..., und warum nicht die Informationen sowohl gebend wie auch nehmend bündeln und auf eine Weltweite International agierende WEB Seite eintragen? Oder macht sich jemand die Mühe seine erfolgreichen Gebote in allen, sagen wir mal 8, Datenbanken/Foren einzutragen? Ich glaube mal nicht, und so verlieren sich Wertvolle Info`s durch Aufsplittung in den Weiten des Netz.
Nicht im Traum denke ich daran, Infos auf allen Plattformen zur Verfügung zu stellen die es zu einem Thema gibt, auch wenn es nur wenige wären. Schon gar nicht ausschliesslich aus dem Grund, damit es für Andere bequemer wird was zu finden.
Ich habe meine Präferenzen und andere haben ihre Präferenzen. Jeder soll bitte dort aktiv sein dürfen, wo er möchte und nicht dort wo andere es gerne hätten.
Eine Master-Seite im Netz auf der man zu einem Thema Alles Wesentliche findet halte ich dazu nicht für erstrebenswert.
Ich finde es nicht positiv, wenn Infos nur von einem Anbieter zur Verfügung gestellt werden.
Man stelle sich vor, dass diese Master-Seite im Netz irgendwann die marktbeherrschende Position ausnutzt und das ehemals kostenfreie Angebot plötzlich gegen Entgelt vermarkten möchte.
Gut dass es dann noch viele andere Seiten im Netz gibt, die man kostenlos nutzen kann.
Eine solche Seite könnte das Interesse von destruktiven Elementen auf sich ziehen und bsp. nur so zum Spass von Hackern lahmgelegt werden. Blöd wenn es dann nur diese eine Seite gibt und die u.U. über Tage lahm gelegt ist.
Für mich dürfen die Infos im Netz gerne weit gestreut, doppelt gepostet, vervielfältigt sein.
Ich nehme mir die Zeit zum suchen und aussieben.
Das WWW ist eine bunte und vielfältige Welt und wenn jemand diesem breiten und vielfältigen Angebot plötzlich einen Begrenzer bzw. Datensammler übertülpen würde, geht zu viel von der Indivudualität und auch der Dynamik des WWW verloren.