usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eintrittsgelder ???  (Gelesen 5207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Eintrittsgelder ???
« am: 17.03.2002, 14:09 Uhr »
Hallo ,

sind Eintrittsgelder in den USA  ihren Preis wert  ???  


Sind viele Themenparks wie  Disneyland, Universalstudios und Co, Seaworld  und viele andere Parks ihr Geld wert oder
ist es eine gewisse Abzocke ?
Wie seht Ihr das?
Wie sieht es aus mit diversen National Monuments, wo der Nationalparkpass oder Golden Eagle nicht gilt, denkt Ihr der Eintrittspreis ist gerechtfertigt? :(


Claudia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Eintrittsgelder ???
« Antwort #1 am: 17.03.2002, 14:55 Uhr »
Hallo!

Die meisten der genannten Parks haben ja Eintrittspreise um die 50 USD.
Das ist in meinen Augen für Amerika doch eigentlich ein recht angemessener Preis.  
Klar, durch den fiesen Dollarkurs sind die Parks für uns ziemlich teuer - allerdings können die Parkbesitzer für den Dollarkurs rein gar nichts!

Besucht man die Parks nicht gerade zur absoluten Highseason bekommt man für sein Geld aber auch allerhand geboten!

Wir waren im Mai 2001 in den Universal Studios Florida und den Bush Gardens, mussten jeweils so wenig anstehen, dass wir wirklich JEDE Attraktion, die wir sehen wollten auch gesehen haben! Mehr wäre rein konditionell nicht möglich gewesen ;-)

Auch das Wet´n´Wild war seine 27$ komplett wert!

Deshalb: wem es zu teuer ist, der muss ja nicht hingehen. Ich für mich will die Parks schon mal gesehen haben. Allerdings muss es keineswegs in jedem Urlaub sein! Dieses Jahr werden wir in LA sicherlich keinen der Parks besuchen!

Übrigens: wer Sehnsucht nach Disneyworld hat und keine Zeit hat, mal kurz nach USA zu jetten: rein ins Auto und ab in den Europapark in Rust - für mich der schönste Amusement Park in Europa!  :D







Viele Grüße
Claudia

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Eintrittsgelder ???
« Antwort #2 am: 17.03.2002, 17:30 Uhr »
Hinsichtlich der Nationalparkeintritte halte ich die für sinnvoll und angemessen. Zu billig dürfen sie nicht sein, weil sonst jeder hinfährt. Und mit dem Nationalparkpass ist der normale Tourist gut bedient und die 65 Dollar dafür sind okay. Zudem sollte man daran denken, dass diese Einnahmen dem chronisch defizitären National Park Service zu gute kommen und damit den National Parks.
Übrigens kommt man damit in die National Monuments kostenlos hinein, nur bei den State Parks muss man extra löhnen. Da sind die Eintrittspreise mit 3-5 Dollar im Durchschnitt akzeptabel.
Also: nix ist umsonst und wenn man schon mal für viel Geld nach Amerika fährt, macht das dann auch nicht mehr viel.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

starfish

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Eintrittsgelder ???
« Antwort #3 am: 19.03.2002, 14:44 Uhr »
 ;)
Für die Nationalparks sind die Eintrittspreise kein Thema! Wie sonst könnte der ganze Unterhalt auch nur annähernd gezahlt werden.

Die ganzen Freizeitparks sind schon in der oberen Preisklasse. Für eine Familie mit Kindern wird so ein Besuch schnell zum finanziellen Albtraum.

Aber schliesslich reichen meistens 1-2 Besuche solcher Parks pro Aufenthalt. Dass die Getränke und alles teuer ist weiss man ja vorher und es verbietet ja niemand, selbst was mitzubringen. Jeder muss halt seine Brötchen verdienen.  ;)Wem's nicht wert ist, der sollte halt was anderes unternehmen. Und es gibt ja immer noch die vielen Coupons, mit denen man sich rechte Reduktionen holen kann!
Gruss
starfish

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Eintrittsgelder ???
« Antwort #4 am: 21.03.2002, 11:10 Uhr »
Hinsichtlich National Park Pass (der meines Wissens übrigens 50 Dollar kostet und der Golden Eagle kostet 65 Dollar) ist der Eintrittsprie sicherlich gerechtfertigt. Man kommt damit immmmerhin ein Jahr lang in alle National Parkr rein und bekommt auch noch eine Karte und oft noch zusätzliches Infomaterial.

Bei den Themenparks tun die 40 bis 50 Dollar pro Park schon weh. Klar, man kriegt einiges geboten wenn man nicht gerade in der Hochsaison da ist. Aber der hohe Dollarkurs macht das ganze halt zu einem sehr teuren Unterfagen.
Es ist richtig, dass die Leute da auch ihr Geld verdienen wollen und die Parks werden teilweise mit einem enormen technischen und personellen Aufwand betrieben. Somit muss man sagen, dass es letztendlich wohl doch gerechtfertigt ist, auch wenn der Preis schmerzt.


Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Eintrittsgelder ???
« Antwort #5 am: 21.03.2002, 21:25 Uhr »
Hallo,

also überhaupt kein Problem habe ich mit dem Eintritt in die Nationalparks, weder mit dem Einzeleintritt zwischen 3 und 25 $ je nach Park noch mit dem Golden Eagle oder National Park Pass. Ich hätte nichts dagegen wenn die Preise noch höher wären um damit weitere Projekte des NPS zum Schutz und der Bewahrung der NP´s zu finanzieren (und womöglich würde es noch manchen Wochenendkurzreisenden abhalten). Im Ergebnis kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das System Gewinn abwirft oder auch nur kostendeckend arbeitet, was man geboten bekommt ist dagegen sensationell.

Dies ist der richtige Punkt für die Überleitung: Man vergleiche: Ein Wagen mit 4 Personen in den Grand Canyon kostet 20 (oder25?) $. Der gleiche  Wagen nach Disney World. Sea World, Universal, Busch Gardes usw. kostet 220 $. Für mich keine Relation. Dafür dass ich dann noch stundenlang anstehen muss, jedes Getränk und Essen extra und teuer bezahlen und nach jedem Ride noch durch einen Gift Shop durch, der grösser ist als der Ride selbst??? Nein für mich kommt das nicht in Frage. Der geneigte Leser mag gemerkt haben, dass ich kein Freund dieser Vergnügungsparks bin. Aber ich war auch schon dort, dennoch gefällt mir diese Art Vergnügen zu betrieben nicht, alles wirkt so künstlich so aufgesetzt und zwangsmässig Happy. Dafür noch den superteuren Preis (und Euro hin oder her, bezahlen muss ich ihn in Euro = 0,87 $) zu bezahlen: NEIN!

