Hallo,
also ich buche gerne lieber von zu hause aus vor.
Ich erinnere mich an meinen 1. mehr oder weniger spontanen Gardasee- Urlaub. Einfach los, ja, und dann bis nachts um 23 Uhr Zimmer wie verrückt gesucht.
NIE WIEDER!
Die Zeit die man damit verplempert ist viel zu schade finde ich!
Wir haben ca. 1 Jahr vor Reiseantritt angefangen zu überlegen, wie lange, wohin, was wollen wir.
Sobald Kataloge da waren ging es ans Suchen. Was ist gewünscht, wo soll es sein, wie teuer kann es werden.
Ausgesucht, inkl. Alternativen und auch bei Holidaycheck und Tripadvisor geckeckt, USA Foren dusselig gefragt
Sobald es ging, ab ins Reisebüro und dingfest gemacht.
(War dem Onlinebuchen bisher immer misstrauisch gegenüber, werde das aber beim nächsten Urlaub auf jeden Fall nutzen)
Wir haben auch teilweise immer schon Tickets für die Parks gleich mitgebucht. Oder andere Pakete die angeboten wurden. In Florida z.B. Discovery Cove und Dry Tortugas und ich würde es immer wieder so machen.
Für mich fing der Urlaub eigentlich damit an als festgelegt wurde wohin. Das ganze zu planen, organisieren, Reiselektüre zu verschlingen, Foren zu lesen inkl. Reiseberichte und sich daraus die eigene Reise zu bauen, das hat und macht mir genauso viel Spaß und Freude wie der Urlaub selber.
Ich frage auch lieber einmal mehr als zu wenig, so weiß ich für mich genauestens Bescheid. (wie im Thread Choise Line Las Vegas....bevor ich auf nem Flughafen umherirre...und kostbare Zeit vergeude
)
Also was ich im Vorfeld buchen und planen kann erledige ich, um vor Ort die Zeit zu genießen!
LG
Angie