usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Chat, Grüße und Unterhaltung => Rätselecke => Thema gestartet von: Susan26 am 01.09.2010, 15:18 Uhr

Titel: Bilderrätsel 0057 - Lösung: Schloss Pillnitz
Beitrag von: Susan26 am 01.09.2010, 15:18 Uhr
Andreas Wunsch ist mir Befehl  :lol:

Also, wo sind wir denn hier?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13614/normal_wo2.JPG)

Susan
Titel: Re: Bilderrätsel 0057
Beitrag von: Fistball am 01.09.2010, 15:40 Uhr
Schloss Pillnitz?
Titel: Re: Bilderrätsel 0057
Beitrag von: Doreen & Andreas am 01.09.2010, 15:42 Uhr
Verflixt, da habe ich dieses Bild nun schon in Susans Galerie entdeckt, erinnere sie an das Rätsel und verpasse es dann  :koch:
Klar ist das Schloß Pillnitz, genauer gesagt, das Bergpalais, stimmts Susan?  :wink:
Titel: Re: Bilderrätsel 0057
Beitrag von: Susan26 am 01.09.2010, 15:53 Uhr
Ich wusste doch, dass das Rätsel schnell gelöst ist ... aber dass noch jemand schneller als Andreas ist  8)


Ganz genau: Schloss Pillnitz!

Andreas, du hattest ja Heimvorteil, wenn ihr euch da sooooo gut auskent :-) ... und jetzt her mit Rätsel 0058!
Gratulation an den Sieger, einem Nicht-Sachsen :-)


Susan
Titel: Re: Bilderrätsel 0057 - Lösung: Schloss Pillnitz
Beitrag von: Doreen & Andreas am 01.09.2010, 16:04 Uhr
Klar hatte ich Heimvorteil, hab ich Dir ja auch per PN geschrieben  :wink:
Und Claus gönne ich es ganz von Herzen, daß er es so schnell raus hatte.

Vielen Dank, Susan. Und Dein Wunsch ist mir natürlich Befehl:
Die 0058 ist online. Kann los gehen... :wink:

Edit: Sowas, selbst da war der Claus schneller.
Na, dann zähle ich die Nummer mal eins hoch, haben wir halt jetzt 0058 und 0059 zugleich  :oops: