usa-reise.de Forum

Autor Thema: Für Badeurlaub in die USA fliegen?  (Gelesen 44796 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« am: 25.10.2014, 19:11 Uhr »
Hallo zusammen!

Angeregt durch einen anderen Thread, in dem es um Badeurlaub in Florida ging, kam bei mir obige Frage auf. Hier im Forum tummeln sich lauter USA-Fans und es gibt darunter sicher auch einige, die zwischendurch auch reinem Badeurlaub nicht abgeneigt sind.

Da ja viele hier das Reisen in den USA lieben, wäre es doch normalerweise auch nicht abwegig, einen Badeurlaub in Florida, in Südkalifornien oder auf Hawaii zu verbringen. Die Vorteile sind ja vielfältig: Man kennt das Land einigermaßen, die Gebräuche, Umgangsformen, die Hotelstandards, Mietwagen sind günstig...

Immer aber wieder lese ich, dass USA-Fans nicht für einen Badeurlaub in die USA fliegen wollen. Ein Grund kann ja eigentlich nur die Entfernung sein - auf der anderen Seite fliegen ja auch viele Leute in die Karibik oder noch weiter, nur um am Zielort hauptsächlich zu baden.

Wie sieht es da bei euch aus?

Ich persönlich habe nichts gegen einen Badeurlaub in den USA, denn durch meine doch schon recht ansehnliche Anzahl an Individualreisen in dieses Land, hat bei mir das Interesse an typischen Pauschalreisen nach Südeuropa stark nachgelassen. Ich würde mich zum Beispiel auch in einem Urlaubsflieger nach Mallorca oder auf die Kanaren bzw. in einer Ferienanlange nicht mehr wohlfühlen, weil die überwiegende Klientel sich doch recht stark von der unterscheidet, die Fernflüge in die USA macht. Dann doch lieber nach Florida, wo ich neben dem Baden noch etwas Amerikafeeling mitnehmen kann.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #1 am: 25.10.2014, 19:21 Uhr »
Für einen reinen Badeurlaub wäre mir Florida zu teuer - vor 10 oder 20 Jahren sah das noch anders aus.

Wir (meine erste Frau und ich) waren seit den 70er Jahren eigentlich immer im Oktober oder November eine Woche oder 10 Tage irgendwo am Mittelmeer - da war Nebensaison.

Und als wir alle Kanarischen Inseln durch hatten und auch Kreta, Zypern und die Türkei konnte ich meine Frau zu Florida überreden - aber da wurde immer Baden/Sonne mit sightseeing (und vor allem shopping!) verbunden, ein Mal haben wir auch eine Enkelin nach Orlando mit.

Mit meiner neuen Partnerin (ist ja fast ein Wunder, dass ich alter Sack noch eine gefunden habe ...) war es dann ähnlich - allerdings ging es da gleich nach dem zweiten "Badeurlaub" am Mittelmeer nach Florida. Nur war es dann Ende (NYC, Westen und Süden-Rundreisen waren angesagt), denn nur zum Baden ist uns die Zeit zu schade und mit der Sonne müssen wir auch vorsichtig sein ...

Aber ich empfehle weiterhin allen jüngeren Leuten, die das Geld und die Zeit haben, mal im Winter Florida aus zu probieren!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #2 am: 25.10.2014, 19:31 Uhr »
Badeurlaube mache ich nie, egal ob in Asien, Europa oder den USA. Ich finde, es gibt so viel Interessantes zu sehen und zu erleben, dass ich selbst dann, wenn es um ein paar freie Tage an Nord- oder Ostsee geht, mir überlege, ob ich nicht lieber statt dessen einen Städtetrip mache.

In Bezug auf mich geht es bei dieser Frage derzeit somit allerhöchstens um 2 bis 3 Badetage, die ich auf einem USA-Urlaub oder anderswo in der Welt einschieben könnte.

Sollte sich das aber mal ändern und mein sich ab und zu schon meldendes Ruhebedürfnis durchkommen, kann ich mir einen Badeurlaub in den USA inzwischen gut vorstellen, nicht wegen der Strände, die ich meistens gar nicht so toll finde, aber wegen des Feelings in den USA zu sein.

