Ich mache das mit der Kühlbox je nach Lust und Laune. An und für sich bin ich da eher unkompliziert, was die Getränketemperatur betrifft.
In 2 Urlauben hatte ich bisher Kühlboxen dabei, nämlich immer in den Urlauben im Süd-Westen - und zwar aus folgenden Gründen:
Während ich bei anderen Urlauben (Südstaaten, Nord-Osten) immer mal an Tankstellen oder Supermärkten vorbeikomme und dort auch eher an Orten mit Einkaufsmöglichkeiten bin, sind diese im Süd-Westen rarer, zumindest genau dann, wenn ich nach einer mehrstündigen Besichtigung eines Naturwunders Hunger und Durst habe. Denn bei den Temperaturen, die im Inneren des Autos entstehen können, will ich Joghurt, Käse, Salate und auch Cola und Wasser nicht lagern.
Eine Kühlbox gehört so ein bisschen zum USA-Feeling dazu, zumindest hatte ich in meinem Mietwagen im heißen Malaysia jetzt vor einigen Monaten keine Kühlbox dabei, da allerdings auch in aller Regel außer Getränken nur Lebensmittel an Bord, die auch ungekühlt OK sind (Gebäck, Trockenfrüchte etc.)
USA-Feeling ist aber auch perfekt, wenn man bei der Ankunft am Hotel wie Jack Black erstmal eine Ladung Eis holt, den Eisbehälter füllt und die beiden Getränkedosen, die bei Alleinreisenden ja reichen, dort rein legt. So zumindest habe ich es bei meinen Reisen bisher gehalten.
Ich denke aber inzwischen auch über Alternativen nach, weil ich es kaum über´s Herz bringe, meine Kühlbox auszusetzen und frage mich, ob es wohl auch reichen könnte, beispielsweise meine leichte IKEA-Kühltasche, die ich in Deutschland für´s Einkaufen nutze, mitzunehmen und das Selfmade-Akku-Prinzip anzuwenden