Hallo zusammen,
melde mich erst heute zu diesem Thema.
Auch wir buchen , wenn wir nicht mit dem WoMo in die USA fahren, immer so gut wie alles von hier vor. Hotels und Mietwagen.
Da wir immer in den Schulferien fahren müssen, haben auch die Amerikaner Schulferien.
Und da die Amerikaner ein reisefreudiges Volk sind, bin ich lieber auf der *sicheren Seite* und weiß, ich muß abends nicht nach einem Schlafplatz, mit Kind im *Gepäck*, noch suchen. Da ich auch noch das *Sprachrohr* in unserer Familie bin, geht es mir dann doch besser.
Auch buchen wir die Übernachtungs*plätze* in den Nationalparks immer vor, denn auch dort möchte ich nicht im Auto schlafen müssen. *Mit Kind im Gepäck* stelle ich mir das fürchterlich vor
Wenn wir mit dem WoMo unterwegs sind, reserviere ich immer nur CG in den Großstädten vor, z.B. wie im letzten Jahr in Montreal, Boston, Washington und New York.
Wir haben dann zwar auch immer einen ungefähren Routenplan, aber der ist bei dem WoMo nicht so auf Sicherheit bedacht, als bei einer Hotel/Motelübernachtung.
In Detroit und in Stamford fanden wir keinen geeigneten CG, also suchten wir ein Zimmer.
Trotz *Haus auf dem Buckel*. Freies Übernachten, siehe anderer Beitrag, ist aus Sicherheitsgründen nicht unser Fall.
Ansonsten sehe ich es auch so, im WoMo hat man die Freiheit, an einer Stelle so lange zu bleiben wie man will, es sei denn, man hat auch da eine ungefähre Reiseroute geplant. Oder man muß unbedingt , um etwas zu sehen, in einer bestimmten Zeit von einer Stelle zur anderen.
Aber ich denke, im Urlaub, ob vorgebucht oder nicht, sollte jeder seine Art Urlaub zu machen, als SEINE persönliche Freiheit ansehen.