Amerika ist riesen groß.
Ich denke es gibt da auch regionale Unterschiede. Im "Bible Belt" ist es wohl extremer als in Südflorida.
In Sachen Bible Belt und Doppelmoral sehe ich schon einige Zusammenhänge in Sachen Prüderie!
Mir fallen sofort drei Ereignisse dazu ein:
Das Verrückteste, was ich in meiner Alabama-Zeit (also mitten im Bible Belt) mal im TV gesehen habe drüben, war eine Brust-OP, wo die ganze Zeit die Brust mit einem schwarzen Balken abgedeckt wurde! Das war ja noch ganz witzig!
Dann wurde ich auch mindestens einmal im Monat von Kirchen-Mitgliedern besucht, die mich werben wollten, und die fragten nicht, OB ich Mitglied in einer Kirche bin, sondern die fragten, IN WELCHER Kirche ich Mitglied bin! Genau dieselben Frauen waren auch immer die resolutesten, wenn es irgendetwas "Unsittliches" gab, wo man protestieren oder zu irgendeinem brisanten Thema Flugblätter verteilen konnte in den Neighborhoods! Es gab mal einen kirchlich organisierten Kurs für Eltern von Kleinkindern, der darüber informieren sollte, wie man bei der Erziehung verhindern könne, daß der Junge schwul wird, weil diese "Krankheit"frühzeitig ausgemerzt bzw aberzogen werden müsse!
Und wir hatten bei uns einen Fall, wo ein fünfjähriger Junge wegen sexueller Belästigung einer Kindergärtnerin verdächtigt wurde, weil er ihre Brust unsittlich angefaßt hatte. Das schlug wirklich große Wogen damals!
Bei oben erwähnten Beispielen hat mein Verständnis irgendwie aufgehört, das ging mir zu weit!
Wir hatten doch hier im Forum auch diese aus Schnee gebaute griechische Statue, wo der künstlerisch begabte Erbauer die Brust mit einem Tuch abdecken mußte....