Hallo zusammen,
mit der Preisgabe meines Geburtsdatums habe ich keine Probleme, auch mit dem Alter nicht - diese Daten sind eh an unzähligen Stellen (Ämter, Banken, Bücherei, Ärzte, Apotheke, ADAC, Kegelverein,.....Arbeitgeber und Sparclub "Witwe Bolte",...) bekannt.
Kleiner Gag am Rande: Es waren auch immer Highlights in meinem Leben auf die Frage: geboren? (ohne wann) mit "ja" antworten zu können - nur um die doofen (ärgerlichen, belustigten, fragenden,...) ;D ;D Gesichter zu sehen...
Mit meinem "Nick" (ganz Schlaue könnten sogar auf meinen richtigen Vornamen schliessen
) hier im Forum sprach mich früher kein Mensch an, aber für einige aus meinem (neueren) Bekanntenkreis bin ich eben Nobby (geworden) und das ist OK so.
Mit meiner E-Mail-Adresse bin ich von Anfang an vorsichtiger umgegangen und habe meinen Namen NICHT im Klartext eingebunden.
Mit meinem Wohnort Remscheid (Grossstadt im Bergischen Land) alleine kann man ohne meinen Namen nix anfangen, dieweil die Kombination meines Vor- und Nachnamens einmalig ist (nach derzeitigem Stand) und man mich so eh weltweit lokalisieren könnte.
Die Angabe der Urlaubszeit ist IMO dagegen schon problematischer.
Deshalb hier schon mal eine Mitteilung an alle potentiellen Stehler: Für uns iss der Urlaub wie für die Kölner der Karneval, d.h. die paar Brocken, die wir haben, schleppen wir vorher in's Pfandhaus - bei uns gibt's also nix zu holen. ;D ;D
Fazit: Im Internet verhalte ich mich ähnlich wie im richtigen Leben und achte schon bewusst drauf was ich sagen kann und will.