usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Pro und Contra => Thema gestartet von: Michel am 02.05.2002, 15:02 Uhr

Titel: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Michel am 02.05.2002, 15:02 Uhr
Hallo Zusammen,


Motelzimmer: buchen mit oder ohne Zimmer anschauen?
Vorort : wie handhabt Ihr´s?
Kann man die Zimmer , speziell von Kettenmotels, ungesehen nehmen oder sollte man vorher reinschauen?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht mit Zimmern ??? Gute :)  oder auch schon mal richtig schlechte  :(
Kann man sich auf die äußere Fasade verlassen oder sollte man trotzdem immer nachschauen?

Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: sundance am 02.05.2002, 15:41 Uhr
Hi,

bisher habe ich immer blind die Motelzimmer gebucht bzw. vor Ort genommen. Zweimal hätte ich es besser vorher ansehen sollen :(  

Insgesamt war ich meistens zufrieden. Ich erwarte im Motel keinen Luxus, aber sauber sollte es schon sein. Vor allem die Bettwäsche und die Handtücher sollten unbenutzt sein.
Das mieseste Zimmer das ich bis jetzt hatte war ein Super8 in Flagstaff, die anderen Super8 Motels waren immer sauber.

Ist es denn normal, wenn man vorher ein Zimmer sehen möchte, oder macht man sich da unbeliebt? Die Motelangestellten haben sicher auch andere Dinge zu tun als Zimmerführungen für unentschlossen Touris zu machen :)

Wenn das Zimmer nicht o.k. ist kann man sich doch später auch beschweren und ein neues verlangen.

viele grüsse
sundance
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Michel am 02.05.2002, 16:26 Uhr
Hi sundance

es ist legitim sich ein Zimmer anzuschauen.
Ganz selten geht jemand mit. Meistens bekommt man einen Schlüssel, sieht sich das Zimmer an und kann dann entscheiden.
Ich habe noch nicht erlebt das mal jemand deswegen ungehalten war.
Einmal hat es jemand verweigert, da es spät war habe ich das Zimmer so genommen. Hinterher war ich schlauer und wußte warum uns das Zimmeranschauen verweigert wurde.
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Peter am 02.05.2002, 17:11 Uhr
Hallo,

das Problem stellt sich des öfteren, wenn man die Zimmer erst vor Ort und per Coupon sucht. Zunächst schau ich mir das Hotel von aussen an und die Gegend in der es sich befindet.
Teilweise hat das schon gereicht um die Suche woanders fortzusetzen. Soweit ich dann mal an der Front Desk bin, kommt es darauf an:  in Fällen des Zweifels, geh ich mir das Zimmer schon mal anschauen, um Eventualitäten zu vermeiden. Das kommt aber eher selten vor und meistens bei free of chain motels. Ich hab auch schon nachträglich das Zimmer getauscht, wenn z.B. der TV nicht funktioniert hat.

Einen Fall werd ich nie vergessen, es war spät in der Nacht, und wir fuhren auf Tucson zu, das Couponheft in der Hand. Dort wurden wir aud "Ray´s Motel" aufmerksam. Gesagt getan wir fuhren hin und in einer schummrigen Gegend leuchtete Rays (http://www.clicksmilie.de/sammlung/tiere/tiere034.gif)Motel wie ein Stern im Dunkeln. Hinein ins Office, auf einem uralten Sofa sass Ray, im Unterhemd und unrasiert. Man stelle sich Ray vor, wie einen Tankwart (mit der Schrotflinte unter dem Tresen)in den guten alten Streifen. (http://www.clicksmilie.de/sammlung/tiere/tiere075.gif)
Er: FOlks how are you, you need a room? WIr(etwas unsicher geworden): Yes. Ray: OK i have a room for you and for 25 Bucks you can do what you want, anything, i ask no questions.
(http://www.clicksmilie.de/sammlung/tiere/tiere020.gif)
Ob Ray uns für Massenmörder oder eher für Drogenkonsumenten hielt war daraus nicht zu entnehmen.

Wir also hinter ihm her, in eine Baracke in ein Zimmer: Uff, nachdem sich die Geruchsnerven an den Geruch aus Tabak, Alkohol, Reinigungsmittel und ??? gewöhnt hatten, nahmen wir das Zimmer in Augenschein: Der Teppich hatte den Zustand eines Scheuerlappens aus der Tankstelle, die Betten (http://www.clicksmilie.de/sammlung/tiere/tiere087.gif)waren "etwas" durchgelegen und die Deckung voller Brandlöcher. Auf eine biologisch/zoologische Ins(p)ektion haben wir verzichtet. Damit nicht genug, ich hab das Bad noch angeschaut, die Dusche etwas verrostet, braune Rückstände in der Wanne (Blut oder Rost?) und kleine schwarze Tierchen tummelten sich auf dem Fenstersims. WIe die Tiere mit dem Schimmel klargekommen sind weiss ich nicht. (http://www.clicksmilie.de/sammlung/tiere/tiere086.gif)

Das Zimmer haben wir dann dankend abgelehnt, mit dem Argument, dass es uns zu klein wäre für 4 Personen. Ray hat das dann auch bedauernd akzeptiert, obwohl er möglicherweise hoffte noch andere Geschäfte mit uns zu machen.

Diese Geschichte ist so passiert am 24.Okt.1994.

Von daher, Zimmer besser anschauen!  (http://www.clicksmilie.de/sammlung/tiere/tiere042.gif)

Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: scoutgirl am 03.05.2002, 13:16 Uhr
Bei den meisten Ketten Motels schaue ich mir die Zimmer nicht an. Bei den unabhängigen Motels schon. Da wir aber vorwiegend bei Freunden unterkommen oder im Zelt unterwegs sind, kann ich da nicht so viele Erfahrungen beisteuern. In Ontario waren die Motels der Kette Comfort Inn bisher immer ok, in FL habe ich gute Erfahrungen mit Motel6 aber eher schlechte Erfahrungen (runtergekommene Zimmer, Kakerlake) mit Ramada Inn gemacht.

Einmal habe ich das Zimmer nach Schlüsselübergabe umgetauscht, weil ein gebuchtes Nichtraucherzimmer extrem nach Rauch roch. Umzug in ein (echtes ) Nicht-Raucherzimmer war kein Problem.

@ Peter:
Die story hört sich nach einer guten Grundlage für ein B-Roadmovie an. Beim Lesen kam mit spontan der Darsteller der Schabe in MIB in den Sinn... (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm44.gif)
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Andre am 03.05.2002, 16:29 Uhr
Natürlich ist es des Gastes gutes Recht ein Zimmer vorher in Augenschein zu nehmen.
Ich halte es aber nicht für besonders taktvoll und freundlich. Spiegelt es doch ein wenig Mißtrauen wider.

Da ist es doch eher angebracht, beim Einzug in das Zimmer eventuell berechtigte Mängel zu reklamieren (ein anderes Zimmer verlangen oder ein neues Hotel suchen).

Wer natürlich ausschließlich auf den niedrigsten Preis aus ist, sollte durchaus auch mit niedrigem Niveau rechnen.
Man sagt hier: You get what you paid for.
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Elke-Gerhard am 03.05.2002, 19:17 Uhr
Hallo an alle,
mit Mißtrauen hat das eigentlich wenig zu tun,  wir haben einfach keine Lust in einem Zimmer zu übernachten, in dem es uns nicht gefällt. Es ist auch absolut nicht immer gesagt, daß man das Zimmer später bei Nichtgefallen so einfach tauschen kann - und mit dem Weggehen ist das dann auch so eine Sache, schließlich muß man ja meistens gleich bezahlen.
Wir haben bei unserer 1. USA-Reise auch noch nicht den Mut gehabt darum zu bitten , daß man das Zimmer vorher ansehen darf. Aber die Erfahrung hat uns gezeigt, daß es in einigen Fällen doch nützlich sein kann. Wir sind z.B. bei 2 Days Inn-Häusern wieder gegangen, beim einen war der Schimmel in den Ecken und das andere hatte auch zum Erbarmen ausgesehen. Außerdem ist es wirklich bei den wenigsten ein Problem wenn man sich das Zimmer vorher ansehen möchte.
Gruß Elke
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: GreyWolf am 03.05.2002, 21:00 Uhr
Ich schau mir dass Zimmer immer an!
Warum?
Gar nicht so sehr wegen der Sauberkeit, die ist bei den meisten Kettenmotels gegeben. Sondern wegen der Lage des Zimmers. Denn, wenn man es sich nicht anschaut, habe ich schon erlebt, dass man gezielt das schlechteste (direkt neben dem Highway und so) bekommt, obwohl noch viele frei sind.
Auch andere Sachen sind wichtig: Verbindungstüren? (dann sowieso nicht). Toilettenspülung in Ordnung? Nachbarn?
Mein Ziel ist es immer, ein Zimmer möglichst ohne Nachbarn zu bekommen, damit man seine Ruhe hat. Wenn ich dazu mal meine Homepage zitieren dürfte:
"Welches Zimmer ist jetzt das ruhigste, also das möglichst ohne Nachbarn? Ganz einfach das, zu dem man am meisten laufen muss. Denn Amerikaner (und auch europäische Touristen) sind lauffaul und wollen am liebsten direkt vor der Tür des Zimmers parken. Daher nimmt man auf jeden Fall ein Zimmer im obersten Stockwerk, egal, ob das Motel zwei oder fünf Stockwerke hat. Das sorgt auch dafür, dass niemand über einem rumtrampelt! Dann sollte man möglichst weit weg sein von Treppen oder Fahrstühlen, da diese Zimmer zuerst belegt werden.
Äußert diese Ansprüche klar an der Rezeption, egal welche Einwände die bringen. Wenn Ihr diese Regeln beachtet, werdet Ihr meistens eine ruhige Nacht haben. Sollte es weiter Probleme geben, geht einfach zur Rezeption. Normalerweise ist es kein Problem, bei begründeten Beschwerden ein anderes Zimmer zu bekommen."

Mit meinem Standardsatz: Could I have a look at the room please? hatte ich noch nie Probleme.
Die schlechtesten Erlebnisse mit lauten Zimmern hatte ich immer, wenn ich mir das Zimmer nicht angeschaut hatte.
(http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm11.gif)
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Thomas_Antje am 03.05.2002, 22:55 Uhr
peters geschichte ist klasse  ;D

wir haben wie sundance noch keine negativen erfahrungen gemacht.

die zimmer werden meistens vorgebucht, wenn irgendwas nicht stimmt, wird um ein anderes zimmer gebeten (haben wir erst einmal im BW in Page gemacht, wollten uns das lauteste zimmer direkt neben wäscherei, getränkeautomat und ice-machine andrehen).

wir sind auch dieses jahr wieder auf die motels gespannt, diesmal sind uns bisher unbekannte ketten wie Super8 und Days Inn dabei...

Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Dagi am 04.05.2002, 21:17 Uhr
Hi,

also wir schauen uns die Zimmer auch immer an. Wir hatten auch noch nie Probleme deswegen. Man bekommt den Schlüssel und kann sich das Zimmer in Ruhe ansehen. Es ist äußerst selten, daß jemand mitkommt und das Zimmer zeigt.  Meistens sind die Zimmer in Ordnung, aber es kommt schon mal vor, daß es uns nicht gefällt und dann fahren wir eben weiter. Wenn wir das Zimmer schon bezahlt hätten, wäre es sicher problematischer.  :D :)

Gruß   Dagi
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: lydia am 06.05.2002, 19:13 Uhr
Hallo zusammen,

meine Erfahrungen waren bisher größtenteils pos.

Bei Ketten ( Motel 6 z.b.) halte ich das absolut nicht für notwedig...
sind alle gleich.

Bei spontaner Suche sicher nicht verkehrt -
habe bisher nur
1 x eine Ameisenstraße über meinem Bett gehabt :)
...in Florida
1 x eine Randalierung mit Cop - Auflauf in LA

...ansonsten waren meine Erfahrungen auch bei spontanen Buchungen sehr positiv.

Aber... warum nicht - vielleicht abhängig, wie lange ich bleiben möchte...

Gruß Lydia :D
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Dorothea am 07.05.2002, 08:10 Uhr
Hallo zusammen,
wir haben unsere Übernachtungen, wenn wir nicht mit dem WoMo gefahren sind, immer von hier , aus Deutschlan über das Reisebüroi , gebucht.
Bis auf einmal, wir bekamen ein Nichtraucherzimmer, was aber doch eher ein Raucherzimmer war, war eigentlich alles ok.
In den Nächten, wo wir noch eine Übernachtung suchen mußten, habe ich auch in mehreren Hotels wegen des preises nachgefragt und bin dann zu dem Motel zurück, wo uns der Preis zusagte. Da habe ich nach Nichtraucherzimmer gefragt und ob man sich das zimmer wohl ansehen konnte. Wir hatten nie Probleme. Ich hatte immer das Gefühl, dass es in den USA wohl üblich ist.Obwohl ich doch erst meine Probleme damit hatte, das muß ich schon zugeben. Aber man ist lernfähig und man lernt auch nett 'Nein' zu sagen. Obwohl die Kinder hinter einem stehen und entsetzt sagen 'Das kannst Du doch nicht machen, einfach wieder gehen'. Sie entdeckten eine neue Seite ihrer Mutter *lach*
Bis dahin , frohes Suchen.  
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Stephan am 07.05.2002, 11:05 Uhr
Hallo Zusammen,

ich habe es mir mittlerweile zur Gewohnheit gemacht Motelzimmer mir vorab anzuschauen. Ich hatte einmal ein vorab gebuchtes Zimmer das ich mit einer Hundertschaft von Kakerlaken teilen durfte  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm36.gif) aber aus Schaden wird man ja klug. Ich hatte bisher nie das Gefuehl, das dies unueblich ist. Ein paar mal war es auch ganz gut so, denn die Zimmer waren so mies, dass ich es nicht genommen habe.

Gr. Stephan
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Petra am 07.05.2002, 12:44 Uhr
Bei Kettenmotels wie Super8 oder Motel6 kann man die Zimmer eigentlich bedenkenlos ohne Ansehen nehmen.

Da uns diese Motels aber auf Dauer doch ein bißchen zu teuer sind, nehmen wir meist örtliche Motels.  Diese sollte man sich aber auf alle Fälle vorher ansehen. Die Unterschiede sind hier schon sehr groß. Man kann auch nicht unbedingt vom äußerlichen Eindruck auf die Zimmer schließen!

Es ist aber überhaupt nicht unfreundlich zu fragen, ob man sich das Zimmer vorher ansehen darf. Es war auch bisher noch keiner überrascht oder irgendwie komisch. In der Regel bekommt man den Schlüssel in die Hand gedrückt und kann es sich dann selbst ansehen - oft sogar mehrere Zimmer!

Auch bei den "Nichtkettenmotels" kann man sehr gut übernachten!
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Alex am 07.05.2002, 14:47 Uhr
Bei den Kettenmotels kann ich Petra zustimmen. Ich haben schon in sehr sehr vielen Motel6 übernachtet und noch nie ein Problem gehabt.

Ich schaue mir die Zimmer vorher normalerweise nicht an, allerdings habe ich auch damit schon ein Negativerlebnis gemacht. Ich weiß nicht mehr wo es war, ich weiß nur noch, dass ich in der Nacht Angst hatte, die Bude fällt gleich auseinander, irgendwie glich sie einer Hundehütte. Allerdings bin ich da nicht so und ich versuche oftmals eher auf ein bisschen Komfort als auf ein paar Dollars zu verzichten.

Auch ja, da fällt mir noch ein. In der Rezeption dieses Motel hing eine Liste an der Wande: DO NOT RENT TO: und darunter handgeschrieben ungefähr 30 Namen.

Alex
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Stephan am 07.05.2002, 16:22 Uhr
Hallo,

der Motel6 Empfehlung von Petra kann ich nur zustimmen. Bisher waren die _immer_ gut in Schuss. Eine weitere Kette, die preiswert und bisher immer gut waren, sind die Red Roofs Inn. Leider nicht so flaechendeckend wie Motel6. Bei den freien Motels gibt
es beide Extreme. An ein sehr schoenes erinnere ich
mich an eins in der Naehe vom GC. Man bekam fuer $35 ein kl. Haus mit Garten. Abends sass man dort mit anderen Gaesten und der Besitzerin zusammen bei
Wein oder Bier. Gr. Stephan
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Michel am 07.05.2002, 18:56 Uhr
Hallo Stephan,

dieses "Kleine Haus in der Nähe des GC" ?Kannst Du das mal näher beschreiben: Lage ;Name usw.
Das wird bestimmt viele hier im Forum interessieren. ;)


Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Alex am 08.05.2002, 10:52 Uhr
Würde mich auch interessieren.

Wo ist denn das und wann warst du dort?

Alex
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Stephan am 08.05.2002, 11:20 Uhr
Hallo Alex und Michael,

werde zu Hause in den Amerika Plaenen nachschauen,
wie der Ort hiess. Den Namen werde ich nicht mehr
rausfinden, es war aber das einzige Motel im Ort an der
einzigen Kreuzung mit Ampeln ;-).
In der Naehe vom Grand Canyon war natuerlich eine
amerikanisierte Angabe ;-) (ca 90 Meilen).

Gr. Stephan
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Cowgirl am 08.05.2002, 18:54 Uhr
Hi alle,

ich hab' bis jetzt nur einmal das Zimmer vorher angeschaut, da war ich im Herbst in West Yellowstone, der halbe Ort schon "Closed for the Season"... auch viele Hotels waren schon geschlossen. Am ersten mit "open" Schild checkten wir ein, man rechnete nicht mehr mit Gästen und hatte somit das Office den Katzen samt Nachwuchs überlassen... und genauso roch es auch. Man bemerkte unseren irritierten Blick und drückte uns ein Bündel Schlüssel in die Hand, wir könnten uns anschauen und nehmen, was uns gefällt. Die Zimmer waren alle bestens in ordnung... und ohne Katzenuntermieter :-).

Einmal hab' ich bei der Buchung vergessen, Nonsmoker anzugeben, also hatten wir 2 Zimmer, eins Raucher, eins Nichtraucher. Da ich's verbockt hatte nahm ich freiwillig das Raucherzimmer, hab's aber nur eine Nacht ausgehalten. Dann durften wir - ohne dass gemurrt wurde - in ein Nichtraucher-Doppelzimmer umziehen, da leider keine 2 Nichtraucher-Einzelzimmer da waren. War aber ok so... :-)

Super 8, Motel 6 waren eigentlich immer ok bis bestens...

In Phoenix ist das Super 8 Motel am Flughafen nicht grad' "in der besten Lage" und die "local" Motels in der Nachbarschaft möchte ich nicht mal zu Besuchszwecken betreten. Aber das Super 8 Motel selbst ist ordentlich, wird von sehr netten Leuten geführt, man kann im Hotel nebenan den Pool benutzen... Für die letzte Übernachtung vor einem frühen Abflug ist's allemal ok.
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: TXLRudi am 12.05.2002, 10:52 Uhr
Hi.

eindeutig: PRO!

Natürlich schau ich mir ein Zimmer vorher an, ich kaufe
doch auch kein Auto ohne Probefahrt??? Im Supermarkt
dreh ich den Apfel dreimal um, bevor er in die Tüte kommt,
warum sollte ich dann nicht sowas wichtiges wie ein
Motelzimmer, in dem man sich möglichst nicht den Geifer
an den Hals holen will, ansehen?

@Andre: Es hat überhaupt nichts mit taktlos zu tun,
jemand der wenig Geld ausgeben möchte aber auch
keinen Luxus will, der hat trotzdem ein Anrecht auf ein
sauberes und ordentliches Zimmer. Es kann klein sein,
vielleicht auch laut oder schlecht gelegen aber nicht
dreckig, ungepflegt und vielleicht noch mit Viehzeug
verseucht.

Jeder Motelbesitzer, der was auf sich hält und vor allem
auf seine Zimmer wird einer Besichtigung ohne Augen-
aufschlag zustimmen. Wer das verweigert, der weiß warum
und ein derartiges Motel würde ich fluchtartig wieder
verlassen.

Kleiner Hieb auf Neuseeland, hier ist es übrigens eine
absolute Selbstverständlichkeit, man wird meistens vorher
gefragt, ob man das Zimmer zuvor sehen möchte. Das
gehört dazu und steht im Ehrenkodex für Motelinhaber.
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Andre am 12.05.2002, 15:54 Uhr
Rudi, du willst doch wohl nicht ernsthaft die Buchung einer Nacht im Hotel-/Motelzimmer mit dem Kauf eines Autos vergleichen?
Läßt du dir in einem Restaurant das Essen vorher zeigen, bevor du es bestellst?

Ich denke das Grundproblem liegt doch darin, dass man so wenig, wie möglich ausgeben, aber soviel, wie möglich dafür bekommen will.
Entschuldigt bitte den pauschalen Seitenhieb, aber das erinnert mich ein wenig an deutsche Großmannssucht (Was kost' die Welt? Man tut als deutscher Tourist immer so, als hätten die armen Leute jahrelang auf die Generousity des deutschen Touristen gewartet, um ihm die $25 für eine Übernachtung aus der Tasche zu ziehen. Bei Abreise sollte man den Gästen möglichst noch die Füsse küssen.)
Kommt ihr eigentlich bei einer $100 Übernachtung im Hilton oder Hyatt auch auf die Idee, die Zimmer vorher zu "inspizieren".
Denkt ihr nicht, dass ein wirklich billiges Hotel auch ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet?

Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Jeder hat ein Recht darauf, die Ware vor Kauf zu prüfen. Man sollte nur eben kein Grand Hotel erwarten, wenn man ein "Dirty Inn" bezahlen will.

Nennt es, wie ihr wollt! Im Grundgedanken ist und bleibt es ein pauschaler und bis dahin unbegründeter Mißtrauensausspruch.

Sorry für die deutlichen Worte.
Schönen Rest-Sonntag aus dem Lone Star State.
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: TXLRudi am 12.05.2002, 17:04 Uhr
Hallo Andre,

wer sich für seine Worte entschuldigt, ist sich seiner
Meinung nicht so sehr sicher.

Also greifen wir mal Deine "Argumente" auf. Wenn ich
als Kunde in ein normales Motel gehe, das mir bisher
nicht bekannt war und das mir -aus einer inneren
Eingebung heraus nicht sofort sympatisch ist- dann lasse
ich mir die Zimmer zeigen.

Was mir jedoch arg Gedanken macht ist, dass jemand
der offensichtlich in diesem Business arbeitet und auch
eine Art "Vermieter" ist, teuer immer mit sauber und den
Umkehrschluß dazu propagiert. Das mache ich ganz
konkret an Deinem "...Dirty Inn..." fest.

Letzten Endes geht mir völlig ab, warum Du nun das
Märchen des "Deutschen Touristen" aus der Tasche
holst. Da ich Deutscher und Vielreisender bin, wage ich
Deine Bezeichnung als vollkommen dumm und aus der
Vorurteilsecke entliehen zu bezeichnen.

Ich sagte bereits: Der Motelpreis kann sich über alles
differenzieren, besseren Service, gute Lage, gute
Verkehrsanbindung oder sonstwas. Ist mir alles egal,
wenn ich wenig zahlen will oder kann. Aber es sollten
keine Abstriche an der Sauberkeit gemacht werden. Dies
ist eine Selbstverständlichkeit, für die kein Preis Abstriche
rechtfertigen kann.

Normalerweise steht der Name "Hilton" für Qualität,
so dass man eher ungesehen ein Zimmer nehmen kann
als im "Country Inn" mitten in der Wildnis. Gerade in
Amerika hat eine Inaugenscheinnahme des Zimmers
zuvor nichts mit "...pauschalen und unbegründetem
Mißtrauensausspruch..." zu tun. Ein Motelbesitzer wird
sich in keinster Weise zurückgesetzt fühlen, wenn man
darum bittet, außer er weiß schon genau warum.

Zum Schluß noch eine Anmerkung: Auf mich als deutschen
Touristen wartet sicher niemand. Aber auf mich als
Touristen warten die Leute mit gewetzten Messern.
ICH(!) bin es, an dem die Motels, Hotels usw. ihr Geld
verdienen. Und wem ich dieses Geld gebe, entscheide
noch immer ganz allein ich. Und auch die Kriterien oder
besonderen Prüfungen sind ganz allein mir überlassen.

Und das dies sehr notwendig ist, sehe ich am Beispiel
einer gewissen Ranch, deren Betreiber doch tatsächlich
"Sauberkeit <> Preis" in ein gewisses Abhängigkeits-
verhältnis stellt. Das ist für mich -> zensiert!

Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Andre am 12.05.2002, 17:31 Uhr
Rudi, bis jetzt hatten wir eine angeregte, faire Diskussion.

Meinungen als "dumm" zu bezeichnen oder persönliche Unternehmungen, die du gar nicht beurteilen kannst, in Mißkredit zu bringen, disqualifiziert dich für einen offenen, respektvollen Meinungsaustausch.

Kein weiterer Kommentar dazu.
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: TXLRudi am 12.05.2002, 17:37 Uhr
Hallo Andre,

es tut mir herzlich leid, aber den Pfad einer fairen
Diskussion habe ich persönlich nie verlassen.

Du selber hast Deine Meinung als "pauschalen"
Seitenhieb disqualifiziert, der sich auf den deutschen
Touristen bezogen hatte. Und ich habe diese Meinung
in die Ecke eines dummen Vorurteiles gesteckt. So wie
Du es mit "pauschal" ja bereits selbst getan hattest.

Ich habe auch mit keinem einzigen Wort ein Unternehmen
in Mißkredit gebracht, sondern beim Betreiber eine
hochnotpeinliche Meinung festgestellt, die mir Angst
macht. Den Schulterschluß "Sauberkeit<>Preis" hab
nicht ich geschlossen sondern Du selbst. Ich habe
also Deine Ranch gar nicht angegriffen sondern ganz
gezielt Dich persönlich.

Dennoch nichts für ungut Andre, wenn Dir nicht mehr
dazu einfällt hat es wohl wirklich keinen Zweck.
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Michel am 12.05.2002, 17:46 Uhr
Hallo Rudi und Andre

bitte bitte mäßigt Euch.
Keine Anfeindungen  im öffentlichen Forum. Hier darf jeder seine  Meinung sagen und kundtun , aber bitte in einem anständigen Ton.
Bitte denkt bei Euren weiteren Äußerungen an die  Netiquette, sonst werde ich einige Postings löschen müssen.



Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: TXLRudi am 12.05.2002, 17:49 Uhr
Hallo Michel,

ich denke wirklich nicht, dass ich den Pfad der
sogenannten Nettiquette verlassen habe. Das der
Ton manchmal etwas anzieht, ist völlig normal und sollte
in keinster Weise Grund zum Eingreifen sein.

Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Cowgirl am 12.05.2002, 17:58 Uhr
don't mess with texas
Titel: Re:Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Michel am 12.05.2002, 18:00 Uhr
Hallo Rudi


ist mir schon klar!  ;)
Ich will auch nur im Vorfeld die Wogen etwas glätten! :).

Ok?


Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: EasyAmerica am 12.05.2002, 18:23 Uhr
Mich ärgert es auch immer maßlos, wenn ich als deutscher Tourist diffamiert werde. Genau so wenig, wie es d e n  Deutschen gibt, gibt es d e n  Texaner oder d e n , der noch einer werden will. Jeder von uns hat sein Recht auf seine eigene Individualität.

Und deshalb kann ein jeder, wenn er mag, sich die Ware, die er kaufen will, auch ansehen. So fand ich es bei meinem ersten Amerika-Besuch Mitte der 80er höchst befremdend, dass die Leute in den Supermärkten Obst und Gemüse begrabschten. Heute ist das auch bei uns selbstverständlich. Und das ist prima so. Warum soll das, was beim Apfelkauf selbstverständlich ist, bei der Wahl der Unterkunft eine Unverschämtheit oder sonst was sein?

Wenn man keine Wahl hat, ist es aber manchmal besser, nicht so genau hinzusehen. ::) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm8.gif)
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: heinzla am 01.06.2002, 08:22 Uhr
Hallo zusammen!!

Heinz hat schon sehr recht. Was willst du machen wenn Du in der Nacht irgendwo ankommst und nur noch ein Zimmer frei ist? Schläfst Du halt drin wenn du nicht gerade Gefahr läufst von diversem Kleingetier gefressen zu werden.
Empfehlen kann ich die "Comfort INN" Kette. Hat mich außer in Toronto kein einziges mal enttäuscht, sind auch meist in den Couponheften drin.
Am meisten enttäuscht war ich von der "Howard Johnes (Schreibweise?) Kette! Preis-Leistung!?
Das vorherige anschauen der Zimmer ist meiner Meinung nach Gefühlssache bzw. Vertrauenssache.
Manchmal sollte man zwar, hat aber einfach keine Lust.

Gruß

Heinzla

P.S. Kommte bitte nicht auf die Idee in Oklahoma City das "Hamshire Inn Motel" aufzusuchen. Im Couponheft wird dies groß angepriesen Luxury Rooms usw.
Ist ein getarntes Bordell und Nächtens etwas "unruhig!"
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Rene am 10.06.2002, 13:39 Uhr
Zu den Kettenmotels, die hier im grossen und ganzen als unbedenklich hingestellt werden,  ein kleiner Kommentar:

Es gibt echte Motel-Ketten - ich denke, Motel 6 gehört dazu -  die im Prinzip darauf setzen, dass alle Häuser kleich (gut) ausgestattet sind.  

Die anderen "Ketten"  - und diese sind deutlich in der Überzahl - sind sog. Vetragshäuser (z. B. Best Western, Days Inns, Super 8 ....). Hier haben sich in eigenregie betriebene Häuser einer Kette aus Marketing- , Kosten- oder sonstigen Gründen angeschlossen. Die Ketten achten zwar auf einen gewissen Mindeststandard (zumindest Best Western), aber weder die Ausstattung noch die Sauberkeit oder ähnliches werden geprüft bzw. sind einheitlich.

Darum ein deutliches PRO zu dieser Diskussion. Natürlich schaut man sich die Zimmer vorher an - und sei es nur um nicht das nächste am Fahrstuhl, Ice-Maschine, Highway usw. zu bekommen. Für jeden Besucher sind andere Sachen wichtiig: Manchmal will man ein Zimmer nahe dem Auto  (weil man Sachen nicht so weit schleppen will) und machmal eines ganz oben (wegen der Aussicht) usw. Also frage ich vorher danach und sehe es mir an. Bis jetzt kam auf die Nachfrage immer ein sehr freundliches SURE und besonders bei den kleinen, privaten  COUNTRY INNS freuen sich die Besitzer immer, wenn man zufrieden wiederkommt und das Zimmer nimmt - No bad feelings.

Rene
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: AnkeManni am 12.06.2002, 16:21 Uhr
Also unserer Meinung nach UNBEDINGT! Wir sind überwiegend im Motel 6 abgestiegen, aber auch dort sind die Zimmer nicht immer gleich sauber und ok. Die Einrichtung ist zwar fast überall identisch, aber wir sind auch mal wieder rausgegangen.
Das galt vor allem für zwei andere Motels.  Bei dem einen hatten wir sogar vorgebucht und hätten uns in dem Zimmer überhaupt nicht wohlgefühlt, so eng und alt war es. Und bei dem anderen haben wir kleine Mitbewohner im Bad gefunden und sind gleich wieder raus.

Wir haben uns alle Motel Zimmer vorher angeschaut und niemand hat komisch reagiert als wir danach gefragt haben. Die Antwort war immer: Klar, kein Problem!

LG
AM
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Andrea am 17.06.2002, 10:19 Uhr
Wir übernachten fast immer in Kettenmotels (Motel6, Super8, Best Western, Days Inn, Holiday Inn, ....)  und haben uns die Zimmer vorher noch nie angesehen.
Unsere Wünsche über die Lage des Zimmers (ganz oben, abseits der Durchzugsstraße) geben wir schon beim Check Inn bekannt und meistens liegen dort beim Office auch Pläne des Motels, anhand derer man die Lage des Zimmers erklärt bekommt.

Sollte einmal etwas nicht funktionieren (Klimaanlage lässt sich nicht abstellen, o.ä.) bekommt man normalerweise sofort ein anderes Zimmer.
Mir wäre es ehrlich gesagt zu mühsam, bei diesen unzähligen Übernachtungen in jedem Urlaub vorher das Zimmer anzusehen.

Doch wenn ich wg. dem Gebäude an sich schon Bedenken hätte, würde ich es sicherheitshalber auch tun.
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: tez am 20.06.2002, 08:59 Uhr
unbedingt vorher anschauen. in den usa gibt es motels, die mit denen bei uns in österreich nicht vergleichbar sind. ich kann genügend horrorgeschichte erzählen von motelzimmern mit braunen teppichen, brandflecken, kakerlaken, rost, dreck,..etc..sogar flöhe habe ich einmal entdeckt. und nicht einmal der preis sagt über die qualität etwas aus. z.b. war ich gezwungen am wochenende in las vegas in einem motel abzusteigen, welches immerhin satte 70 dollar die nacht gekostet hat. unsere tür hatte 4 (!!) schlösser, das zimmer war hart an der grenze des erträglichen und zudem war die aircondition so kalt, dass ich in jeans geschlafen habe. allerdings hatte ich ohnehin solche angst vor kleinvieh, dass ich die jean sowieso nicht ausgezogen hätte...   (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm43.gif)
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Kalle am 20.06.2002, 09:12 Uhr
Hallo....
wäre doch mal interessant zu Wissen wer wo in welchem Motel/Hotel gewohnt hat und es eventuell Fluchtartig verlassen hat oder es erst garnicht gebucht hat. Weil......

Wir z.b Ramada in SF   1940 Lombard Street
Unsauber-Unfreundlich


Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Cowgirl am 20.06.2002, 09:23 Uhr
@ tez
Ja, das würde mich auch mal interessieren, in welchen Absteigen Du da logiert hast.

Ich bin seit 1993 jedes Jahr "drüben" und habe auch immer mehrere Hotelübernachtungen, aber bisher war noch kein Zimmer so, dass ich ein anderes verlangt hätte oder lieber ganz woanders übernachtet hätte.

Gut, die Zimmer haben einen mehr oder weniger hohen Standard, aber wenn es sauber ist und die Leute vom Hotel nett sind, dann ist's ok.
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Hank am 20.06.2002, 09:56 Uhr
Ich hatte noch nie (!) ein auch nur annähernd an das von tez geschilderte Szenario herankommendes Erlebnis.

Ein einziges Motel, irgendwo zwischen Dog Town und Willow Springs an der #395 war "etwas heruntergekommen", aber trotz alledem sauber (und darauf kommt es an). Alternativen gab es im Umkreis von 50 mls sowieso nicht, so what ?

Eine Jugendherberge in New York (Vanderbilt) war nichts für schwache Nerven. Gemeinschaftssanitärräume, die früh nicht immer einen guten Eindruck erweckten - aber das liegt ja immer an den Leuten, die sie benutzen (bzw. beschmutzen). Und man kann ja für $30 nicht verlangen, daß rund um die Uhr geputzt wird.

Fazit: Die von tez geschilderten Zustände halte ich -wenn sie denn keine Übertreibung sind- für sehr bedauerliche Einzelfälle, die ich aus eigenem Erleben nicht bestätigen kann. Wie sonst auch kann ich nur vor Verallgemeinerungen dieser Art warnen.
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: tez am 20.06.2002, 10:14 Uhr
verallgemeinert habe ich gar nix...ich war halt regelmässig drüben und habe billige absteigen gesucht. das die grossen ketten alle ok sind ist vorher ohnehin schon erwähnt worden.
soweit mir namen noch einfallen...

old town inn oder motel in san diego...sieht nett aus aber sowohl mein freund als auch ich hatten nach übernachtung dort flohbisse (65 dollar die nacht)

das hotel in vegas war am strip (oben genannt)..hiess irgendwas mit "golden..."..genauen namen weiss ich nicht mehr. war aber ziemlich nahe am stratosphere tower.

in flagstaff irgendwo an der route 66..name weiss ich bei gott nicht mehr

in el cajon (das war mit abstand das schlimmste motel, allerdings für nur 28 dollar erwarte ich ohnehin nicht mehr)

vielleicht habe ich einfach einen schlechten griff für motels..allerdings habe ich sicher schon x-mal in den USA übernachtet und daher sind solche fälle natürlich die ausnahme.
ich wollte nur darauf hinweisen, dass es solche absteigen auch gibt und es nicht unschlau ist, sich deshalb die zimmer vorher anzuschauen.
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Stephan am 20.06.2002, 13:26 Uhr
Hallo Zusammen,

ich kann die Aussagen von tez zumindestens teilweise
bestaetigen. Ich habe auch schon in Zimmern ueber-
nachtet, die von Kakerlaken bewohnt waren, ange-
schimmelte Decken hatten oder einfach verdreckt waren.
Solche Zimmer sind aber die absolute Ausnahme und
ich kann sie noch an einer Hand abzaehlen. Bei mir
waren es aber ausschliesslich Zimmer der unteren
Preiskategorie. In Kalifornien hatte ich bisher nur
einmal ein solches Zimmer (verdreckt) in LA, in Florida
und vor allem Miami hatte ich aber mehrfach Pech.
Wobei Kakerlaken gerade in den Suedstaaten aber
auch schwer zu vermeiden sind, da man sie nur mittels
sehr viel Chemie unter Kontrolle haelt. Wenige Kaker-
laken habe ich deshalb toleriert oder zu einer Preis-
nachverhandlung genutzt ;-). Dreckige Hotels habe ich
aber auch schon in Deutschland und Oesterreich (vor
allem Wien) gehabt. Pech kann man halt ueberall haben.

