Howdy!
Es steht in bälde ein neuer Koffe ins Haus und ich bin mir unsicher, ob der neue 2 Rollen haben wird (wie ich es gewohnt bin) oder 4 (Spinner genannt).
Losgelöst von der Materialfrage, Preis, Marke etc - wie sind eure Erfahrungen mit VIER Rollen? Die mit zweien kenn ich ja nun selber. Es geht nur um Komfort und Lautstärke.
In der Theorie kann man die Spinner ja elegant über den Boden ziehen oder (wahrscheinlich eher?) neben sich herschieben.
Ich denke mal, dass das auf dem glatten Flughafenboden auch einwandfrei klappen wird.
Wie schauts aber im Alltag aus, sprich auf rauheren, sandigen Strecken, Teppichen, Asphalt?
Schiebt man ihn dort immer noch so elegant, klappt da die Idee mit "ich stell dann auch noch meine Reisetasche oben drauf und spür fast kein Gewicht"?
Oder verfallt ihr doch wieder in die alte 2-Rollen-Gewohnheit und packt das Teil schräg und zieht ihn hinter euch her, weils einfach leichter und schneller ist?
Da die Rollen bei den Spinnern doch meist wesentlich kleiner sind, als die Inlinerrollen bei den normalen Trolleys - wird das gute Stück dadurch irgendwie lauter bzw ist "anders"/schwerer zu ziehen, muss man sich vom Tempo her "einschränken"?
Und da sie auch mehr nach innen stehen, als bei einem zweier, kann man den Trolley wohl nicht so gut die Treppen hinter sich hochziehen (über die Stufenkanten), wie bei den grossen Rollen, oder?
Ich persönlich stelle mir vor, dass der Spinner für einen "nur im Flughafen und auf dem Weg vom Transferbus zum Hotel"-Urlaub besser und komfortabler ist, für eine Autotour mit ständig wechselnden Herausforderungen an Kanten, Stufen und Untergründen zwei GROSSE Rollen doch noch die bessere Wahl bleiben?
Danke für ein paar kurze Hinweise aus eurem Urlaubsalltag dazu!
Gruss in die weite Welt,
Daniel