s nur für zahlende Gäste sind.
Das findest Du typisch deutsch? Ist in den Niederlanden auch üblich!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #262 am: 25.07.2007, 15:21 Uhr »
Dazu war gestern in Akte auf Sat1 auch ein Bericht:

Für 99 EUR 7 Tagen in die Türkei. Hinterher wurde gemeckert, dass es Verkaufsveranstaltungen an 3 Tagen
gab, das die Hotels schlecht und dreckig waren, eins davon im Rotlichbezirk von Antalya lag und so weiter.
Was erwartet ein Urlauber bei 99 EUR für 7 Tagen inkl. Flug?

Selbst aber Akte erwähnte hinterher noch, dass ja weitere Ausflüge teilweise mehr als die 1 Woche gekostet
hätten. Sollte halt in Richtung Abzocke dargestellt werden.

Gruß
Aaronp

P.S. solche Landsleute muss ich dann auch nicht treffen, aber gegen nette Kontakte und Gespräche,die vernünftig
beginnen (und nicht wie dieses Jahr auch erlebt, als erstes mal über das absolut schlechte Hotel gelästert wird) haben
wir nichts einzuwenden.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #263 am: 25.07.2007, 17:41 Uhr »
Zitat
Ehrlich - in meinen Augen sind die Deutschen das überheblichste Volk - das ich kenne.
Mit einer Einschränkung kann ich das auch so unterschreiben. Aber die Engländer, die wir in London kennengelernt haben, stehen uns in nichts nach und übertreffen uns da teilweise auch.

Ansonsten bin ich auch froh, daß ich nicht permanent Deutschen über den Weg laufe. Und die paar, die wir auf Hawaii getroffen haben, haben sich erfrischend von der Masse der normalerweise anzutreffenden Landsleute abgehoben.

Ich finde es auch manchmal mehr als peinlich, wie sich die Deutschen in den Urlaubshochburgen benehmen. Auch hier wieder nur noch von den Engländern übertroffen.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #264 am: 25.07.2007, 18:26 Uhr »
Ach Leute,

die Deutschen gibt es doch gar nicht ... 

So ein klein wenig erinnert mich der Thread mittlerweile an (nächtliche) Äußerungen meiner Kinder, denen ich dann aber versichere, dass es wirklich (really really!) keine Gespenster gibt.  :roll: :lol:

Ihr seid doch alle erwachsen, könntet ihr nicht ein klein wenig sachlicher bleiben?  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Dania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #265 am: 25.07.2007, 18:31 Uhr »
Hallo,

ehrlich gesagt, habe ich mir die Frage noch nie gestellt. Solange ich nette Menschen treffe, ist es mir total egal, woher sie kommen. Ich möchte ja schließlich auch nicht, dass jemand schreiend davon läuft, nur weil ich irgendwo auftauche und mich mit meinem Mann auf deutsch unterhalte.

Lg Dania

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #266 am: 25.07.2007, 20:01 Uhr »
Ach Leute,

die Deutschen gibt es doch gar nicht ... 

Viele Grüße, Petra

Genau das meine ich auch!  :lol: :applaus: :applaus:

 :lol: :lol: :wink:...man sieht in diesem Thread DEUTLICH, was einige anscheinend am Besten können, nämlich etwas negativ darstellen, oder schlecht machen, und wenn es "wir selber" sind,die "schlimmen Deutschen" über die wir herziehen!

Meine Güte, bleibt doch mal auf dem Teppich...ÜBERALL gibt es Idioten, schlechte Menschen, gute Exemplare, solche, die sich hervorheben durch Peinlichkeit oder durch besonders gutes Benehmen, aber dazu brauchts bestimmt keine Landsesgrenzen, die verscheiden gearteten Exemplare gibt es doch nun wirklich überall, eigentlich hat doch jeder Mensch seine Macken, mal mehr, mal weniger ausgeprägt!
WENN man nun auf Landsleute trifft, die einem sympathisch erscheinen, kann man sie ja grüßen, oder sie in ein Gespräch verwickeln, sind das oben beschriebene peinliche Exemplare, kann man sich verdrücken oder spricht nur englisch  :wink:!

Ich denke, man hat mit sich selbst genug zu tun, sich in einer fremden Kultur angemessen zu benehmen, und wenn das einigermaßen gelingt,dann kann nichts schiefgehen ín einem schönen, harmonischen Urlaub!

L.G. Monika

McC

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #267 am: 25.07.2007, 20:06 Uhr »
:lol: :lol: :wink:...man sieht in diesem Thread DEUTLICH, was einige anscheinend am Besten können, nämlich etwas negativ darstellen, oder schlecht machen, und wenn es "wir selber" sind,die "schlimmen Deutschen" über die wir herziehen!

Mir reicht schon... wenn ich Berichte über dt. Urlauber aus Ibiza, Mallorca, Antalya in der Presse lese. Da braucht man nichts schlecht reden................. das ist deutsche Mentalität im negativen Sinne!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #268 am: 25.07.2007, 21:16 Uhr »
Ich mache jetzt etwas Gemeines und ersetze mal "Deutsche" durch den Namen irgendeines anderen Volkes, dann kommt raus:

Zitat
Mir reicht schon... wenn ich Berichte über russische Urlauber aus Ibiza, Mallorca, Antalya in der Presse lese. Da braucht man nichts schlecht reden................. das ist russische Mentalität im negativen Sinne!
Zitat
Ich finde es auch manchmal mehr als peinlich, wie sich die Holländer in den Urlaubshochburgen benehmen.
Zitat
Ich weiß es auch nicht woran es liegt : aber die Juden sind einfach verklemmt. Oder meinen , sich durch mehr Klugheit, mehr Reichtum und mehr Kultur abzuheben. Ehrlich - in meinen Augen sind die Juden das überheblichste Volk - das ich kenne.
Zitat
Also ich kann nur ganz ehrlich sagen, wenn es sich vermeiden lässt, treffen wir keine Türken im Urlaub. Es sind für mich immer die, die am arrogantesten, großmäuligsten und mir persönlich am unangenehmsten sind. Tut mir leid für uns , aber ist halt so. Ist mir übrigens auch in anderen Staaten aufgefallen - irgendwie hab ich immer das Gefühl da ist die "Herrenrasse" unterwegs.

Das klingt jetzt schon ein bißchent rassistisch, oder? Jedenfalls würde das keiner so schreiben (hoffe ich!). Vielleicht ist es ja auch weniger schlimm, auf einer Gruppe rumzuhacken, der man selbst angehört, trotzdem:

Leute, laßt doch diese nationale Selbstkasteiung! Es gibt in jedem Volk sowohl unerträgliche als auch sehr nette Menschen! Selbst bei uns!

Quid licet Iovi, non licet bovi

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.199
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #269 am: 25.07.2007, 21:56 Uhr »
Hallo,

langsam wird die Diskussion grenzlastig.

Wie wäre es, sich auf das ganz einfache Pro oder Contra zu beschränken. Wie im Leben oder im Fernsehen, jeder gibt sein Statement ab, ohne zu unterschieben, nachzukarten etc.
Gruß nypete