8) 8) 8)
Gruss   Peter                

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Eintrittsgelder ???
« Antwort #6 am: 21.03.2002, 23:14 Uhr »
Die Preise für den Nationalpark-Pass finde ich ok. Die Monuments, die extra zu zahlen sind, sind meist ziemlcih Preiswert. $2,50 für das Monument Valley ist doch wirklich nicht zu viel :-) .
Was die Vergnügungsparks betrifft, da habe ich noch keine besucht, außer - falls man das dazu zählen will - die Universal Studios. Ich habe mich erkundigt, was die absoluten Highlights sind und habe die gleich am frühen Vormittag "abgerissen". So war nachmittags, als Hochbetrieb war, nur noch rumbummeln angesagt. Also war's ok.
~~~  keep on ridin' ~~~

Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Eintrittsgelder ???
« Antwort #7 am: 22.03.2002, 10:58 Uhr »
Hi,

natürlich sind die Eintrittspreise für die Vergnügungsparks nicht von schlechten Eltern, aber dafür ist man, wenn man will, auch denn ganzen Tag beschäftigt. Wenn man hier in D mal z.B. auf den Hamburger Dom geht, ist man pro Nase auch eine Menge Geld los wenn man ein paar Sachen mitmacht! Und ich finde, das je nach Geschmack auch eine ganze Menge geboten wird.

Die Eintrittsgelder für die NP gehen ohne jede Frage in Ordnung, gerade über den Golden Eagle ...

Gruss
Stefan

Charger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Eintrittsgelder ???
« Antwort #8 am: 10.12.2002, 11:33 Uhr »
Die Preise für den National Park Pass sowie event. des Golden Eagle PP sind meiner Meinung nach mehr als angemessen. Ich wurde angesichts der meist guten Infostellen in den NP sowie der Schönheit der einzelnen NP auch mehr dafür zahlen. Bei den Amusement Parks muss man unterscheiden. Der reine Eintrittspreis ist meist sein Geld wert, da nicht wie in vielen europ. Parks doch für einige Attraktionen noch abkassiert wird, während in den USA alles inklusive ist.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Eintrittsgelder ???
« Antwort #9 am: 10.12.2002, 19:09 Uhr »
Hi,

also ein Verfechter von Golden Eagle und NP-Park-Paß bin ich eh - natürlich hat der Amerikaner mehr davon, weil er das Jahr auch wirklich "abnutzen" kann - aber der Preis ist ja eh moderat und es wird - wenn man will - ja auch Programm der Park Ranger geboten.

Nun bin ich ein eingefleischter Theme-Park-Fan. Wenn man will und das richtig ausnutzen will, gibt es ja auch vorbuchbare Pässe (Fun in the Sun, 5-Park-Hopper usw.) Ein bißchen spart man dabei - wenn man es ausnutzt.

Wir haben Freunde, die schon gezielt Achterbahn-Park-Urlaub gemacht haben und die ganze Reiseroute darauf abgestimmt haben. Die fanden die Preise für das Erlebnis absolut gerechtfertigt.

Die Theme-Parks bieten bei ein wenig Planung wirklich gutes Erlebnis für das Geld - bei uns in Deutschland auf dem Volksfest kostet mittlerweile jede Mini-Langweil-Fahrt 3 Euro aufwärts. Dafür bekomme ich in einem Theme-Park Rundum-Entertainment, da stimmt im Idealfall halt auch das ganze Ambiente. Schon ein Spaziergang durchs Gelände ist ein Erlebnis - Details noch und nöcher. Mögen muß man es....

Manche andere Attraktion finde ich sehr teuer - beispielsweise war Boone Hall Plantation schon 1996 mit 10 $ pro Person im Auto sehr sehr teuer.

Viele "Bildende" Einrichtungen bieten Jahreskarten an, kaum teurer als 2 Einzeltickets und in USA noch von der Steuer absetzbar (ca. 50 % kommen wieder raus dabei!). Sicher - der Tourist hat davon keinen Nutzen, aber unsere Freunde sind beispielsweise Jahres-Members vom Oakland Zoo (damit hat man auch in verschiedenen anderen Zoos freien Eintritt), im Monterey Aquarium usw. Und das beste: Man kann nach dem 1. Besuch entscheiden, ob man Member werden will, dann bekommt man das Ticket gutgeschrieben. Ist doch fair!

Sonst: Im Urlaub kann ich mir das leisten, das ist einfach eingeplant. Wenn ich überall spare - dann macht es auch keinen Spaß. Ich tingel ja nicht täglich in einen Vergnügungspark!

Grüße

Antje

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Eintrittsgelder ???
« Antwort #10 am: 18.02.2003, 13:43 Uhr »
Hallo

Also Ich Finde die Preise für die Parks in Ordnung.

War selber schon in Universal Studios, Universal Island of Adventure, Sea World, Busch Gardens . Und wenn man die Tickets hier in Deutschland kauft kann mann einiges sparen z.B. mit einem Mehrtagespass.

Die Parks sind natürlich absolute Extraklasse. Besonders die Rides (Wer Achterbahnen mag sowiso ).

Wenn ich bedenke was heutzutage ein Konzert kostet (Peter Gabriel München über 60 Euro ) dann ist das mit sicherheit sehr gut angelegtes Geld.

Es ist natürlich alles Geschmacksache wer in Deutschland in keinen Park geht wird auch in den Staaten kein Geld dafür ausgeben.


Bis dann.

PS: freue mich schon auf Six Flags Magic Mountain dieses Jahr .

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: Eintrittsgelder ???
« Antwort #11 am: 25.02.2003, 12:30 Uhr »
Hi,

Nationalparks mit Preisen bis zu 15 USD finde ich in Ordnung, und auch Themenparks wie Disney zu fast 50 Bucks auch, aber was ich wirklich nicht verstehe und auch einsehe das sind die Shows in LV. Z.B. kostet dort ne Vorstellung von Sigi&Roy 100 $. Das ist in meinen Augen der reinste Wucher.

Kann man jetzt sehen wie man will. aber ich würde dafür kein Geld ausgeben.

gruss
Herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Eintrittsgelder ???
« Antwort #12 am: 30.04.2003, 11:33 Uhr »
Hi !

Die 50$ für den Nationalparkpass finde absolut i.O., 1 Jahr in alle Parks, dafür ist er fast schon ein Schnäppchen.
Wie Herbie923 finde ich 100$ für eine LV-Show absolut übertrieben. Wucher !!!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Eintrittsgelder ???
« Antwort #13 am: 30.04.2003, 23:45 Uhr »
Wir haben uns letztes Jahr im September die Blue Man Group im Luxor angeguckt, für 80 USD pro Ticket. Klar ist das teuer, aber die Show war auch einfach nur genial.

Ich denke solche Sachen sind einmalige Erlebnisse (im wörtlichen und im übertragenen Sinn), und man wird das nicht in jedem Urlaub wieder machen. Genauso wenig wie man jedesmal wieder in die Universal Studios oder Disney gehen wird.

Anders die Nationalparks: die sind auch einmalig im übertragenen Sinn, jeden Cent wert und auch noch mehr, und dort fahre ich auch garantiert in jedem Urlaub immer wieder hin!