Eigentlich wurden hier schon die meisten Punkte genannt. Es gibt mehr Foren, es gibt Blogs und und und... Ich bin erst ein paar Jahre hier und doch konnte ich feststellen, dass die damaligen (2010) Stammuser hier kaum noch posten und dafür aber neue hinzugekommen sind, die bereitwillig jedem Erstling oder auch schon etwas erfahrenen USA-Reisenden weiterhelfen. Deshalb ist dieses Forum noch lange nicht tot. Es schreiben hier nur weniger.
Ob das neue Auftreten des Forums auf einige "alte Hasen" abschreckend wirkt, mag ich nicht beurteilen. Ich hatte auch meine Schwierigkeiten damit, aber ich habe mich daran gewöhnt.
Die Suchfunktion war hier schon immer ein Problem, aber ich weiß gar nicht, ob es anderswo in vergleichbar umfangreichen Foren (gibt es die überhaupt?) besser ist.
Ich denke, als USA-Neuling ist man hier nach wie vor gut aufgehoben. Ob besser oder schlechter als in anderen Foren weiß ich nicht. Und diese Neulinge sind doch oftmals so enthusiastisch, dass sie dann auch den anderen Neulingen zur Seite stehen. Und wenn es nur für ein paar Monate ist. Für Wiederholungstäter gibt es genügend Informationen auch anderswo, da muss man nicht mit aller Gewalt hier in diesem Forum suchen. Schlimmstenfalls stellt man hier zum x-ten Mal eine neue Anfrage ein, die sicher jemand beantwortet.
Was ich aber tatsächlich als Problem sehe: Die Betreiber dieses Forums haben den Elan verloren, mit dem sie dieses Forum irgendwann mal aufgebaut haben. Ich kann es ihnen nicht verdenken. Irgendwann verliert jedes "Spielzeug" mal seinen Reiz, vielleicht sogar auch das Urlaubsziel USA. Außerdem hat man vielleicht auch keine Zeit mehr, andere Dinge sind wichtiger. Das verstehe ich absolut. Aber dann sollte man sich vielleicht trennen. Möglicherweise gibt es ja eine Möglichkeit das Forum an jemand anderen zu übergeben, vielleicht auch an eine Gruppe von Interessenten. Und dann sollte gründlich ausgemistet werden, wie zum Beispiel schon bei den Highlights angesprochen. Ebenso uralte Routenanfragen könnten ausgelagert werden.
Oder man macht einfach dicht. Das wäre zwar traurig, aber man käme auch an anderen Stellen Beratung und/oder Information.