usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Pro und Contra => Thema gestartet von: wolfi am 02.09.2011, 18:33 Uhr

Titel: Mit BigXtra das erste Mal in die USA - genauer: Las Vegas ?
Beitrag von: wolfi am 02.09.2011, 18:33 Uhr
Ein Kumpel hat mich gerade gefragt, was ich von diesem Veranstalter und seinem USA-Angebot halte. Im Kaufland (und ähnlich wohl bei Aldi etc) liegen immer bunte Prospekte aus - dabei ist auch Las Vegas. "6 Tage" als 4 Nächte als Kurztrip und 9 Tage (also 7 Nächte) werden angeboten ab Frankfurt.Im Best Western Mardi Gras (nicht unbedingt das erste Haus am Platze  :wink:) kostet das pro Person "ab" 499 € ...
 
Kann man so was guten Gewissens empfehlen oder sollte man abraten ?
 
PS: Im Netz findet man "geteilte Meinungen", aber fast ausschließlich zu Türkei-Reisen mit diesem Veranstalter.
Titel: Re: Mit BigXtra das erste Mal in die USA - genauer: Las Vegas ?
Beitrag von: Canyoncrawler am 02.09.2011, 18:43 Uhr
Hallo,

das Kauflandprospekt mit 7 Tage Las Vegas für 499 Euro incl. Flug und Hotel (5 Übernachtungen) hat mich auch kürzlich angelacht.

Leider war die Reisezeit nicht kompatibel mit unserem Urlaub.  :(

Das wäre in der Tat ein interessantes Angebot gewesen zu dem Preis - incl. Flug und Übernachtung.
Für einen Flug nach LV zahlt man i.d.R. mehr als die 499 Euro.

Das BW Mardi Grass kenne ich noch von einer Übernachtung in 2008, da war das Motel sehr o.K.

Zum Veranstalter kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht.
Das wäre aber kein Grund gewesen, das nicht zu buchen, da ich mit dem Veranstalter vor Ort nichts zu tun habe, ausser ich möchte noch das angebotene Ausflugspaket zubuchen o.ä.



Titel: Re: Mit BigXtra das erste Mal in die USA - genauer: Las Vegas ?
Beitrag von: tiswas01 am 03.09.2011, 18:44 Uhr
Derzeit nicht buchbar.

Der Preis lag ab 749,-€/Person.

http://www.kaufland-reisen.de/produkt-details/USA-Nevada-Las_Vegas-Hotel_Best_Western_Mardi_Gras_LAS001.html (http://www.kaufland-reisen.de/produkt-details/USA-Nevada-Las_Vegas-Hotel_Best_Western_Mardi_Gras_LAS001.html)

tissi
Titel: Re: Mit BigXtra das erste Mal in die USA - genauer: Las Vegas ?
Beitrag von: wolfi am 04.09.2011, 13:20 Uhr
Danke Euch!
 
Ich habe ihm als USA-Neuling empfohlen, ins Reisebüro zu gehen - November ist ja keine Hauptsaison, da werden sie schon was preisgünstiges für ihn finden ...
Titel: Re: Mit BigXtra das erste Mal in die USA - genauer: Las Vegas ?
Beitrag von: Antje am 04.09.2011, 18:40 Uhr
Big Xtra gehört zur FTI-Group:

    FTI Touristik: Reiseveranstalter mit Pauschal- und Bausteinreisen.
    5vorFlug: Last-Minute-Reiseveranstalter mit Reisen im kurzfristigen Bereich.
    LAL Sprachreisen: Veranstalter für Sprachreisen
    Gold by FTI: Veranstalter im Luxussegment
    BigXtra: Veranstalter im Direktvertrieb
    Sonnenklar.TV: Co-Veranstalter für BigXtra

BigXtra Touristik GmbH
Landsberger Strasse 88
D-80339 München
Geschäftsführung:     Dietmar Gunz, Joachim Quadt und Andreas Eickelkamp

FTI Touristik GmbH
Landsberger Straße 88
D-80339 München
Geschäftsführer: Dietmar Gunz
Turan Jenei
Boris Raoul
Karlheinz Jungbeck

Ist halt eine Schiene der Vermarktung.

Kann man nicht per se was Schlechtes drüber sagen - und die nutzen vor Ort ganz sicher die identische Agentur wie FTI (dürfte NWT sein - und die nutzt auch das DER)

Antje
Titel: Re: Mit BigXtra das erste Mal in die USA - genauer: Las Vegas ?
Beitrag von: Arca am 04.09.2011, 19:18 Uhr
Das Best Western ist eine gute Wahl, große Saubere Zimmer, keine Resortfee, gratis Internet und Kühlschrank und Kaffeemaschine.