Wobei ich bei einem reinen Badeurlaub sicher auf anderes Wert legen würde als bei meinen derzeitigen Reisen, dann dürfte es sicher ein tolles Hotel mit Komfort und einem super Pool sein. Wenn die Kriterien Sonnenschein, weißer Sand, ein tolles Hotel und ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis wären, würde das Pendel dann sicherlich schließlich doch eher in Richtung eines günstigeren Landes ausschlagen.

Krasser noch als in Bezug auf Badeurlaub finde ich die Frage, ob man zum Skifahren in die USA muss. Ich habe einmal in meinem Leben auf solchen Brettern gestanden, bzw. mehr noch daneben gelegen, habe also gaaaaar keine Ahnung davon.

Aber in Bezug auf das Thema stehen den Erzählungen anderer, dass Skifahren in den USA so ganz anders sei als in Europa immer noch die riesigen Gepäckmengen entgegen, die man im Flieger mitnehmen muss?

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #3 am: 25.10.2014, 19:36 Uhr »
Zum nur Baden ist die USA zu teuer.

Wenn ich da im Herbst pauschal zum Mittelmeer fahre( nur 3-4 Std. Holzklasse fliege) und mir da für wenig Geld einen kleinen Mietwagen nehme, kann ich Baden, Landschaft sehen und habe Vollpension. Die ich da nie voll nutze.

Das USA - Feeling ist natürlich eine besondere Sache. Aber das Geld auch. :D
VG

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #4 am: 25.10.2014, 20:00 Uhr »
Wass'n ein Badeurlaub?

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #5 am: 25.10.2014, 20:13 Uhr »
Wass'n ein Badeurlaub?
Da liegt man im Urlaub in der Badewanne! Egal wie groß die iss.
Verstehste? :D

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #6 am: 26.10.2014, 07:20 Uhr »
Wir fliegen hauptsächlich wegen Sonne, Strand & Meer nach Florida ....

Okay - wir verbringen nun keine 24 Std./Tag am Strand, aber doch täglich einige Std. wenn möglich ...
Zwischendurch gibt es halt etwas Natur (Parks) oder Kultur (Museum, historische Gebäude o.ä.) oder einfach 'nen bissl
Downtown bummeln, je nachdem was die Umgebung zu bieten hat.

Wir finden Florida eben *spannender* (besser kann ich es nicht ausdrücken) als Europa, das Klima besser und die Menschen insgesamt entspannter und freundlicher.

Das liebe Geld - stimmt schon dass es teurer ist dort seinen Urlaub zu verbringen als z.B. in Europa.
(Ja ich weiß dass es auch in Europa Gegenden gibt die noch ne Ecke mehr kosten als Florida, wir waren letztens in der Schweiz  :P )
Aber wir fliegen lieber alle zwei/drei Jahre nach FL als jährlich an irgendeine Küste in Europa.
Für uns isses immer was besonderes auf das wir sparen und freuen.

Jeder hat (zum Glück) andere Prioritäten - immer das neuste Handy, immer topmodische Kleidung, spätestens alle drei Jahre 'nen neues Auto .....
Bei uns isses halt Florida ....
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #7 am: 26.10.2014, 07:26 Uhr »
Badeurlaub ist nicht unser Ding (und wird es wohl auch nie werden  :wink: ).

Im Prinzip könnte man die Frage nach dem Sinn auch auf weitere Urlaubsformen übertragen.
Wie Inspired schon schrieb: Skifahren.
Den reinen Städtetrip würde ich auch dazunehmen oder auch die klassische Nationalparkrundreise.

Im Prinzip kann ich das auch alles in Europa haben.

Von daher ist das keine Frage des Müssens, sondern eine Frage des Wollens.
Und in die USA wollen tun wir immer.  :D

Andererseits: ist man bereit für das Ziel USA einen nennenswert höheren Geldbetrag auf den Tisch zu legen?

Die Bewertung muss jeder für sich selbst machen.

Meine sieht so aus: einen Städtetrip kann ich in Europa günstiger haben und die Ziele sind dabei nicht weniger interessant.
Aus meiner persönlichen Sicht sogar interessanter aus dem Grund das man in Europa so supertoll durch Altstädte bummeln und die Geschichte atmen kann. In den USA beschränkt sich Geschichte historisch bedingt mehr auf die Neuzeit und die finde ich persönlich im Stadtbild lange nicht so interessant wie das Mittelalter oder die Renaissance.
Dafür gibt es in den Big Cities der USA die Giganten aus Glas und Stahl. Und wer Skylines und Hochhäuser liebt, der findet vergleichbares eher nicht in Europa.

