Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Beiträge! Bisher führt NY!!
Hab nun gefühlte 100 Telefonate mit Freunden hinter mir und bin noch verwirrter
Juhu, jetzt bin ich zumindest nur noch bei 3 - toronto wurde jetzt gestrichen
Zurzeit tendiere ich eher zwischen Chicago und NY, vorallem wegen dem besseren Verkehrsnetz und weil man wochenends mal nen Trip in ne andere City machen kann. Obwohl .. die Stars in LA zu treffen, wäre auch nicht schlecht
Oje, ich kann heute bestimmt nicht schlafen, weil ich sooo aufgeregt bin!
Bo ey, Praktikum in New York, saucool! Allein um das in den Lebenslauf schreiben zu können, würde ich mich für New York entscheiden!
Oh ja, der Lebenslauf wird damit bestimmt aufgepeppt
Der Haken an der ganzen Geschichte ist natürlich, dass es unbezahlt ist (bis auf den Reisekostenzuschuss). Aber es geht ja um die Auslandserfahrung und vor allem hab ich nix dagegen 6 Wochen am Stück in Amerika zu verbringen
Hast du denn eine Ahnung, ob dort, wo du das Praktikum machen wirst, noch Gleichgesinnte sein werden, mit denen man sich die Kosten für einen Mietwagen vielleicht teilen kann?
Das weiß ich leider noch nicht, aber ich hoffe es sehr, weil ich ja doch nicht so ganz allein herumirren möchte
Musst du dir beispielsweise deine Unterkunft noch selbst besorgen? Dann würde ich mal sehen, wo das am einfachsten und günstigsten wäre.
Die Unterkunft wird leider nicht bereit gestellt, aber als ich mich damals beworben habe, sagte man mir, dass man mir im FAlle einer Zusage bei der Unterkunftssuche "behilflich" sein werde. Deshalb hoffe ich irgendwie, dass die damit schon des öfteren Erfahrung hatten und preiswerte Tipps haben. In NY is das Unternehmen in der 45th St, also mit Manhattan würde es budgetmäßig mal sicher nichts werden.
Los Angeles fände auch ich ohne Auto nicht so toll, in New York hingegen ist das Bahnnetz einfach nur hervorragend für Wochenendausflüge
Das hatte ich schon befürchtet
Ich hab mir mal die Gegend angesehen, wo das Unternehmen in LA liegt - und zwar in der NÄhe vom Santa Monica Blvd. Ich war zwar noch nie in LA, aber ich glaube, dass es in dieser Gegend zwischen Bel Air und Santa Monica wohl eher etwas zu teuer für mich werden würde. Und täglich mit den Öffis von irgendwo am Stadtrand pünktlich zur Arbeit zu kommen, würde wahrscheinlich eher ein tägliches Abenteuer werden
In Toronto würde ich kein Praktikum in den USA machen Laughing
oooops
"Toronto oder New York... Hauptsache USA"
Ich würde nochmal zu bedenken geben wollen, dass es in meinen Augen ein riesiger Unterschied ist, ob man mal 3 Tage in eine Stadt hineinschnuppert oder ob man mehrere Wochen am Stück dort ist. Insofern muss eine Rückkehr nach New York keinesfalls langweilig sein, sondern die Stadt wird sich dir von einer völlig anderen Seite zeigen.
Gerade habe ich übrigens mal beliebig nachgeguckt, Flüge von New York nach Chicago gibt´s nächsten Sommer über´s Wochenende Non-Stopp in großer Auswahl für deutlich unter 200 Euro z. B. mit Delta, wer weiß, vielleicht findest du ja eine USA-Billigairline, bei der´s günstiger ist?
Genau das wollte ich hören! Ich denke, ich würde NY ja doch ganz anders erleben als in den 5 Tagen heuer im Sommer. Zur Ruhe kommen würde man dort wohl nie, aber Relaxen kann ich ja zuhause auch
Und was die Flüge angeht.. das hört sich doch fantastisch an!
Dankeschön!