zwischenzeitlich habe ich dort nochmals sogar zwei Übernachtungen hintereinander eingelegt, um meine Vorurteile bestätigt zu sehen - das Zitat könnte also auch neu sein.
Dabei muss ich ehrlich sagen, so ganz verstehe ich das nicht.
Las Vegas polarisiert, das ist unbestritten, und ich versuche sicherlich nicht, Leute von meiner persönlichen Begeisterung zu überzeugen. Aber was ich nicht verstehe (und das ist der Aufhänger), wo ist das Problem für Dich (oder andere), dass sie Las Vegas "hassen"?
Objektiv ist es doch sicherlich richtig, dass man in Las Vegas ein überragendes Angebot ausgezeichneter Restaurants auf verhältnismäßig kleinem Raum vorfindet. Wenn ich Deine Beiträge und Deine Vorliebe für gute Küche lese, ist das schon der erste Punkt, den ich nicht verstehe: ist es grauenhaft, in Las Vegas essen zu gehen? Wenn ja, wieso?
Ebenso gleiches gilt für das Qualitätsspektrum der angebotenen Übernachtungsmöglichkeiten. Ich weiß nicht, ob es irgendwo in den USA noch eine vergleichbare Möglichkeit gibt, für vergleichbar wenig Geld sehr gut zu wohnen. Und für Glücksspielhasser gibt es sogar Hotels, die nicht einmal ein eigenes Casino anbieten, aber dennoch hochklassige Übernachtungsmöglichkeiten zum vergleichsweise geringen Preis (konkretes Beispiel: Triump Tower).
Las Vegas liegt außerdem sehr zentral und bietet hervorragende Möglichkeiten, in das nähere und weitere Umfeld zu fahren.
Wenn ich Deine vielen Beiträge und auch Reiseberichte lese, dann sind diese Eigenschaften eigentlich Eigenschaften, die Du sehr zu schätzen weißt. Wieso gelingt das in Las Vegas nicht? Du bist nicht gezwungen, dort zu zocken, Du musst keine Show besuchen, Du kannst alles selbst planen und bestimmen. Die Parkhäuser zu den Hotels sind kostenlos, ja selbst Valet Parking ist kostenlos (in anderen Städten und Orten zahlt man dafür teilweise horrende Preise).
Ich frage mich, mit welche Konsequenz man alle diese objektiven Fakten ignorieren (oder negativ auslegen) muss, um so eine Phobie vor Las Vegas zu haben?! Dass man nebenbei auch noch ausgezeichnete Shoppinmöglichkeiten vorfindet, ist eigentlich keiner Erwägung wert - aber auch das scheint nur Hass und Ekel zu erzeugen.
Ich finde das mindestens "eigenartig".