usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 0074 - Lösung: 'Die 7 Brüder', Ekaterinenburg, Russland  (Gelesen 4122 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bilderrätsel 0074
« Antwort #30 am: 05.01.2011, 09:59 Uhr »
Guten Morgen allerseits :D

Der Reihe nach!

@Michael
mit Finnland hast Du das Nachbarland des gesuchten Landes erwischt

@Playmaker
geschätzte 600 km zu weit südwestlich

So, dann rate ich mal wild drauf los. Das Gebirge könnte der Ural sein (wegen der Eierei, ob Europa oder nicht), dann wäre die Stadt möglicherweise Perm und Felsformationen in dieser Art habe ich unter dem Namen "Pomyanony" gefunden.
Auf die gleiche Idee kam schon User SCKW gestern hat aber nicht konkret den Ural genannt - was ich mal nicht als falsch einstufen würde :wink:
Pomyanony ist es allerdings nicht.
Wir suchen also eine andere Gegend für die man irgendwo über dieses 2100 Kilometer lange Gebirge von Europa nach Asien gereist ist.

Als Lösung hören möchte ich den Namen der Felsgruppe !

Es kommen in einer Stunde weitere Hinweise !
 
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Bilderrätsel 0074
« Antwort #31 am: 05.01.2011, 10:26 Uhr »
Also wenn es nicht Tscheljabinsk oblast ist, dann vieleicht eher Ekatarinburg als Millionenstadt im Ural und als kleinere Stadt dann Tyumen?

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Bilderrätsel 0074
« Antwort #32 am: 05.01.2011, 10:32 Uhr »
Dank der Vorlage von Anti hab ich was gefunden. Allerdings sind da nur kyrillische Schriftzeichen und der Google-Übersetzer sagt mir, es sind die "7 Brüder Felsen"...
http://www.panoramio.com/photo/2705213
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Bilderrätsel 0074
« Antwort #33 am: 05.01.2011, 10:37 Uhr »
Meine Russischkenntnisse sind arg verschüttet, es heisst aber irgendwas mit 7 Brüdern glaube ich. Hey, das war Klasse.
Ups, hattest du ja schon übersetzen lassen  :oops: da stöber ich doch auch mal weiter..

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Bilderrätsel 0074
« Antwort #34 am: 05.01.2011, 10:54 Uhr »
da stöber ich doch auch mal weiter..

Anti, spar Dir´s - Ich glaube, wir haben gewonnen. Hier ist noch eine weitere Aufnahme von den sieben Brüdern: http://www.panoramio.com/photo/28032685
Wenn das nicht der Felsen aus dem Eröffnungspost ist, dann hat Horst in China eine Kopie davon fotografiert.  8)
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Bilderrätsel 0074
« Antwort #35 am: 05.01.2011, 10:58 Uhr »
Ja, das muss es einfach sein! Ich hab es allerdings noch nicht geschafft mir dieses Bild zu ergoogeln. Also Gratulation zu dieser Leistung!

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Bilderrätsel 0074
« Antwort #36 am: 05.01.2011, 11:03 Uhr »
Na ja, ohne Deinen Hinweis mit Ekatarinburg würde ich wohl jetzt noch im Finnisch-Russischen Grenzgebiet suchen...
Darauf könnten wir im Yellowstone anstoßen, wir dürften zeitgleich dort sein.
Bevor wir aber ans Feiern denken, sollten wir erst mal abwarten was Horst zu dem Lösungsvorschlag meint.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bilderrätsel 0074
« Antwort #37 am: 05.01.2011, 11:41 Uhr »
Hallo zusammen,

also zunächst das was Euch natürlich auf den Nägeln brennt:

Die 7 Brüder ist richtig !!! 


Herzlichen Glückwunsch an das "Rateteam" Michael & Anti - auch wenn Michael den finalen Schuß angesetzt hat - hat Anti (und auch die Uralentdecker SCKW und 147VNN) super vorgearbeitet mit Ekatarinburg was natürlich die gesuchte Millionenstadt (1,4 Mio Einwohner) ist.


Dafür dürft Ihr und alle die sich am Rätsel beteiligt haben eine Hand an den da legen !

Das Rätsel war wie angekündigt nicht einfach - aber ich hoffe es hat Euch Spaß gemacht.

Mir auf jeden Fall - es hat mich nicht nur an eine recht kuriose Geschichte aus den 90er Jahren erinnert an die ich heute noch mit schmunzeln zurück denke, sondern durch Eure Lösungsversuche durch Regionen der Erde geführt, die ich vorher nicht kannte und die hochinteressant waren - das hat mir vor Jahren am Bilderrätsel schon immer gut gefallen.



Damit gebe ich den Rätselstab wieder an den nächsten Quizmaster ab - vielleicht haben ja Michael und/oder Anti etwas in ihrer Sammlung ..... und wünsche Euch viel Spaß bei den nächsten Rätseln aus welcher Ecke der Welt sie auch immer kommen mögen  ......
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Bilderrätsel 0074
« Antwort #38 am: 05.01.2011, 11:45 Uhr »
Danke Horst, ich hätte was. Aber das dauert bis heute Abend, bis ich das einstellen kann, wenn das o.k. ist?
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Bilderrätsel 0074
« Antwort #39 am: 05.01.2011, 11:55 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch Michael!

Danke Easy für dieses Rätsel - das hat mal wieder Spaß gemacht. Bin noch bis zum Wochenende krank geschrieben aber zum Glück schon wieder fit genug fürs www. Da hatte ich eine prima Alternative zum schnöden TV.

Ein Bilderrätsel von mir wird es leider nicht geben. Kein Motiv, nichts aufregendes erlebt, keine Ahnung von Fotografie, noch nie was ins Web gestellt... Ich hab ne Menge Ausreden. Ich rate aber sehr gern  :D

Aber Michael hat ja vor keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Bis später!

Anti

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bilderrätsel 0074
« Antwort #40 am: 05.01.2011, 12:12 Uhr »
Danke Horst, ich hätte was. Aber das dauert bis heute Abend, bis ich das einstellen kann, wenn das o.k. ist?
Logisch - laß Dir Zeit.
Komme heute Abend eh etwas später erst wieder an den Rechner zurück und will ja auch mitmachen   :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Bilderrätsel 0074
« Antwort #41 am: 05.01.2011, 15:48 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!  :D

Aber ... ohohoh ... da hast Du mich/uns gestern abend aber gehörig an der Nase herumgeführt (nicht, dass es es dann gewusst hätte *lol*):

Ural ?

@SCKW
den musste ich erst mal googeln und ........... nein der ist es auch nicht

Da saß ich dann und habe gedacht: Du hast so Felsen in der letzten Zeit gesehen ... nur: wo?

Kennt Ihr das, wenn man das Gefühl hat, man weiß/erinnert etwas, und kann es nicht aus seinen hintersten Gehirnwindungen hervorkramen? Puhhh ... *grrrr*

LG
Anne

(die gerne rätselt und sich auf das nächste Bild freut ... leider verpasse ich aber meistens den Start :()
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bilderrätsel 0074
« Antwort #42 am: 05.01.2011, 16:48 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!  :D

Aber ... ohohoh ... da hast Du mich/uns gestern abend aber gehörig an der Nase herumgeführt (nicht, dass es es dann gewusst hätte *lol*):

Ural ?

@SCKW
den musste ich erst mal googeln und ........... nein der ist es auch nicht

Da saß ich dann und habe gedacht: Du hast so Felsen in der letzten Zeit gesehen ... nur: wo?

Kennt Ihr das, wenn man das Gefühl hat, man weiß/erinnert etwas, und kann es nicht aus seinen hintersten Gehirnwindungen hervorkramen? Puhhh ... *grrrr*

LG
Anne

(die gerne rätselt und sich auf das nächste Bild freut ... leider verpasse ich aber meistens den Start :()

Na sowas  :shock:

Da muss der Kollege SCKW sein Posting just zu der Zeit editiert haben als ich meine Antwort geschrieben habe.
Denn zuerst hatte er nicht "Ural"? da stehen sondern konkret  "Pomyanony/Ural?". Deshalb hatte ich ja auch geschrieben daß ich danach erst mal googeln musste (und natürlich nicht nach dem Ural sondern nach Pomyanony) bzw. noch später an 147VNN gerichtet, daß SCKW das auch schon geschrieben hätte.

Durch meine Foreneinstellung ist mein darauf folgendes Posting dann das erste Posting der nächsten Seite geworden wodurch ich seine Veränderung nicht mehr gesehen habe.
Hätte ich es gesehen hätte ich den Ural schon bestätigen müssen (auch wenn ich Euch gerne noch etwas raten lassen wollte :wink: ) - so konnte ich es als Lösungsversuch werten und konnte verneinen.

Also Sorry SCKW - war keine böse Absicht ! :D

Ich mach es wieder gut in dem ich Euch morgen mal schreibe warum mir dieses Bild so gut im Gedächtnis geblieben ist - da gibt's was zu lachen. :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Bilderrätsel 0074
« Antwort #43 am: 05.01.2011, 16:52 Uhr »
Au ja! :grins:

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Bilderrätsel 0074
« Antwort #44 am: 05.01.2011, 16:59 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Hatte gestern leider keine Zeit mehr weiter zu rätseln...

Easy, tja, hatte mir schon gedacht, dass sich das überschnitten hat.  :wink: Sorry, für die Verwirrung der Anderen.   :oops:

Hat trotzdem Spass gemacht

und her mit der Geschichte
Liebe Grüße 
Susan