usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kühlbox für unterwegs  (Gelesen 39464 mal)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #105 am: 17.08.2011, 08:53 Uhr »
Hallo,
Im übrigen kann man ja auch ohne die Box zum Check- In gehen, erstmal die Koffer aufs Zimmer und die Box nachholen.
in den meisten der von Dir genannten "besseren" Hotels wird man allerdings am Valet Service kaum vorbeikommen, womit das Auto erst mal weg ist - aber auch die haben bei uns nie dumm geguckt, wenn wir die Kühlbox mit ausgeladen haben.
Gruß
mrh400

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #106 am: 17.08.2011, 12:12 Uhr »
Hallo,
Im übrigen kann man ja auch ohne die Box zum Check- In gehen, erstmal die Koffer aufs Zimmer und die Box nachholen.
in den meisten der von Dir genannten "besseren" Hotels wird man allerdings am Valet Service kaum vorbeikommen, womit das Auto erst mal weg ist - aber auch die haben bei uns nie dumm geguckt, wenn wir die Kühlbox mit ausgeladen haben.

Nö, der Bellman eines solchen Hotels räumt den ganzen Kofferraum aus, auch die Kühlbox. Bei den meisten Amis sah es im Kofferraum noch chaotischer aus als bei uns, die sind da einiges gewöhnt, da muss man sich keine Gedanken machen.
Viele Grüße
Katrin

blackmax

• Bronze Member
« Antwort #107 am: 20.08.2011, 15:20 Uhr »
Ich glaub für Euer ewig langes Thema Kühlbox hab ich was. Hier  :)

suzemir

• www.galenbeck.de
  • Silver Member
    • http://www.galenbeck.de
« Antwort #108 am: 21.08.2011, 06:28 Uhr »
wir nutzen seid Jahren eine von Rubbermaid

bei Hin- und Rückflug wird sie als normaler Koffer benutzt

LadyLuck

• Gast
« Antwort #109 am: 27.08.2011, 12:41 Uhr »
Ich habe mir jetzt eine faltbare Kühltasche gekauft. Die kommt dann mit hin und zurück.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #110 am: 27.08.2011, 15:16 Uhr »
Ich habe mir jetzt eine faltbare Kühltasche gekauft. Die kommt dann mit hin und zurück.

Sieht gut aus. Genau sowas suche ich noch für meinen Shop. Steht ein Hersteller oder eine Marke drauf?
Viele Grüße
Heinz

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #111 am: 27.08.2011, 16:09 Uhr »
. American Breakfast ist das hier.

Wobei das auch eher ein Restaurant Full Breakfast ist.  In den meisten Familien wird sowas nur ab und an mal am Sonntag gegessen.  Das normale  Fruehstueck besteht aus Cerelaien, eventuell etwas Toast, und Kaffee.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #112 am: 27.08.2011, 16:12 Uhr »
Hallo,

da hast Du schon recht, das ist wieder "typisch deutsch". Niemand wird sich dran stören, wenn Ihr mit der Kühlbox durchs Hotel lauft, machen die Amis doch auch.

Gruss Beate

Genauso ist es!  Wir rennen mit Kuehlbox, Plastik und Paper Bags durch jeds Hotel (wie die anderen Gaeste auch), und keiner stoert sich daran.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #113 am: 27.08.2011, 16:19 Uhr »
Hallo,
Das brauch nicht zu sein.  Das sagt man dem Porter einfach, dass man noch auspacken muss, und daher das Auto vor dem Eingang stehen bleibt!  Du bist da Kunde, und daher bestimmst Du, was und wie Du auslaedst, und nicht der Door Man!

LadyLuck

• Gast
« Antwort #114 am: 01.09.2011, 12:39 Uhr »
Ich habe die Kühlbox bei Amazon bestellt.
Ist eine: EZetil Kühltasche KC Extreme 28ltr,  33,5 x 28,5 x H 32,5 cm und kostet um die 22,00 Euro.
Werde sie jetzt am WE ausprobieren und im November kommt sie mit nach Florida :palme:

matthias_hh

• Bronze Member
« Antwort #115 am: 17.10.2011, 15:41 Uhr »
Hallo miteinander,

wir haben uns jetzt gerade in unserem USA Urlaub eine kleine Kühlbox von Coleman für 20 $ bei Walmart (Las Vegas, 4505 W Charleston Blvd) gekauft..

Die Kühlbox passte gut in unseren Koffer hinein und ist letzte Woche mit uns dann den Rückflug angetreten.  :wink:
Die Teleskopstange haben wir vorher noch abgebaut (Schraubendreher für 80ct bei Walmart), damit wir die Box besser verstaut bekamen. Die Räder ließen sich so mit etwas Kraft abnehmen.. In die Kühlbox haben wir dann vorher noch unsere Dreckwäsche gestopft, bevor sie einen Platz in unserem Koffer bekam..

In Deutschland angekommen ließ sie sich wieder perfekt zurück montieren..  8)

Vielleicht ist das ja auch eine nette Lösung für den einen oder anderen..
Für 2 Wochen kamen wir mit der Größe der Box völlig aus.

Zuvor waren wir noch bei einem anderen Wal Mart in Las Vegas, doch der hatte andere Kühlboxen.. erst im 2. Wal Mart haben wir dann diese hier entdeckt..  :D

Hier noch der Link zu Coleman mit den Maßen usw.: http://www.coleman.com/coleman/colemancom/detail.asp?product_id=2000001815

Nachtrag:
Hier noch ein Link zu dem Cooler bei Wal Mart. Anscheinend kann man sich den ja auch zu seinem Store schicken lassen, falls jemand demnächst in die USA reist und sich nicht sicher ist, ob ein Wal Mart in der Nähe den haben wird: http://www.walmart.com/ip/Coleman-16-Quart-Cooler-on-Wheels/13848666

Gruß

Seb.

• Junior Member
  • **
« Antwort #116 am: 18.10.2011, 09:58 Uhr »
Wie verwenden vor allem auf kürzeren  Reisen oder Reisen mit viele Flügen eine etwas unkonventionelle Variante. Auf Unseren Reisen haben wir eigentlich immer mind. zwei Wasserdichte Packsäcke von Ortlieb aus PD350 die sich für alle möglichen Anwendungen als sehr praktisch erwiesen haben.  Unteranderem lassen sich dise auch sehr gut als Tageskühlbox einsetzten. Dafür werden zwei Wasserdichte Packsäcke unterschiedlicher Größe  benötigt, z.B. ein Packsack mit 35L und ein Packsack mit 22L. Den größeren  befüllen wir immer mit ca. 5cm Dicken Eisschicht. Alle Sachen die die nicht nass werden sollen, wenn das Eis schmilzt, kommen in den kleiner Packsack, der dann einfach in den größeren Packsack mit Eis hineingestellt wird. Getränkefläschen kommen einfach so in den großen Packsack. Am Ende kommt noch mal eine Ladung Eis oben drauf.
Dieses funktioniert sehr gut und die Isolationswirkung reicht fürs kühlen für eine ganzen Tag. Zu beachtenden ist dass sich am Packsack außen schnell Kondenswasser bildet, damit können wir aber leben.

Die Säcke sind sehr robust und nach 4 Jahren Einsatz immer noch 100% dicht. Die der kleinere Packsäcke eigenen sich auch sehr gut als Kühlpacket für die Kühlbox. Einfach Eis hinein und verschleißen, schon hat man einen super Kühlakku und die Kühlbox wird nicht von Eiswasser überflutet.

Wenn wir aber mehrere Wochen mit dem Auto ohne Flüge Unterwegs waren, wie an der Westküste haben wir uns immer eine Kühlbox mit oder haben wir uns vor Ort eine gekauft. Bis jetzt besitzen wir 2 Kühlboxen hier in Deutschland aus den USA, beide von Taget. Die eine ist nach dem Kauf in den USA schon zweimal in die USA wieder eingereist. Zu Zeiten wo noch 2 Gepäckstücke pro Person erlaubt war, war das kein Problem, da ist die Kühlbox immer Leer als zweites aufgegeben Gepäckstück mitgereist. Aber wir haben es nie fertig gebracht die liebgewonnene Kühlbox in den USA zu lassen.  Einmal ist die Kühlbox auch schon mal im Koffer, auf Grund der Gepäckstückproblematik verschwunden, darin lassen sich auch Gut die Dreckwäche verstauen.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #117 am: 28.10.2011, 10:24 Uhr »
Diese Packsäcke haben wir auch in der Kühlbox, damit das Eis, wenn es schmilzt nicht ausläuft. Die gibt es übrigens bei Walmart, recht günstig.

andi7435

• Platin Member
« Antwort #118 am: 03.12.2011, 09:20 Uhr »
@Ladyluck

Seit Ihr jetzt schon aus FL zurück und wenn ja wie zufrieden seit ihr mit der Box gewesen ? Oder würdet ihr das nächste mal eine andere kaufen ?

Andreas

LadyLuck

• Gast
« Antwort #119 am: 04.12.2011, 20:21 Uhr »
Wir sind zurück, aber die Kühlbox haben wir zu Hause gelassen  :oops:
Wir haben beim Packen gemerkt, dass die Box auch gefaltet recht viel Platz im Koffer braucht.
Na ja, Kühltasche oder mehr in den USA einkaufen?? Da haben wir uns gegen die Kühltasche entschieden und für die Klamotten  :D
Wir haben uns drüben dann diese Styroporboxen für 5$ gekauft. Ich hatte solche 3l Zipper (Gefrierbeutel) mit und habe die immer mit Eiswürfel aufgefüllt. Hat alles super gekühlt, hielt ca. einen Tag lang und dann habe ich wieder Eiswürfel aufgefüllt. Manchmal ist `was Wasser ausgelaufen, aber die Box war dicht.
Die Kühltasche hatte ich hier in DE bereits genutzt und war sehr zufrieden damit.