So, jetzt muß ich doch auch noch meinen Senf dazugeben.
Zum einen, weil unser Kind es eh nicht merkt, wo wir sind-hauptsache sie ist mit uns zusammen.
Das stimmt genau, aber das Kind merkt auch, wenn die Eltern den Urlaub genießen und gut drauf sind! Und das ist bei uns bei einem Urlaub auf den Kanaren definitiv nicht der Fall (wir habens probiert und sind schon im Charterflieger fast wahnsinnig geworden). Wir sind nun mal die totalen Fernreisefans, also nicht nur USA, Kanada, sondern auch Asien, Neuseeland,...
Unserer Kleinen zuliebe haben wir schon "zurückgesteckt" und fliegen "nur" noch bis in die USA. Sie wird jetzt 2 Jahre alt und war schon in Florida und Hawaii. Das ist für uns zwar stressiger als früher, man hat ja auch viel mehr Gepäck, aber wir genießen diese Urlaube in vollen Zügen. Klar, wir wechseln nicht mehr wie früher täglich den Ort und fahren weite Strecken, sondern mieten eine Ferienwohnung, bzw. Ferienhaus und machen von dort aus Ausflüge in die Umgebung.
Man muß dazusagen, daß auch unser Kind absolut unkompliziert ist und mit Flug, Zeitumstellung, etc. keine Probleme hat, sonst hätten wirs uns wahrscheinlich doch nach dem erstem Mal überlegt, Ihr das nochmal zuzumuten. Wir haben aber bei allen Flügen für sie einen Extrasitz gebucht, denn bei vollem Flieger ist alles andere eine Qual für Eltern und Kind.
So, nächste Woche gehts wieder über den Teich, diesmal ist South Carolina dran, mit Ferienwohnung, Strand, aber auch Besichtigungen, damit alle auf ihre Kosten kommen.
Caro