[
So lange Du nicht über mich stolperst
Mic
Ja ich weiß - Ungarn trifft man überall!
Und jetzt OT eine ganz witzige Geschichte:
Wir waren heute morgen in unserem Ungarischen Interspar einkaufen und ich wollte gerade ein paar Sachen in "unseren" Einkaufswagen legen, da höre ich:
Excuse me, that's my cart!
Ich schaue genauer hin und tatsächlich - der hatte fast das gleiche drin wie wir, aber nicht ganz, also sage ich automatisch: Sorry, I didn't realise that ...
Und dann fällt mir auf, dass wir ja englisch sprechen und ich schaue mir den jungen Mann näher an - er war auch ganz verdutzt ob meiner Reaktion in englisch und wir begannen eine Unterhaltung ...
Kurz und gut (etwa eine Stunde lang waren wir im Supermarkt, haben uns immer wieder getroffen):
Das Paar stammt aus Ungarn, ist aber schon vor vielen Jahren nach USA ausgewandert, wohnt jetzt auf Hawaii (!) und hat sich vor einiger Zeit, da der Sohn alt genug ist, in der Nähe eine Ferienwohnung gekauft, wo sie mehrere Monate im Jahr sind - der Sohn wohnt dort und geht jetzt in Ungarn aufs Gymnasium ...
Über Essen, Trinken und das Leben überhaupt in den USA und Europa, speziell natürlich Ungarn haben wir geplaudert, dann noch die Telefonnummern ausgetauscht - mal sehen ob wir uns wieder treffen ...
PS:
Leute die uns gehört haben, waren sicher etwas verwundert - das Paar und ich sprechen englisch, mit meiner Partnerin (und untereinander) sprechen sie ungarisch - und meine Partnerin und ich sprechen deutsch mit ein paar ungarischen Brocken dazwischen ...
Dass sie mich für mein (fast) akzentfreies Englisch gelobt haben ist bei mir natürlich besonders gut angekommen.