Gruesse
Stephan
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Antje am 05.07.2002, 17:55 Uhr
Hi,

meist gucke ich die Zimmer nicht vorher an, weil ich mir schon über Kataloge ein Bild gemacht habe und bei Ketten wie Motel 6 auf "renovated" achte.

Mein persönliches Desaster ist das Super 8 in Myrtle Beach:

Ich sitze auf dem bett, mein Freund: Dreh dich nicht um - zack, ich dreh mich um, eine Schar Kakerlaken wandert die Wand hoch (nix mit Lichtscheu!)

Nachdem ich meine Erstarrung überwunden habe, ab an die Rezeption, Zimmer tauschen. Nach einigem Hin und Her kriegen wir ein anderes. Als wir reinkommen, flattert ein fettes Vieh - wie eine überdimensionierte Kakerlake - ins Zimmer. Der erneute Versuch zu tauschen wird abgeblockt, das sei ein Palmetto Bug, der lebe nur draußen, käme also nicht aus dem Zimmer.

Die Nacht hat mich Nerven gekostet.....

In San Diego war unser Hotel auch hart an der Grenze, wobei es sich nur um allgemeines Unbehagen handelte, so genau konnte ich nicht festmachen, was mir nicht gefiel. Für 1 Nacht ging es gerade.

Super war das Motel 6 in Page, ganz neu (1999), etwas anders als normale Motel 6. nur der Pool war als heated deklariert und ich habs geglaubt. EISKALT

Grüße

Wendy

Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Mona am 05.07.2002, 20:17 Uhr
Hi alle,

meiner Meinung nach hat jeder Kunde das Recht, die Ware, die er kaufen will, zunächst zu inspizieren - ob das jetzt ein Motelzimmer, ein Auto oder sonst etwas ist, ist völlig egal.

Nach dem deutschen Reiserecht hat der Kunde auch die Pflicht, Mängel zu melden, damit diese abgestellt werden können. Wenn er dies nicht tut, verliert er, meines Wissens nach, das Recht auf Schadensersatz - und das gilt auch bei Motel- und Hotelzimmern. Wie dies im amerikanischen Reiserecht aussieht, weiß ich zwar nicht , aber ich kann mir vorstellen, dass es dort nicht viel anders ist.

Ich finde es nur fair für beide Seiten, wenn man dem Vermieter die Möglichkeit gibt, eventuelle Mängel dadurch zu beheben, dass er ein anderes Zimmer zur Verfügung stellt - oder dass man, wenn er das nicht kann, sich eine andere Bleibe sucht. So ist beiden Seiten gedient.  

(http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm34.gif)

Gruss,
Mona
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Michel am 16.07.2002, 14:23 Uhr
Hallo

ist das Thema durch ? Hat niemand mehr was dazu zu sagen?  ;D
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: RichieW am 18.07.2002, 13:05 Uhr
Ok, ich noch :-)

ich kann mich im wesentlichen dem vorher gesagten anschließen und hab mit gelegentlichen Besichtigungen überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Im Nachhinein ärgere ich mich sogar, dass wir das bei einigen anderen Häusern nicht auch so gemacht haben. Z.B. in Ely, NV, von aussen sah es ganz ordentlich aus, Zimmer genommen und ... im mitgebrachten Schlafsack übernachtet, irgendwie war alles ziemlich schmuddelig...

Schöne Grüße
richard
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Jaimee1 am 21.07.2002, 14:55 Uhr
Habe mit Interesse Eure Meinungen zu diesem Thema gelesen.

Also ich buche immer vor Ort, schaue mir jedes Zimmer vorher an, nehme grundsätzlich Nichtraucherzimmer (obwohl ich bis vor 2 Jahren noch selber Raucherin war) und bin noch nie auf Unverständnis gestoßen. Im Gegenteil, habe jedesmal sehr saubere und ruhige Zimmer bekommen. Allerdings mache ich das nicht nur in den USA, sondern auch hier in Europa.

Grüße
Jaimee1

Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: jekkov am 22.07.2002, 21:21 Uhr
mein ich auch, immer erst ansehn, wenn ich aber zu müde bin, dann isses mir wurscht(zum glück sind kakerlaken scheu  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm3.gif) ), aber ich fahr natürlich auch nit jedes motel an das da so am strassenrand ´rumhängt!

J
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Michel am 29.07.2002, 19:31 Uhr
Hallo Leute

seid Ihr mit Euern Zimmern immer wunschlos glücklich?

Hat denn niemand mehr eine Meinung zu diesem Thema?

Dann werde ich es in den nächsten Tagen schliessen.
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Uwe S. am 02.08.2002, 18:41 Uhr
Wir haben uns die Motelzimmer nie vorher angeschaut. Richtig schlecht war auch keines davon. Man sollte ja auch Preis und Leistung sehen, und nicht bei jeder Kleinigkeit rummäkeln (ist vielleicht so ein typisch deutsches Problem?). Da wir beide Nichtraucher sind haben wir bei extremen Räucherhöhlen das Zimmer noch einmal getauscht, was immer problemlos ging. Mit allen anderen Sachen kann man sich doch im Normalfall arrangieren.

Bye Uwe

http://home.t-online.de/home/schoenfelder.uwe
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Nanni am 26.08.2002, 21:12 Uhr
 Hi, Leute! ;D

Auch wir haben schon X-Mal Urlaub in den Staaten gemacht und sehr gute sowie Drecks-Bärenbuden zu Gesicht bekommen. Im allgemeinen sind die Motel 6 und Day`s Inn sauber bzw. neu renoviert.
Wenn wir schon mal die Gelegenheit haben Dampf abzulassen bezüglich der "Sauberkeit"

- grossen Bogen um HUB`s Motel in Philadelphia machen
 z.B. Schimmel in allen Ecken, Badezimmer gleicht einer Tropfsteinhöhle mit kleinen schwarzen Lichtscheuen Untermietern, der Fernseher klebte nach Undiffienierbaren, das Bett Igitt, Igitt (voller Sauflecken)

Da es leider schon sehr Spät war (Tag der Ankunft) Schummellicht, haben wir dieses Maß an Unsauberkeiten erst bei Tageslicht richtig reallisieren können. Nur gut das wir die Schlafsäcke in Weiser Voraussicht benutzten. Auf`s waschen haben wir dann dankend verzichtet und dann schnell das Weite gesucht.
"Tolle Herberge" für 50$.
Alter Spruch stimmt aber immer wieder - aus Schaden wird man klug! Seit dem schauen wir uns immer die Zimmer vorher an, sonst wären wir auch bei Motel 6 reingefallen. Das Motel liegt in Pittsburg an einem kleinen Berg gelegen. Welche Wandlung 1999 waren die Zimmer noch super sauber und ein Jahr später genau das Gegenteil - heruntergekommen vielleicht neuer Betreiber?!
:o Darum kann man nie blind das Motel - Hotelzimmer buchen.
Auch das Motel 6 inder Nähe von Cleveland war nicht das gelbe vom Ei, wir haben uns an der Anmeldung kurzer Hand über den Zustand der Zimmer beschwert, denn das soll man ja. Die sollen auch mal hören was die da für Schmuddelbuden vermieten. Man konnte förmlich merken wie sich die Schlage wartender Menschen hinter uns auflöste und schnell das Weite suchte. Eine Frau bedankte sich noch bei uns für die Aufklärungsarbeit die wir geleistet hätten.
Nur wenige Meilen weiter fanden wir fürs gleiche Geld eine super saubere Unterkunft.
Man hat ja dazugelernt.
Das alles zum Thema Zimmerschau!!!
Aber dies alles ist schon längst Geschichte und wir freuen uns immer wieder auf eine Tour durch unsere geliebten Staaten !!  Jäh!!