Nationalparkreisen: Europa hat viele verschiedene Landschaften und Arten in Nationalparks geschützt. Darunter viele hochspektakuläre und unbedingt sehenswerte Parks die sich hinter den US-Nationalparks nicht zu verstecken brauchen.
In der Gesamtheit der Parks liegt die USA bei mir aber immer noch vorn und USA-Reisen bedeuten für uns daher (noch) immer in erster Linie Nationalparkrundreisen.
Das sich bei Rundreisen auch der eine oder andere Städtebesuch anbietet, kommt zwangsläufig und wird mit eingeplant. Sollten wir Florida bereisen (das ist fest angedacht), dann wird auch sicherlich der eine oder andere Entspannungstag am Strand eingebaut werden.

Und für solche Reisen wird dann auch das erforderliche höhere Budget zur Verfügung gestellt.

Und wer Badeurlaub gut findet und sich mal abseits vom Pauschaltourismus ala Südeuropa bewegen möchte, für den sind die USA keine schlechte Wahl. Insbesondere dann wenn das Urlaubsfeeling 'westlich' bleiben soll und Urlaub nicht in einer bewachten Feriensiedlung stattfinden soll.
In den USA stimmt aus meiner Sicht das Gesamtpaket das zum Gelingen eines Urlaubs beiträgt. Viel verkehrt machen kann man da nicht, wenn man sich ein wenig mit dem Land beschäftigt und dann das passende Ziel/ die passenden Ziele für die Reise auswählt.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #8 am: 26.10.2014, 08:02 Uhr »
Aber in Bezug auf das Thema stehen den Erzählungen anderer, dass Skifahren in den USA so ganz anders sei als in Europa...
Was ist dort denn beim Skifahren so anders? Kann da jemand was zu sagen?

Würde uns ein Badeurlaub reizen, wäre Florida sehr wahrscheinlich nicht in der engeren Auswahl.
Da würde ich dann doch eher in Richtung Südostasien oder Karibik tendieren.
Die Mittelmeer-Region scheidet eh kategorisch aus - Urlaub in Europa ist nicht so unser Ding.
Viele Grüße,
Christian

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #9 am: 26.10.2014, 08:06 Uhr »
Reinen Badeurlaub machen wir auch nicht, aber inzwischen bauen wir in jeden Februarurlaub einige Badetage ein.
Und die finden immer in Asien statt. Thailand ist unsere Lieblingsdestination dort. Die Strände dort sind nach unserer Meinung wesentlich schöner als die in den USA. Dazu kommt glasklares Wasser, in dem ich auch im Februar stundenlang baden kann, was in Florida nicht der Fall ist. Und dazu kommt das Feehling, was uns besonders gefällt, das gesamte Leben spielt sich draußen ab, es gibt Essenstände oder Restaurants, wo die Tische und Stühle direkt auf dem Strand stehen.
Nicht unerwähnt bleiben soll dabei die Kostenfrage. Sowohl Hotels als auch Essen und Trinken sind dort preiswerter.
Also wenn ich mal einen reinen Badeurlaub machen wollte, dann in Asien.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #10 am: 26.10.2014, 08:40 Uhr »
Zitat
  Dazu kommt glasklares Wasser, in dem ich auch im Februar stundenlang baden kann, was in Florida nicht der Fall ist. 

Das habe ich bisher auch nur am Panhandle (Seaside) gefunden und genau dort könnte ich mir eine Woche Badeurlaub
durchaus vorstellen, wenn ja wenn die Anreise nicht wäre.
Ich würde auch sehr gerne mal in Asien Urlaub machen, wobei Sightseeing erste Priorität hätte, ich schöne Strände aber auch geniessen würde. Nur leider habe ich noch kein Land gefunden, dessen Klima mir zusagt  :zuck: und im Urlaub ständig unter
Kreislauf- und Magenproblemen zu leiden, hätte ich in jungen Jahren in Kauf genommen, heute muss ich mir nichts mehr
beweisen.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #11 am: 26.10.2014, 09:08 Uhr »
Definiere Badeurlaub! Ich vermute unter klassischem Badeurlaub verstehen die meisten folgendes: Strandhotel mit HP oder AI, die Tage werden weitestgehend am Pool oder am Strand verbracht, ein Alibiausflug wird eventuell unternommen.
Für diese Art von Badeurlaub werden hier wohl die wenigsten nach USA fliegen, alleine schon weil es vergleichsweise wenige klassische Badehotels gibt und weil deren Kundschaft in diesem Forum kaum vertreten ist.

Wir fliegen ja seit 13 Jahren fast jährlich nach Florida und das aus folgenden Gründen:
Tolle Ferienhäuser mit Pool = absolute Freiheit (kein Gebundensein an Essenszeiten, im Vergleich zum Hotel großzügige Raumverhältnisse, kein Kampf um Liegen am Pool, Wassertemperatur von uns einstellbar)
Wunderschöne und leere Strände, kein Massentourismus, "besseres" Publikum
Amerikanisches Lebensgefühl im allgemeinen
Tolle Shoppingmöglichkeiten, wir kleiden uns da jedes Mal für die nächste Sommersaison ein
Weitere Sehenswürdigkeiten (wobei wir die in "unserer" Ecke mehr oder weniger abgegrast haben)
Preislich in den Schulferien nicht teurer als ein ordentliches 4* Hotel auf Mallorca

Wir gammeln viel im Ferienhaus rum, gehen ca. jeden zweiten Tag an den Strand und machen dazwischen immer wieder Ausflüge bzw. besichtigen irgend etwas

Für uns der optimale Erholungsurlaub.

Viele Grüße
Katrin

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #12 am: 26.10.2014, 09:18 Uhr »
Also, auch wenn das nun hier off topic ist: Die Kreislauf- und Magenprobleme hatte ich als Kind in irgendwelchen billigen Bettenburgen am Mittelmeer.

In Asien und in den letzten Jahren auch in den südlichen Ländern Europas war so etwas selbst in Indien die absolute Ausnahme. Streng genommen kommen sie kaum häufiger vor als in den USA, wo ich mir auch schon mal den Magen verkorkst hatte.

Probiere es mal mit Asien - es gibt total schöne Ziele, die zur richtigen Reisezeit absolut erträglich sind, gerade wenn man am Meer ist. Dann ist es auch nicht heißer oder unangenehmer als im Sommer im Süd-Westen der USA. Und wenn ich mich an Florida im August erinnere, da konnte kein Urlaub in Asien mithalten hinsichtlich der Schwüle und der nachmittäglichen Wolkentürme.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #13 am: 26.10.2014, 10:43 Uhr »
Ich kann mir gut vorstellen 3 Wochen in Florida nur am Strand rumzuliegen.  :P
Zwei Mal eine Woche haben wir schon geschafft. Und das ganz ohne schlechtes Gewissen, dass man doch soooooo viel Sehen und erleben muss.

Morgens aufstehen, frühstücken, an einen schönen Strand gehen/fahren und faul sein. Dazu noch im Lieblings-Urlaubs-Land. Nachmittags in den SUV steigen, Shoppen, Abendessen und fertig.  8)
Das ist meine Definition von Urlaub. einen Gang zurück schalten und fünfe gerade sein lassen. Entschleunigen.

Ich hatte dieses Jahr zwei Wochen Urlaub zuhause. Es war nichts geplant und ich hörte schon so Stimmen, die da sagten:
Zuhause kann man doch keinen Urlaub machen, da macht man doch immer irgendwas... Falsch!
Wenn ich nichts machen will, mache ich auch nichts.
Da lass ich den Rasen Rasen sein, das Auto könnte mal wieder ordentlich geputzt werden... Ach... Egal! Erstmal ein Mittags-Schläfchen!
ehrlich gesagt mag ich so Leute nicht, die IMMER IRGENDWAS machen müssen und ihre Füße nicht still halten können.

Da mich die ganzen Gegenden wie z.B. Ägypten, Türkei, Asien usw. nicht interessieren, wird mich da auch niemand nur für einen Badeurlaub in irgendein Clubhotel hinbekommen.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


McC

  • Gast
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #14 am: 26.10.2014, 10:50 Uhr »
Badeurlaub? Karibik... Rotes Meer... Maledevien... Australien. Gibt genügend schöne Ziele dort, aber nicht unbedingt in den USA IMO.

Florida interessiert mich überhaupt nicht... da fliege ich lieber in die Türkei!