usa-reise.de Forum

Autor Thema: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?  (Gelesen 77919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #195 am: 04.06.2008, 13:04 Uhr »
Zitat
b jemand soviel oder soviel für seinen USA-Urlaub zahlt ist doch egal.
Genau.

Entweder kann er es sich leisten, oder er kann es sich nicht leisten. Das hat überhaupt nichts mit Snobismus oder Abfälligkeiten gegenüber anderen zu tun.

Hätten wir nicht die finanziellen Mittel, müssten wir uns auch entscheiden, ob wir weiter sparen oder eben nur pauschal irgendwo Urlaub machen.

Magnum, wir "ziehen am gleichen Strang".....  :D
Gruß Gabriele

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #196 am: 04.06.2008, 13:07 Uhr »
oder eben nur pauschal irgendwo Urlaub machen.

Magnum,
diese Sätze sind es die DocHoliday meint.

MfG Volker

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #197 am: 04.06.2008, 13:11 Uhr »
Danke Volker ;).

Hier mal eine zufällige Auswahl:

Von uns hier fliegt kaum einer nach Malle und streckt 2 Wochen seinen Kessel in die Sonne und macht einen auf ,,Shorts, Sandalen und Socken".

So bleibt unser Reiseziel immerhin vor Individuen verschont, die man im Urlaub nicht treffen möchte ;)

Mir würde es im Traum nicht einfallen, mir 14 Tage Türkei zu geben, wohlgemerkt als Tourist, denn das ist schrecklich, wirklich. Und nicht nur wegen den "Idioten" auf dem Basar, sondern besonders wegen der Mentalität der dort anwesenden Urlauber, keine Nation ausgenommen.
...
Wer natürlich Mallorca mit dem normalen Tourismus meint, ok, das ist Schrott, bis auf wenige Ausnahmen.

Snobismus ist wenn man keine Kohle hat,dann nur nach Bulgarien an das Schwarze Meer fährt und mit einer 400 Euro Hepatitis Tätowierung nach Hause kommt.

Wenn man zu blöde ist ,sein Leben mit einem Normalen Gehalt auf die Reihe zu kriegen und woanders seine Euronen verteilt(sei es nun die Schuldentilgung oder Spielsucht oder Alimente)
sollte Amerika Urlaubern nicht Snobismus vorwerfen.

... und da sind Gott sei Dank die meisten anders als wir und fahren lieber ALL INCLUSIVE in eine Bettenburg!

ich auch. Aber das ist mein Anspruch auch an jedem anderen Urlaubsziel. "Rumliegen" kann ich auch zuhause ;)
Aber wer das halt gerne im Urlaub tut, solls machen. Vielen gefällt das ja...

Und dazu kommen noch eine Menge harmloserer Formulierungen und Halbsätze mit denen man durchblicken lässt (lassen will), das man aufgrund seiner Art zu reisen etwas besseres ist.

Gruß
Dirk

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #198 am: 04.06.2008, 13:36 Uhr »
Also ich finde beides schön.
Sowohl Individualurlaub zu machen z.B USA, bin aber auch gerne mal 1-2 Wochen in einem AI Hotel auf einer Griechischen Insel wo ich mich um nichts kümmern muss.
Die Mischung macht's für mich  :wink:

Da ich immer nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung habe, gebe ich auch nie mehr aus als geplant.
z.B Jährlich 3000€ für Urlaub (2 Personen) kann ich für 2-3 Wochen USA Urlaub verbrauchen oder 2x im Jahr einen kleineren Urlaub machen....Hat für mich rein gar nichts mit Snobismus zu tun. Letztes Jahr waren wir z.B gar nicht im Urlaub, dafür dieses Jahr halt dann USA  :D

Generell ist Urlaub sowieso eine Sache die man nicht unbedingt braucht (also nix Lebensnotwendiges) aber halt nun mal gerne macht.
Schließlich arbeitet man ja das ganze Jahr über und will sich bis auf Miete, Lebensmittel und Klamotten ja auch mal was gönnen.
Der eine gibt halt mehr für seine Reisen aus, der andere geht Abends mit Freunden in die Disco und lässt dort ne Menge Kohle oder macht halt alle 2 Wochen einen Wochenendausflug.
Dieses Geld summiert sich auch mal ganz schnell, wird aber meistens nicht so extrem wahrgenommen, weil es sich eben übers Jahr verteilt.

Man kann sowohl mit viel als auch mit wenig Geld eine schöne Zeit im Urlaub verbringen, dafür muss man auch keine Bedürfnisse runterschrauben, da jeder eben andere Vorlieben hat.

Ein Vergleich lässt sich hier einfach schwer ziehen, dafür sind wir alle zu verschieden und setzten andere Prioritäten.
Gruß
dashy


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #199 am: 04.06.2008, 13:38 Uhr »
Dann gehörte ich zu den "Guten" und "Schlechten" Urlaubern.....  :wink:

Mache Individualurlaub in der USA und fliege auch "all in" in die Türkei und Dom.Rep.  :shock:


Ach ja ganz vergessen, gehöre auch zu den "armen" Deutschen, die nur nach Malle fliegen (können).


... und die Welt ist überall schön, egal ob individuell, pauschal oder nur mit dem Finger auf der Landkarte.....  :D :lol:
Gruß Gabriele

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #200 am: 04.06.2008, 13:40 Uhr »
... und die Welt ist überall schön, egal ob individuell, pauschal oder nur mit dem Finger auf der Landkarte.....  :D :lol:

 :hand:
Gruß
Dirk

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #201 am: 04.06.2008, 13:40 Uhr »
Danke Volker ;).

Hier mal eine zufällige Auswahl:

Von uns hier fliegt kaum einer nach Malle und streckt 2 Wochen seinen Kessel in die Sonne und macht einen auf ,,Shorts, Sandalen und Socken".

So bleibt unser Reiseziel immerhin vor Individuen verschont, die man im Urlaub nicht treffen möchte ;)

Mir würde es im Traum nicht einfallen, mir 14 Tage Türkei zu geben, wohlgemerkt als Tourist, denn das ist schrecklich, wirklich. Und nicht nur wegen den "Idioten" auf dem Basar, sondern besonders wegen der Mentalität der dort anwesenden Urlauber, keine Nation ausgenommen.
...
Wer natürlich Mallorca mit dem normalen Tourismus meint, ok, das ist Schrott, bis auf wenige Ausnahmen.

Snobismus ist wenn man keine Kohle hat,dann nur nach Bulgarien an das Schwarze Meer fährt und mit einer 400 Euro Hepatitis Tätowierung nach Hause kommt.

Wenn man zu blöde ist ,sein Leben mit einem Normalen Gehalt auf die Reihe zu kriegen und woanders seine Euronen verteilt(sei es nun die Schuldentilgung oder Spielsucht oder Alimente)
sollte Amerika Urlaubern nicht Snobismus vorwerfen.

... und da sind Gott sei Dank die meisten anders als wir und fahren lieber ALL INCLUSIVE in eine Bettenburg!

ich auch. Aber das ist mein Anspruch auch an jedem anderen Urlaubsziel. "Rumliegen" kann ich auch zuhause ;)
Aber wer das halt gerne im Urlaub tut, solls machen. Vielen gefällt das ja...

Und dazu kommen noch eine Menge harmloserer Formulierungen und Halbsätze mit denen man durchblicken lässt (lassen will), das man aufgrund seiner Art zu reisen etwas besseres ist.


OK, das sind natürlich Formulierungen, die mein natürlicher Spam-Filter schon beim Lesen aussortiert.

Wir haben übrigens auch jahrelang in Italien Camping-Urlaub gemacht, waren auch schon mit zwei kleinen Kindern auf Malle und haben uns als besondern 'Luxus' mal einen Urlaub auf Malta gegönnt.

Wegen seines Urlaubsziels würde ich niemanden vorverurteilen, allenfalls wegen seines Verhaltens dort.

Zitat
... und die Welt ist überall schön, egal ob individuell, pauschal oder nur mit dem Finger auf der Landkarte.....
Naja, die Welt ist fast überall schön, wobei 'schön' natürlich wie so oft im Auge des Betrachters liegt ;)

golfcabriolady

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #202 am: 04.06.2008, 18:29 Uhr »
Jeder soll so den Urlaub verbringen wie er mag....

Für mich wäre es eine Quall 2 Wochen an einem Strand zu liegen und nichts zu tun. Ich möchte im Urlaub was unternehmen. Da fliege ich lieber alle 2 - 3 Jahre mal wieder in die USA für 2 oder 3 Wochen und gönne mir viele Eindrücke. Die Jahre dazwischen verbringe ich im Allgäu oder im Südschwarzwald mit Wandern.

USA bedeutet für mich kein Relaxurlaub, da muß was gehen. Schließlich will man so viel wie möglich erleben...

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #203 am: 04.06.2008, 18:35 Uhr »
Ich würde mal sagen, die Mischung machts.

Wir unternehmen viel, haben aber auch immer einige Tage dazwischen, wo wir faul rumliegen und mal nix machen. Immer nur auf Achse schlaucht auf Dauer auch und man ist anschließend urlaubsreif.

angie08

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #204 am: 18.06.2008, 12:44 Uhr »
Hallo,

also bei uns sind die Reaktionen auf unsere USA Urlaube verschieden.
Das fängt an mit: boa, habt ihr im Lotto gewonnen............geht über: was so teuer.........  bis hin zu: ist ja im Verhältnis nicht so teuer, schön, freuen wir uns für euch........

Das Ergibt sich aus den alljährlichen Urlaubsgesprächen: wo gehts denn dieses Jahr hin?

Alle 2 Jahre sagen wir dann, in die USA. Wenn wir dann wieder da sind wird gefragt, und was hat euch das gekostet? Erzählt man es dann, heisst es, ne, das wär mir zu teuer.
Dann fängt das "erklären" an: Flug, Mietwagen, Hotels, Essen, Taschengeld usw......dann geht das "vergleichen" los.
1. Machen wir nur alle 2 Jahre Urlaub, da wir uns mal eben so nen USA Urlaub nicht aus dem Ärmel schütteln können.
2. Wird nicht bedacht das man meist länger als 2 Wochen unterwegs ist. 
3. Wenn ich dann Preise von Kollegen höre die einen "normalen" Pauschalurlaub machen, höchstens 2 Wochen, nur am Strand ohne Mietwagen, AI und dann auch schon ihre 2500-3000€ zahlen, dann ist USA Urlaub nicht teuer..........und frage mich wie viele immer darauf kommen es wäre so teuer?

Mir jedenfalls ist es wert 1 Jahr aufs Wegfahren zu verzichten und dafür im nächsten Jahr wieder in die USA zu reisen.
Jeder soll halt so Urlaub machen wie er es möchte und sich leisten kann und möchte.............

LG
angie

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #205 am: 18.06.2008, 12:53 Uhr »
Wenn wir erzählen, daß wir im nächsten Jahr wieder auf Hawai'i Urlaub machen, kommt in der Regel nur eine Reaktion:

"Boah, immer das gleiche, das wäre mir zu langweilig...."

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #206 am: 18.06.2008, 12:59 Uhr »
Zum Thema "teuer" nur mal eine kleine Anmerkung: Habe in den letzten Tagen ein paar Hotels in (Nord-)deutschland gebucht - allesamt nichts exklusives, sondern Durchschnitt. Wenn ich sehe, was hierzulande eine Hotelübernachtung kostet, dann weiß ich nicht mehr, was an den USA "teuer" sein soll. Bei einer mehrwöchigen Reise heben die deutlich geringeren Übernachtungskosten den Flug und evtl. sogar den Mietwagen wieder auf.  :!:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #207 am: 18.06.2008, 13:00 Uhr »
Ich glaube manche assoziieren "weit weg" automatisch mit "teuer", obwohl es im eigenen Ländle erst richtig an den Geldbeutel geht.

angie08

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #208 am: 18.06.2008, 13:05 Uhr »
Ganz genau.........

Wir werden z.B. in L.V. das Circus Circus wieder buchen. Laut Katalog kostet das etwas über 20€..................ich habe hier in Deutschland noch nie so ein billiges Hotel gesehen das auch noch was bietet.

Das lustige ist ja auch noch das die Kollegen die ihre schlauen Sprüche abgeben, sich über ihr selbst ausgewähltes Urlaubsland noch negativ auslassen.
Sei es Tauchurlaub in Ägypten, da würde man ja nur bestimmtes Volk treffen................und bei AI benehmen die sich wie die SCH.....hauen sich die Teller voll usw.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #209 am: 18.06.2008, 13:15 Uhr »
Habe in den letzten Tagen ein paar Hotels in (Nord-)deutschland gebucht

Snob :?
Reducing Truck Traffic since 2007!