Greatings from Nanni and Jimmy ;D
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: ruby am 29.08.2002, 08:46 Uhr
Also das mit Motel6 kann man vertrauen kann ich nach meiner letzten
Reise nicht mehr sagen. Durch unglückliche Umstände mussten
wir uns ein einfacheres Motel in LV nehmen, und da dachten
wir mit Motel6 kann man nichts verkehrt machen - und nahmen
ungesehen das Zimmer... Es war das schlechteste im ganzen
Urlaub! Also ich fühle mich wohler wenn ich vorher sehe was ich
"kaufe".
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: BigDADDY am 29.08.2002, 20:23 Uhr
Ich hab doch noch eine Fräge:

schützt eigentlich ein höherer Preis vor unliebsamen Überraschungen. Ich meine, wenn man in einer normalen touristischen Gegend (nicht gerade SF oder NY) 100 Dollar (plus tax) für ein Zimmer ausgibt, ist man da immer auf der sicheren Seite?
Alle Erfahrungsberichte hier beziehen sich m.E. auf eher preiswerte Motels/Hotels, wenn ich das richtig sehe...
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: KlausK am 30.08.2002, 09:03 Uhr
Also days Inn- da gibt´s auch solche und solche. In Orlando und in Tampa (Bush Gardens), sowie Ft. Lauderdale- könnt Ihr vergessen.
Punta Gorda (near Ft. Myers) und Jacksonville-TOPPP!
In Alvin, TX haben wir uns -gottseidank- das Zimmer angeschaut. War schön, und wir wollten auch bleiben, bis wir auf dem Rückweg zur Reception den ZUG jaulen hörten.
Wir haben fluchtartig das Weite gesucht.
@BigDaddy:
Denke schon, daß die Theorie"Mehr Kohle-Mehr Qualität" stimmt, nur kann man wohl keine direkte Proportionalität erkennen. Ich habe schon für 49$ (La Quinta Freeport, TX) hervorragend und für 250$ (Hyatt Regency, Chicago Downtown) eher bescheiden gewohnt.
Ich hab ja schon mehrfach hier gepostet, daß meine Lieblingshäuser Embassy Suites und Homewood Suites sind Da komm ich, je nach Örtlichkeit, auch mal für 85$ unter, kann aber auch mal 150 löhnen. Wenn man zu zweit oder mehr geht, relativiert sich der Preis immer, weil da ein All American Breakfast dabei ist, und, zumindest unter der Woche, abends eine reception mit freien Drinks und Snacks ist.

Klaus
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Jaimee1 am 30.08.2002, 09:49 Uhr
@ Klaus

Da kann ich Dir nur beipflichten mit Days Inn. Als wir auf Jekyll Island/Georgia waren, war das Days Inn das teuerste und schlechtestes Motel auf unserer ganzen Tour. Wir hatten uns das Zimmer vorher nicht zeigen lassen.

Grüße
Jaimee1
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: jedirritter am 31.08.2002, 22:05 Uhr
Hallo,

das sieht man doch schon im Normalfall von Außen, ob man überhaupt hingeht!

Und bei Motel6 braucht man sich das vorab nicht ansehen....

J.
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Anonymous am 10.02.2004, 18:07 Uhr
Hi,
ich sehe mir die Zimmer immer erst an, würde aber sagen das ich sie fast immer auch ungesehen hätte nehmen können. Meistens endscheidet dann der Preis oder die Gegend.

Gruß

Sparky
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Hatchcanyon am 10.02.2004, 18:28 Uhr
Wir haben in 23 Jahren schon in sehr vielen Unterkünften in den USA genächtigt - teils privat, teils geschäftlich.

Vorher angesehen haben wir uns nie was, das kann man meiner Meinung nach schon am Allgemeinzustand von aussen einschätzen, wie es innen sein dürfte.

Gut, vielleicht haben wir Glück gehabt oder ein untrügliches Gespür!  :D

Ausgezogen bzw. nicht eingezogen sind wir zweimal in all den Jahren:

- einmal in Gila Bend (kennt das jemand?), das war zwar sauber aber die Einrichtung vom Geschmack derart daneben........

- einmal im März in Phoenix aus einem teuren Best Western. Die Tür zum Gang hatte solche Spalten, dass man meinte geräuschmässig auf dem Gang zu stehen und da war richtig Betrieb. Wer weiss wie es mit Hotels in Phoenix im März aussieht, der kann verstehen, dies war wirklich eine einschneidende Entscheidung - mangels anderer Unterkunft haben wir die Nacht draussen in der Wüste im Auto geschlafen.  :schlafen:

Wirklich schlechte Hotels hatten wir einmal unter dem Namen Ramada und ein zweites Mal als Hilton, aber in Europa. Gewmeinsamkeit: in beiden Fällen hatte jemand die Badezimmertür eingetreten. Und das bei > 100 Euro/Nacht. Schon erstaunlich, was sich diese Häuser alles erlauben können.

Gruss

Rolf
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: atecki am 10.02.2004, 19:23 Uhr
Zitat von: Hatchcanyon


Wirklich schlechte Hotels hatten wir einmal unter dem Namen Ramada und ein zweites Mal als Hilton, aber in Europa. Gewmeinsamkeit: in beiden Fällen hatte jemand die Badezimmertür eingetreten. Und das bei > 100 Euro/Nacht. Schon erstaunlich, was sich diese Häuser alles erlauben können.

Gruss

Rolf


Hi Rolf

Eigentlich sollte es nicht passieren, daß ein Gast ein Zimmer ein eingetretener Badezimmertür bekommt. So ein Zimmer sollte umgehend Out of Service gesetzt werden....

Aber ein kleiner Beitrag zur Ehrenrettung der beiden Hotels: Es kann schon mal passieren, daß ein Gast die Tür eintritt  (ist bei uns zum Glück in 37 Jahren noch nicht passiert) und das nicht sofort repariert wird, weil z.B. das Zimmermädchen so etwas nicht sofort meldet (ja, so etwas gibt es), oder das Hotel mit fixen Reservierungen ausgebucht ist und keine anderen Zimmer mehr frei hat.

Trotzdem: so etwas sollte nicht wirklich passieren...
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Dagi am 10.02.2004, 19:53 Uhr
Zitat von: Hatchcanyon

Wer weiss wie es mit Hotels in Phoenix im März aussieht, der kann verstehen, dies war wirklich eine einschneidende Entscheidung - mangels anderer Unterkunft haben wir die Nacht draussen in der Wüste im Auto geschlafen.  


Hi Hatchcanyon

soll das etwa heißen, daß es im März nicht so einfach ist ein Zimmer zu finden??  Ich bin nämlich anfang März eine Woche in Phoenix. Die Wüste gefällt mir ja sehr gut, aber wenn ich mir vorstelle, ich müßte nachts allein im Auto übernachten ... :shock:  :shock:

Dagi
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Hatchcanyon am 10.02.2004, 19:54 Uhr
Zitat von: atecki
Aber ein kleiner Beitrag zur Ehrenrettung der beiden Hotels: Es kann schon mal passieren, daß ein Gast die Tür eintritt  (ist bei uns zum Glück in 37 Jahren noch nicht passiert) und das nicht sofort repariert wird, weil z.B. das Zimmermädchen so etwas nicht sofort meldet (ja, so etwas gibt es), oder das Hotel mit fixen Reservierungen ausgebucht ist und keine anderen Zimmer mehr frei hat.


Hallo!

Dein Beitrag in Ehren, aber das kann ich nicht so sehen.

Im ersten Fall existierte die Beschädigung allem Anschein nach schon seit Monaten, die Brüche im Holz waren nicht mehr hell.

Im zweiten Fall (London, Hilton Docklands) bin ich der Meinung, dass mit diesem Hotel sehr viel nicht stimmte, seit es Hilton übernommen hat (zuvor war es ok!).

Gruss

Rolf
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: atecki am 10.02.2004, 20:37 Uhr
Zitat von: Hatchcanyon



Im ersten Fall existierte die Beschädigung allem Anschein nach schon seit Monaten, die Brüche im Holz waren nicht mehr hell.

Im zweiten Fall (London, Hilton Docklands) bin ich der Meinung, dass mit diesem Hotel sehr viel nicht stimmte, seit es Hilton übernommen hat (zuvor war es ok!).

Gruss

Rolf



Hi Rolf,

ich habe ja vorher und hinterher geschrieben, daß es eigentlich nicht passieren soll, daß ein Gast so ein Zimmer bekommt. Aber ich wollte auch mal kurz darstellen, daß es sich tatsächlich mal nicht anders ausgeht...

Wenn die Brüche in der Tür offensichtlich schon länger da sind, hast Du natürlich vollkommen recht, das ist nicht korrekt.

Zum Hilton in LON kann ich nicht viel anderes sagen, außer daß ich Dir ein anderes Hotel empfehlen kann: das Hyde Park Hotel von Mandarin Oriental (weiß aber nicht, um wieviel das teurer als das Hilton ist) - zentrale Lage, tolle Lobby, schönes Hotel....
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Scooby Doo am 11.02.2004, 09:06 Uhr
Es gibt viele Gründe, warum ein Hotel einen schlechten Eindruck auf mich hinterläßt. Das kann man auch nicht immer bei der ersten Zimmerbesichtigung erkennen.
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Hatchcanyon am 11.02.2004, 11:04 Uhr
Zitat von: Dagi

soll das etwa heißen, daß es im März nicht so einfach ist ein Zimmer zu finden??  Ich bin nämlich anfang März eine Woche in Phoenix. Die Wüste gefällt mir ja sehr gut, aber wenn ich mir vorstelle, ich müßte nachts allein im Auto übernachten ... :shock:  :shock:

Dagi


Hallo Dagi,

genau das ist unsere Erfahrung.

Im Süden ist es nämlich schon schön warm, da kommen die ganzen Snowbirds.

