Hi,
wie Tobie hatte auch uns der USA Virus gepackt, bevor wir unsere Kinder bekamen.
In der Planungsphase für die Elternschaft
haben wir in den USA mal auf die fremden mitgenommenen Kinder geachtet und als unser Kleiner laufen konnte, wurden seine Eltern unruhig, sehr unruhig .....
Alle Bekannten und Freunde (besonders die USA- unerfahrenen Kinderlosen) fanden unseren ersten Tripp im Vorfeld unverantwortlich
Wir waren früher begeisterte Zeltcamper, kennen aber auch die Auto/Motelvariante, und überlegten uns jetzt eine erste Wohnmobilreise:
Der Kleine war 16 Monate, lief sicher und war gegen alle möglichen Kinderkrankheiten geimpft.
Wir waren im Herbst im Westen und der nächste Trip war schon ein halbes Jahr später im Frühjahr- diesmal moserte keiner mehr!
Im Wohnmobil klappte es wie in einer Ferienwohnung, der Kleine matschte in jedem Bach herum, wir Großen erholten uns und gefahren wurde meist, wenn der Nachwuchs schlief- Gewalttouren gab es keine mehr
, dafür unser aller erste Jeeperfahrung ab Moab, beim zweiten Urlaub sogar für zwei Wochen: Der Junior quietschte immer begeistert Hoppel Hoppel, wesentlich mehr konnte er zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen. Ach ja, einmal sah er raus und tönte: Wauwau: er hatte unser erstes Bighorn Sheep gesichtet!!
Und komischerweise gefallen uns Erwachsenen mit mittlerweile zwei Kindern unsere Kinderurlaube genauso gut wie unsere früheren:
-Lagerfeuer
-Swimmingholes in Flüssen
-Tiere sichten
-Nationalparks, Monuments, Stateparks gefallen auch auf die kindgerechtere Art
-Staudämme
-Lakes
-Oregon Coast mit Getier in Tidepools
-City und County Parks mit Sport und Spielanlagen
-Kinder bauen Staudämme usw und Eltern entspannen in Faltsesseln
-seit letztem Sommer, die Jungs wurden 7 und 10, Skateparks
-kaum Städte- die gefielen uns früher glücklicherweise auch nicht besonders
............................................
Die Flüge sind mit Kleinkindern nicht gerade entspannend, es muss mit Kleinkindern halt immer einer im Dienst sein und vorlesen, Autos kurven lassen usw.
Wie schön, wenn sich die Größeren mittlerweile mit Gameboys und Filmen im Vordersitz beschäftigen!
Wir haben für uns die ultimative Urlaubsform gefunden und das geht nur, weil es allen Beteiligten gleichermaßen Spaß macht!
Tschüß
Karin