Bilderrätsel 0018 - Lösung: Cisco (Utah)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Crimson Tide

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.12.2005
    Ort: Berne
  • 4.271
Re: Bilderrätsel 0018
« Antwort #15 am: 06.11.2009, 19:44 Uhr »
Wieso ist hier eigentlich schon Rätsel  Nr.18, wo ich gerade Nr. 16 erst gelöst habe?  :lol: :wink:

L.G. Monika

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 13.335
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bilderrätsel 0018
« Antwort #16 am: 06.11.2009, 19:46 Uhr »
Hallo,
oops, da haben wir uns überschnitten

Oder doch eher Cisco...  :verwirrt:
ja, Cisco, ehemalige Shell-Tankstelle; spielte eine "Rolle" in Vanishing Point (Fluchtpunkt San Francisco); außerdem haben Thelma und Louise in Cisco (allerdings wohl nicht an der Tankstelle, die dürfte es da schon nicht mehr gegeben haben) halt gemacht. Das ist die "Historie" des Ortes, die ich eingangs erwähnnt hatte.

Hier findet man eine Menge an Facts zu Cisco.

@Jack Black:
In Grand Junction wechseln wir auf die Interstate 70 Richtung Osten, welchen wir ca. 90 Minuten später wieder an der Abfahrt 203 Richtung Cisco verlassen. ..... und wir befinden uns nun auf der 128
Da kommt man nahezu zwangsläufig vorbei (wenn man sich in Cisco nicht verfährt und zunächst Richtung Cisco Landing steuert; dann kommt man die richtige Strecke suchend an der Straße hintendran durch (ist so - habe ich selbst vergangenes Jahr "probiert"  :lol:)

Schließlich noch ein Blick von Street View

Edit:
PS: Das Bild findet sich gleich doppelt im Forum, einmal von 2000 und einmal von 2008
Gruß
mrh400

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 13.335
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bilderrätsel 0018
« Antwort #17 am: 06.11.2009, 19:48 Uhr »
Hallo,
Wieso ist hier eigentlich schon Rätsel  Nr.18, wo ich gerade Nr. 16 erst gelöst habe?  :lol: :wink:
weil 16 und 17 parallel liefen (beide von Rainer, der 16 für zu schwer hielt) und ich bei 17 auf der Außenpur vorbeigedüst bin  :P
Gruß
mrh400

*Crimson Tide

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.12.2005
    Ort: Berne
  • 4.271
Re: Bilderrätsel 0018
« Antwort #18 am: 06.11.2009, 19:51 Uhr »
Hallo,
Wieso ist hier eigentlich schon Rätsel  Nr.18, wo ich gerade Nr. 16 erst gelöst habe?  :lol: :wink:
weil 16 und 17 parallel liefen (beide von Rainer, der 16 für zu schwer hielt) und ich bei 17 auf der Außenpur vorbeigedüst bin  :P

Ich habe zwar noch keine Bestätigung für meine Lösung, aber dann setz ich gleich mal Nr. 19 rein, um die Tradition der parallel laufenden Rätsel fortzusetzen!

Das macht ja Spaß!  :lol:   Kommt man bei dem einen Rätsel nicht weiter, sieht man mal "nebenan" rein!  :D

L.G. Monika

*Jack Black

  • Gast
Re: Bilderrätsel 0018
« Antwort #19 am: 06.11.2009, 19:54 Uhr »
Das macht ja Spaß!  :lol:   Kommt man bei dem einen Rätsel nicht weiter, sieht man mal "nebenan" rein!  :D

Das freut mich - ich war mir sicher, dass Mogollon natürlich ziemlich schwer sein würde. Um den Verkehr nicht zu blocken, habe ich dann einfach noch ein einfacheres Rätsel eingestellt.

*Flying-N

  • Silver Member
  • Registriert: 16.02.2009
    Ort: Schwabenland
  • 779
Re: Bilderrätsel 0018
« Antwort #20 am: 06.11.2009, 19:55 Uhr »
Auszug aus meinem Reisebericht Tag 14 (noch nicht online)  :):

"... von dort ein Stück auf der Interstate 70 bis zur Abzweigung der 128, der wir dann entlang des Colorado River bis nach Moab folgten (Scenic Byway, durchaus lohnenswert). "

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

*Jack Black

  • Gast
Re: Bilderrätsel 0018
« Antwort #21 am: 06.11.2009, 20:07 Uhr »
@Jack Black:
In Grand Junction wechseln wir auf die Interstate 70 Richtung Osten, welchen wir ca. 90 Minuten später wieder an der Abfahrt 203 Richtung Cisco verlassen. ..... und wir befinden uns nun auf der 128
Da kommt man nahezu zwangsläufig vorbei (wenn man sich in Cisco nicht verfährt und zunächst Richtung Cisco Landing steuert; dann kommt man die richtige Strecke suchend an der Straße hintendran durch (ist so - habe ich selbst vergangenes Jahr "probiert"  :lol:)

Nicht ganz (und das ist der Knackpunkt). Um durch Cisco zu fahren, muss man die 212 nehmen (die kommt vorher, wenn man von Osten kommt). Wir haben aber die nächste Abfahrt, die 203 (bei Hallwag ist es die 202 - ich weiß nicht mehr, woher ich die andere Nummer habe, aber es ist ja nur eine Nummer mehr) genommen. Da ist man schon an Cisco vorbei, aber ausgeschildert ist es auch von dieser Seite. Man biegt dann nur "rechts herum" auf die 128, und links od. geradeaus würde es nach Cisco gehen.

Aber wenn wir nochmal da sind, werde ich so herum fahren.

Eine Ex-Tanke ist das? Ich hätte auf Lokal getippt. Mit separatem Eingang für die "Restrooms".

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 13.335
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bilderrätsel 0018
« Antwort #22 am: 06.11.2009, 20:55 Uhr »
Hallo,
 :oops: da habe ich offenbar nicht genau genug gelesen:
In Grand Junction wechseln wir auf die Interstate 70 Richtung Osten, welchen wir ca. 90 Minuten später wieder an der Abfahrt 203 Richtung Cisco verlassen. ..... und wir befinden uns nun auf der 128

Die Nummer der Ausfahrt habe ich nicht weiter nachgeprüft. Google Maps (vgl. mein Link zu Streetview) spricht übrigens von 204 und 214  :?; Rockymountainroads zeigt Fotos von Exit 202 und Exit 212; nur der, den Du genommen hast (202), ist explizit mit "128" beschildert, der "meine" nur mit Cisco. Den habe ich schon 2000 genommen, weil er auf der Karte kürzer aussah und noch ein Ort verzeichnet war  :shock:. Letztes Jahr bin ich dann - trotz Navi, das schon wegen meiner Wahl des Exit 212 beleidigt war - in statt erst nachCisco links abgebogen und war dann zunächst auf dem Weg zur Marina (die erkennbare gelbe Halle war für Bootszubehör oder -wartung oder so etwas verwendet), bis mir das doch völlig unbekannt vorkam. - Dann kam ich hinter der Hütte durch, bin aber nochmals die 6 ein ganzes Stück zurückgefahren, wo dann das zweite in meinem Bericht wiedergegebene Foto entstand,

Eine Ex-Tanke ist das? Ich hätte auf Lokal getippt. Mit separatem Eingang für die "Restrooms".
Das habe ich auch erst heute herausgefunden. In dem verlinkten langen Blog zu Cisco findet sich etwa in der Mitte eine umfangreiche Bilderserie mit dem Titel Shell Ghost Station (auch ein paar hübsche Innenaufnahmen dabei) und ganz unten zur Bestätigung ein Bild, wie Kowalski in Vanishing Point mit seinem Challenger vor der Tanke dreht (die offenbar auch ein Cafe hatte - daher wohl zwei Eingänge)
Gruß
mrh400

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 30 Abfragen.