Teuer ist es zu der zeit dann natürlich auch.  :(

Gruss

Rolf
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Hatchcanyon am 11.02.2004, 11:07 Uhr
Zitat von: atecki
Zum Hilton in LON kann ich nicht viel anderes sagen, außer daß ich Dir ein anderes Hotel empfehlen kann: das Hyde Park Hotel von Mandarin Oriental (weiß aber nicht, um wieviel das teurer als das Hilton ist) - zentrale Lage, tolle Lobby, schönes Hotel....


Hallo Atecki,

danke für den London-Tip!

Die Wahl fiel unsererseits auf das genannte Hotel, weil es sehr ruhig liegt (Docklands) und einen phantastischen Blick auf Themse und City Docklands bietet. Aber das wird uns das nächste Mal nicht mehr genügen.

Gruss

Rolf
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Tazmania am 11.02.2004, 11:45 Uhr
dDa eh schon vom Thema abgekommen, war schon jemand im Hilton London Kensington? Die Lage ist ganz gut und ich über lege da vielleicht ein paar Award nights zu buchen.
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: atecki am 11.02.2004, 13:39 Uhr
Hi Taz,

das Hilton Kensignton wäre mir persönlch zu weit vom Zentrum weg, hängt aber davon ab wo man hin will  :wink:

Ich würde dann eher das Hilton on Park Lane, Hilton Trafalgar Square, London Mews, oder ganz fein das Langham Hilton nehmen...

@Hatchcanyon:

wenn Ihr im Hyde Park Hotel bucht, versucht ein Zimmer zum Hyde Park zu bekommen - ist sicher ruhiger als zur Straße hin. Das Hotel ist ein klassisches Hotel im Grand Hotel Stil - also nichts modernes  :wink: Allein der Eingangsbereicht und die Stiege zur Rezeption ist einen Besuch wert...

Die U-Bahn Haltestelle ist direkt vor der Tür (Knightsbridge; Piccadilly Line), Harvey Nichols direkt gegenüber, Harrods ca 3-4 Gehminuten...

Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich da auch übernachten (ich habe dort mal ein 3/4 Jahr gearbeitet, war damals noch das Flaggschiff der Forte Kette)...
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Hatchcanyon am 11.02.2004, 16:50 Uhr
Zitat von: atecki
@Hatchcanyon:

wenn Ihr im Hyde Park Hotel bucht, versucht ein Zimmer zum Hyde Park zu bekommen - ist sicher ruhiger als zur Straße hin. Das Hotel ist ein klassisches Hotel im Grand Hotel Stil - also nichts modernes  :wink: Allein der Eingangsbereicht und die Stiege zur Rezeption ist einen Besuch wert...

Die U-Bahn Haltestelle ist direkt vor der Tür (Knightsbridge; Piccadilly Line), Harvey Nichols direkt gegenüber, Harrods ca 3-4 Gehminuten...


Hallo atecki,

wichtig ist mir ein Parkplatz, Tube brauchg ich dagegen weniger. Harrods? Naja, ich war mal drin - aber wirklich brauchen? Eher nicht!  :)

Ich weiss, das ist snobistisch - aber auch in Metropolen will ich eine sehr ruhige Herberge. Lieber fahre ich etwas weiter raus.

Trotzdem nochmals Danke!
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: atecki am 11.02.2004, 17:03 Uhr
HI Rolf,

mit Parkplätzen schaut es beim Hyde Park Hotel eher schlecht aus, aber wenn ich mich recht erinnere, haben die in der Nähe Garagenplätze angemietet...

Wie gesagt, die Zimmer zum Hyde Park sind zeimlich ruhig, ich denke viel ruhiger wirst Du zentral in London kaum was finden...
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Hatchcanyon am 11.02.2004, 17:10 Uhr
Zitat von: atecki
mit Parkplätzen schaut es beim Hyde Park Hotel eher schlecht aus, aber wenn ich mich recht erinnere, haben die in der Nähe Garagenplätze angemietet...

Wie gesagt, die Zimmer zum Hyde Park sind zeimlich ruhig, ich denke viel ruhiger wirst Du zentral in London kaum was finden...


Hi atecki,

ersteres hatte ich befürchtet, bei dem zweiten Punkt wirst du sicher recht haben.

Trotzdem wäre es schon sie würden das Docklands wieder hinbekommen - meiner Meinung nach möglich durch Austausch des Managements - die City Docklands gegenüber in der untergehenden Sonne und nachts sowie der Fluss direkt unterm Fenster - das hat schon was! Obwohl ich sonst garnicht auf Grossstädte stehe, das gefiel mir immer!

Ob ich es mir trotzdem mal überlegen sollte, näher an die Queen zu ziehen?  :D

Gruss

Rolf
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Dagi am 11.02.2004, 20:03 Uhr
Zitat von: Hatchcanyon

genau das ist unsere Erfahrung.
Im Süden ist es nämlich schon schön warm, da kommen die ganzen Snowbirds.

@ Hatchcanyon

na das kann ja lustig werden. Dann werde ich mich mal mit dem Gedanken anfreunden, daß ich in der Wüste, vielleicht neben einem hübschen Kaktus schlafen werde.  :wink:

Dagi  :winke:
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Hatchcanyon am 11.02.2004, 20:17 Uhr
Zitat von: Dagi


@ Hatchcanyon

na das kann ja lustig werden. Dann werde ich mich mal mit dem Gedanken anfreunden, daß ich in der Wüste, vielleicht neben einem hübschen Kaktus schlafen werde.  :wink:

Dagi  :winke:


...och, es gibt Schlimmeres!  :) Z.B. im Auto schlafen und sich nicht ausstrecken können. Dann lieber auf dem Boden und Platz haben.

Gruss

Rolf
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Scooby Doo am 12.02.2004, 08:30 Uhr
@Dagi
Grüß die Schlangen von mir  :wink:
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Dagi am 12.02.2004, 14:14 Uhr
Zitat von: Scooby Doo

Grüß die Schlangen von mir  :wink:


werde ich machen.  :wink:

Dagi
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Hatchcanyon am 12.02.2004, 16:09 Uhr
Zitat von: Dagi


werde ich machen.  :wink:

Dagi



...und die wunderschönen (das meine ich ernst!) Skorpione nicht vergessen! Besonders die halbtransparenten gelbgrünen.  :)

Gruss und vielVergnügen!

Rolf
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Dagi am 12.02.2004, 21:42 Uhr
Und die niedlichen Vogelspinnen. Sehr lieb von euch. Danke, ich schlafe im Auto.  :wink:

Gruß  Dagi   :winke:
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Hatchcanyon am 12.02.2004, 22:47 Uhr
Zitat von: Dagi
Und die niedlichen Vogelspinnen. Sehr lieb von euch. Danke, ich schlafe im Auto.



....ich glaube, die sind nicht nachtaktiv. :)

Gruss

Rolf
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Hatchcanyon am 12.02.2004, 22:57 Uhr
.....ach ja, und dann gibts da noch die Schöne Mär,dass man morgens seine Schuhe, Kleider etc. gut ausschüttlen soll, weil es Spinnen und Skorpione nachtsangeblich schön kuschelig mögen.

Ist aber nur eine Urban Legend!  :)  Wie vieles andere aus der Wüste auch!


Gruss

Rolf
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: AZcowboy am 13.02.2004, 07:29 Uhr
Zitat von: Hatchcanyon
Zitat von: Dagi
Und die niedlichen Vogelspinnen. Sehr lieb von euch. Danke, ich schlafe im Auto.



....ich glaube, die sind nicht nachtaktiv. :)

Gruss

Rolf


...aber die Black Widows sind's. Mit ner Taschenlampe kann man sie dann eifrig an ihren Netzen basteln sehen. :D

Ich schlafe so pro Jahr um den Daumen etwa 20 x im Freien (Schlafsack) - ich mag nun mal den Himmel über mir gerne sehen.  :wink:  
Die Male, die ich eine Klapperschlange gesehen habe, kann ich an zwei Händen abzählen (inkl alle Wanderungen und Ausritte in der Wüste); und Skorpione (davon gibt übrigens etliche verschiedene, manche weniger manche mehr giftig) habe ich in 'freier Wildbahn' nur 3 x gesehen.
Aber ich möchte nicht verneinen, daß es jedes Jahr einige Dutzend Bisse/Stiche im Raum Phoenix gibt.

Um zum Thema zurückzukommen - ich schlafe lieber 'unter' nem Kaktus (sinnbildlich gesprochen, man sollte es eher nicht tun, zumindest nicht unter absterbenden, weil sich darin gerne auch mal die Spinnen einnisten) als in einem dreckigen H/Motelzimmer mit Kakerlaken.

Winke aus AZ  :wink:

P.S. Kann's gar nicht erwarten, daß es endlich wärmer wird, und ich wieder draußen übernachten kann.  :D
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Dagi am 13.02.2004, 14:16 Uhr
Zitat von: Hatchcanyon
.....ach ja, und dann gibts da noch die Schöne Mär,dass man morgens seine Schuhe, Kleider etc. gut ausschüttlen soll, weil es Spinnen und Skorpione nachtsangeblich schön kuschelig mögen.


Diese Geschichte kenne ich auch. Ich habe mal in einer Zeitschrift einen Bericht darüber gelesen. Deshalb habe ich ja so lange auch einen schönen großen Bogen um den süden Arizonas gemacht. Leider, denn inzwischen weiß ich, was ich hier verpaßt habe. Je mehr ich mich mit Arizona beschäftige, umso mehr gefällt es mir.  :D

Dagi   :winke:
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Dagi am 13.02.2004, 14:24 Uhr
Zitat von: AZcowboy

Um zum Thema zurückzukommen - ich schlafe lieber 'unter' nem Kaktus (sinnbildlich gesprochen, man sollte es eher nicht tun, zumindest nicht unter absterbenden, weil sich darin gerne auch mal die Spinnen einnisten) als in einem dreckigen H/Motelzimmer mit Kakerlaken.
 


Das ist nicht ganz richtig. Ich schlafe lieber in einem Motelzimmer, auch wenn mir eine Kakerlake dabei Gesellschaft leisten sollte. Hatchcanyon meinte nur, daß es schwierig werden kann, im März überhaupt ein Zimmer zu finden.  :? Tja und wenn ich keines finde, dann bleibt mir halt nur die Wüste oder das Auto. Allerdings ziehe ich inzwischen das Auto vor.  :wink:

Dagi   :winke:
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Hatchcanyon am 13.02.2004, 14:29 Uhr
Zitat von: AZcowboy

...aber die Black Widows sind's. Mit ner Taschenlampe kann man sie dann eifrig an ihren Netzen basteln sehen. :D


.....naja, wenn sie beschäftigt sind, haben sie ja was anderes zu tun.  :D

Aber im Ernst, ist das die gleiche Spezies, die in CA so häufig vorkommt? Komischerweise sind mir die in AZ nie über den Weg gelaufen. Ein möglicher Grund: wir halten uns zumeist nörlich des Mogollon Rim auf.

Zitat von: AZcowboy
Die Male, die ich eine Klapperschlange gesehen habe, kann ich an zwei Händen abzählen (inkl alle Wanderungen und Ausritte in der Wüste); und Skorpione (davon gibt übrigens etliche verschiedene, manche weniger manche mehr giftig) habe ich in 'freier Wildbahn' nur 3 x gesehen.
Aber ich möchte nicht verneinen, daß es jedes Jahr einige Dutzend Bisse/Stiche im Raum Phoenix gibt.


Klapperschlangen sind wirklich selten, eine in den 80ern östlich von San Francisco im Central Valley, zwei oder drei auf dem Colorado Plateau. Die haben sich immer mit mir geeinigt, dass wir getrennte Wege gehen. :D
Nur einmal nicht, da lag eine im Peek-a-Boo - Slotcanyon. Keine Chance, bin ich halt umgedreht!  :D  Schliesslich hat die Schlange vermutlich die älteren Rechte!

Skorpione sind wirklich selten! Die schönsten, die mir begegnet sind, gibts im Park Wash Canyon in Utah. Ca. 5-6 cm langer Körper, gelbgrün, schon fast fluoreszierend, ein wenig durchscheinend. Sie sollen ziemlich giftig sein. Man findet sie aber nur ganz zufällig, wenn man Steine anhebt. Klar, irgendwann werden sie auch herauskommen - gesehen habe ich so aber noch nie einen.

Zitat von: AZcowboy
P.S. Kann's gar nicht erwarten, daß es endlich wärmer wird, und ich wieder draußen übernachten kann.  :D


Kann ich verstehen, im Moment ist es oben auf den Plateau ja ziemlich kühl - zumindestens Nachts. Wie schauts in der Low Desert aus?

Gruss

Rolf
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: AZcowboy am 13.02.2004, 16:34 Uhr
Zitat von: Hatchcanyon
...
Kann ich verstehen, im Moment ist es oben auf den Plateau ja ziemlich kühl - zumindestens Nachts. Wie schauts in der Low Desert aus?
...


Letzte Nacht hatten wir nur 39 Grad in Phx (*friiiieeeer*), tagsüber knapp unter 70. Aber in den nächsten Tagen soll es endlich wärmer werden. :D

Winke aus AZ
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Hatchcanyon am 13.02.2004, 16:54 Uhr
Zitat von: AZcowboy
Letzte Nacht hatten wir nur 39 Grad in Phx (*friiiieeeer*), tagsüber knapp unter 70. Aber in den nächsten Tagen soll es endlich wärmer werden. :D



....echt kühl im Schatten! Schon Snowbirds in Sicht?  :D


Gruss

Rolf
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: AZcowboy am 14.02.2004, 05:13 Uhr
Zitat von: Hatchcanyon
....echt kühl im Schatten! Schon Snowbirds in Sicht?  :D


Um dies wieder etwas zum Thema zurückzuführen...
Die 'echten Snowbirds' überwintern hier im Südwesten, sind also schon seit einer geraumen Zeit hier - wobei sie weniger H/Motel-Zimmer benutzen, sondern eher Wohnungen, Häuser, Mobile Homes als 2.Domizil besitzen oder mieten.
Im Moment finden sich hier ne Menge 'Winter Escapees' ein. Das sind diejenigen, denen der Winter in Ihren Heimatstaaten zu lang, zu kalt,... ist. Sie bleiben gerne für ne Woche, shoppen, machen Ausflüge, spielen Golf, tragen Shorts (*brrr*), tanken Sonne und nutzen H/Motels.  :wink:
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Hatchcanyon am 14.02.2004, 15:45 Uhr
Zitat von: AZcowboy
Die 'echten Snowbirds' überwintern hier im Südwesten, sind also schon seit einer geraumen Zeit hier - wobei sie weniger H/Motel-Zimmer benutzen, sondern eher Wohnungen, Häuser, Mobile Homes als 2.Domizil besitzen oder mieten.



Stimmt natürlich, aber ne Menge sind doch mit dem eigenen RV unterwegs und ich hör immer,die gehen jetzt langsam vom Golf Richtung mexikanischer Grenze um die Kakteenblüte mitzumachen. Klar, das ist noch etwas früh dafür, aber deswegen hatte ich gefragt! :)

Im Herbst fahren die dann ja angeblich parallel zur Aspen-Färbung von Nord nach Süd -oder isses nur mein Vorurteil? Wenn ich mal im Herbst in AZ bin, dann hat die Zeitung jeden Tag eine Laubfärbe-Landkarte.  :)

Gruss

Rolf
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Julia am 05.03.2004, 13:32 Uhr
Ich würde mir die Zimmer immer vorher ansehen. Ich denke, daß man dann auch das beste noch freie Zimmer bekommt. Wenn man sich die Zimmer vorher nicht ansieht, bekommt man vielleicht ein Zimmer, daß trotzdem sauber ist aber vielleicht direkt bei den Aufzüge, zur Straße hin ist, oder sonst einen Nachteil hat.
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Soulfinger am 05.03.2004, 13:39 Uhr
Also ich hab mir noch nie ein Zimmer vorher angesehen - und war immer zufrieden. Auch mit der Sauberkeit. Letztlich ist es doch am wichtigsten, ein Dach über dem Kopf zu haben und das zu einem vernünftigen Preis.

Da ich aus Berufsgründen sehr viel unterwegs bin (vor allem in Europa), hab ich mich bei den vielen Hotelaufenthalten auch noch nie darum gekümmert, wie das Zimmer ist.

Aber das kann ja jeder halten wie er will!
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: nypete am 05.03.2004, 14:11 Uhr
Hi,

bei den low buget Ketten schaue ich mit die Zimmer an, z. B. bei Super 8.
In CA waren diese Motels ganz gut, während in Florida die Zimmer, zumindest in den Motel, wo wir waren, am unterens Ende, sind dann auf Motels der Choice Motel Gruppe umgestiegen. ( Comfort Inn etc. )

Gruß NYPete
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: kuchen72 am 08.04.2004, 13:49 Uhr
Also gerade wenn ich in einem der Kettenmotels übernachte, sehe ich mir die Zimmer nicht an. Egal, ob Low Budget oder Premium Class. Meine Auffassung ist, dass die einen Ruf zu verlieren haben und es daher nicht ganz so schlimm werden kann.

Bei preiwerten Motels, welche keiner Kette angeschlossen sind, sehe ich mir die Zimmer nun immer an. Nun bedeutet, dass ich 1x auf die "Fresse" gefallen bin (St. Gorge - Sands Motel, direkt am Ortseingang auf der rechten Seite, wenn Ihr von der I15 kommt) und daraus schlau geworden bin.

Mit dieser Regelung bin ich immer gut gefahren. Wenn das Zimmer an der Ice Maschine oder Aufzug war, habe ich immer sofort moniert und auch immer ein anderes bekommen.
Titel: Re: Motelzimmer vorher anschauen??
Beitrag von: Matze am 11.07.2004, 23:09 Uhr
Sind bei Motelketten eigentlich nie enttäuscht worden. Haben auch nie vorhaer Zimmer besichtigt.
Haben nur einmal in LV negatives erlebt. Motel am Ende des Strip, Pool mit runden, großen Sichtscheiben - zog uns an! Nach Einchecken und bezahlen, mit Kreditk. zum Zimmer gefahren! Riesen Schreck: dunkel, vieles kaputt und es wirkte unsauber     :koch: !! Wieder zurück zum Office und Geld zurück gefordert. Weigerung wegen Kreditkarte - mit Polizei gedroht! Schließlich Geld cash zurück ....Glück gehabt! Dann zu Motel 6 - alles easy!!  :wink: