usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Chat, Grüße und Unterhaltung => Rätselecke => Thema gestartet von: Wolfgang am 02.11.2009, 18:30 Uhr

Titel: Bilderrätsel 0008 - Lösung: Hannover
Beitrag von: Wolfgang am 02.11.2009, 18:30 Uhr
Hi,

da das Lüneburg Rätsel bereits nach 3 Minuten gelöst war, hoffe ich, dass die Lösung dieses Rätsels etwas länger dauert.

In welcher Stadt steht diese Treppenanlage :?:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10079/066DSC_0148_klein.jpg)
Titel: Re: Bilderrätsel 0008
Beitrag von: nordlicht am 02.11.2009, 18:35 Uhr
Potsdam?
Titel: Re: Bilderrätsel 0008
Beitrag von: playmaker11 am 02.11.2009, 18:35 Uhr
Berlin ? Garten des Bundeskanzleramts ?
Titel: Re: Bilderrätsel 0008
Beitrag von: Wilder Löwe am 02.11.2009, 18:44 Uhr
Schäm Dich Playmaker, das ist in den Herrenhäuser Gärten in Hannover
Titel: Re: Bilderrätsel 0008
Beitrag von: Wolfgang am 02.11.2009, 18:55 Uhr
Hi,

das Rätsel ist gelöst. Ein Tusch für Karin :!:  :clap:

Immerhin hat das Rätsel 14 Minuten gehalten  :D

Titel: Re: Bilderrätsel 0008 - Hannover
Beitrag von: Wilder Löwe am 02.11.2009, 18:58 Uhr
Ehrlich gesagt habe ich es nur gewusst, weil wir vorletzten Sonntag zufällig in den Herrenhäuser Gärten waren und in Deinem Bild sind die Goldenen Statuen zu erkennen, da war es dann recht leicht  :wink:
Titel: Re: Bilderrätsel 0008 - Lösung: Hannover
Beitrag von: Crimson Tide am 02.11.2009, 22:23 Uhr
 :D  Schade, daß ich das Rätsel erst jetzt ansehen kann!

Als gebürtige Hannoveranerin, die im Herrenhäuser Garten, direkt an den goldenen Statuen jahrelang im Chor gesungen hat, wenn im Sommer die Festwochen stattfinden, hätte ich auch nur 3 Minuten gebraucht!

Ach ja, und so sehen die goldenen Statuen im Winter aus, da haben die nichts anzuziehen, die armen....  :lol::

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Sonstiges/SeaLiveHannover01-02-2009170.jpg)
Titel: Re: Bilderrätsel 0008
Beitrag von: playmaker11 am 03.11.2009, 07:26 Uhr
Schäm Dich Playmaker, das ist in den Herrenhäuser Gärten in Hannover

Hey weißt Du wann ich das letzte Mal dort war ??
1984 oder 1985....
Kein Witz (Marienburg ebenso), das ist so wenn man direkt dort her kommt und jeden Tag dort ist......
Titel: Re: Bilderrätsel 0008
Beitrag von: Wilder Löwe am 03.11.2009, 08:35 Uhr
Schäm Dich Playmaker, das ist in den Herrenhäuser Gärten in Hannover

Hey weißt Du wann ich das letzte Mal dort war ??
1984 oder 1985....
Kein Witz (Marienburg ebenso), das ist so wenn man direkt dort her kommt und jeden Tag dort ist......

Dann stell mal ein Bild der Marienburg ein, da müsste ich passen. Bin noch nie da gewesen  :zuberge:
Titel: Re: Bilderrätsel 0008
Beitrag von: Crimson Tide am 03.11.2009, 10:47 Uhr

Dann stell mal ein Bild der Marienburg ein, da müsste ich passen. Bin noch nie da gewesen  :zuberge:

 :lol:  Waaaas? Wirklich nicht?

Da sind meine Eltern mit uns mehrfach hingefahren, als wir kleine Kinder waren!

Ich erinnere mich noch, daß man da immer so riesengroße Filzpantoffeln anziehen mußte, um das Parkett zu schonen, ist das heute wohl immer noch so?

Titel: Re: Bilderrätsel 0008
Beitrag von: Wilder Löwe am 03.11.2009, 21:45 Uhr

Dann stell mal ein Bild der Marienburg ein, da müsste ich passen. Bin noch nie da gewesen  :zuberge:

 :lol:  Waaaas? Wirklich nicht?

Da sind meine Eltern mit uns mehrfach hingefahren, als wir kleine Kinder waren!

Ich erinnere mich noch, daß man da immer so riesengroße Filzpantoffeln anziehen mußte, um das Parkett zu schonen, ist das heute wohl immer noch so?



Nö, wir wohnen "erst" seit 9 Jahren in der Region Hannover, in der kurzen Zeit war das nicht zu schaffen  :wink:, aber wir arbeiten dran.
Titel: Re: Bilderrätsel 0008
Beitrag von: Crimson Tide am 05.11.2009, 15:20 Uhr
Nö, wir wohnen "erst" seit 9 Jahren in der Region Hannover, in der kurzen Zeit war das nicht zu schaffen 

Ach sooo, na dann.... :lol: :wink: