usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 0091 - Lösung: Sky Tower in Auckland  (Gelesen 2531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Bilderrätsel 0091 - Lösung: Sky Tower in Auckland
« am: 15.05.2011, 12:35 Uhr »


In welcher Stadt sind wir?
Bonusfrage: Wie heißt der Turm?

Viel Spaß beim Rätseln!  :kratzen: :kratz:  :think:

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bilderrätsel 0091
« Antwort #1 am: 15.05.2011, 18:26 Uhr »
Hallo Andreas,

kann es sein daß das Türmchen einem Land gehört gegen das unsere Fußballnationalmannschaft (bei 2 Spielen) noch nie verloren hat, dessen Name 10 Buchstaben hat und der Name des Turmes aus zwei Worten besteht die nur einen Vokal haben der 5 mal vorkommt ?  :P
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Bilderrätsel 0091
« Antwort #2 am: 15.05.2011, 18:38 Uhr »
kann es sein daß das Türmchen einem Land gehört gegen das unsere Fußballnationalmannschaft (bei 2 Spielen) noch nie verloren hat, dessen Name 10 Buchstaben hat
Das ist korrekt, dank des FIFA-Komiteemitglieds dieses Landes hat Deutschland 2006 überhaupt nur die WM bekommen.  :lol:

Zitat
und der Name des Turmes aus zwei Worten besteht die nur einen Vokal haben der 5 mal vorkommt ?
Ein Vokal 5 mal?  :kratz:  Nein.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bilderrätsel 0091
« Antwort #3 am: 15.05.2011, 19:58 Uhr »
Zitat
und der Name des Turmes aus zwei Worten besteht die nur einen Vokal haben der 5 mal vorkommt ?
Ein Vokal 5 mal?  :kratz:  Nein.
Ok, ich hab's doch tatsächlich geschafft ausgrechnet die Seite zu finden wo das jemand falsch geschrieben hat und dann noch den falschen Namen erwischt (die Beschreibung klang für mich wie ein Spitzname). :verquer:
Der "profane"  :wink: richtige Name hat eigentlich nur 2 Vokale die nicht gleich sind.

Ich hoffe mal es versuchen sich noch ein paar Rätsler an Deiner hochgewachsenen Nuß - nach der Auflösung würde mich mal interessieren wann Du da warst und was Du sonst da noch so gesehen hast in dem Land.



Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Bilderrätsel 0091
« Antwort #4 am: 15.05.2011, 21:29 Uhr »
Ah, also nachdem ich das Fußball-Rätsel gelöst hatte, war ich in Neuseeland... und dann fand ich dort den Sky Tower in Auckland, der das hier wohl ist!

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Bilderrätsel 0091
« Antwort #5 am: 15.05.2011, 21:51 Uhr »
Ah, also nachdem ich das Fußball-Rätsel gelöst hatte, war ich in Neuseeland... und dann fand ich dort den Sky Tower in Auckland, der das hier wohl ist!
Das ist natürlich richtig! Der 328 m hohe Sky Tower ist das höchste Bauwerk der Südhalbkugel.

Ok, ich hab's doch tatsächlich geschafft ausgrechnet die Seite zu finden wo das jemand falsch geschrieben hat und dann noch den falschen Namen erwischt (die Beschreibung klang für mich wie ein Spitzname). :verquer:
Welchen Namen hast du denn gefunden? Vielleicht hat der Turm ja tatsächlich einen Spitznamen.  :lol:

Zitat
nach der Auflösung würde mich mal interessieren wann Du da warst und was Du sonst da noch so gesehen hast in dem Land.
Das war im Februar 2000, das komplette Programm der Nord- und Südinsel als Mietwagen-Rundreise. Vom Milford Sound bis zur Bay of Islands war alles dabei. Wäre es nicht so weit weg, würde ich mich dort glaube ich öfters aufhalten. :wink:

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bilderrätsel 0091
« Antwort #6 am: 15.05.2011, 23:06 Uhr »
Ok, ich hab's doch tatsächlich geschafft ausgrechnet die Seite zu finden wo das jemand falsch geschrieben hat und dann noch den falschen Namen erwischt (die Beschreibung klang für mich wie ein Spitzname). :verquer:
Welchen Namen hast du denn gefunden? Vielleicht hat der Turm ja tatsächlich einen Spitznamen.  :lol:
http://www.flickriver.com/photos/tags/hyperdermic/interesting/
Ziemlich runterscrollen
Da steht dann "Auckland Sky Tower - The hyperdermic needle"
Jetzt dachte ich das Ding heißt eben "Hyperdemic Needle" mit 5 "e"
Inzwischen haben ich gesehen das man das Hypodermic Needle nennt und das wohl eher eine Beschreibung als ein offizieller Name ist. :oops:








Zitat
nach der Auflösung würde mich mal interessieren wann Du da warst und was Du sonst da noch so gesehen hast in dem Land.
Das war im Februar 2000, das komplette Programm der Nord- und Südinsel als Mietwagen-Rundreise. Vom Milford Sound bis zur Bay of Islands war alles dabei. Wäre es nicht so weit weg, würde ich mich dort glaube ich öfters aufhalten. :wink:
Letzteres würde ich auch so sehen - leider war mir der Flug bisher einfach zu weit.
Sollte ich mal einen Geldschei*er zum Geburtstag bekommen und Business fliegen können sieht die Sache anders aus.  :wink:

Du hast doch sicher noch ein paar Bilder mehr davon - wie wäre es mit einem Bericht ?  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilderrätsel 0091 - Lösung: Sky Tower in Auckland
« Antwort #7 am: 16.05.2011, 00:48 Uhr »
Du hast doch sicher noch ein paar Bilder mehr davon - wie wäre es mit einem Bericht ?  :D

Dieser Frage von Horst schließe ich mich an, ich hätte absolut nichts dagegen, endlich wieder mal einen Reisebericht von Neuseeland zu lesen :hand:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Bilderrätsel 0091
« Antwort #8 am: 16.05.2011, 08:21 Uhr »
Ah, also nachdem ich das Fußball-Rätsel gelöst hatte
Denk dran, du darfst/musst jetzt das nächste Rätsel stellen.  :wink:

Da steht dann "Auckland Sky Tower - The hyperdermic needle"
Da hast du ja mal wieder eine merkwürdige Website gefunden.  :lol:

Zitat
Letzteres würde ich auch so sehen - leider war mir der Flug bisher einfach zu weit.
24 - 30 Stunden ist man ca. unterwegs. Je nachdem ob auf der West- oder Ostroute.
Das Gute sind die Stop-Over mit Air New Zealand (kosteten nichts extra), welche wir natürlich genutzt haben (Los Angeles und Tahiti). Das entzerrt das Ganze dann.

Zitat
Du hast doch sicher noch ein paar Bilder mehr davon - wie wäre es mit einem Bericht ?

Dieser Frage von Horst schließe ich mich an, ich hätte absolut nichts dagegen, endlich wieder mal einen Reisebericht von Neuseeland zu lesen
Du muss ich euch enttäuschen, die Bilder liegen nicht in digitaler Form vor, und auf Scannen habe ich ehrlich gesagt wenig Lust. Zudem ist das Ganze ja nun schon 11 Jahre her.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bilderrätsel 0091
« Antwort #9 am: 16.05.2011, 09:14 Uhr »
Da steht dann "Auckland Sky Tower - The hyperdermic needle"
Da hast du ja mal wieder eine merkwürdige Website gefunden.  :lol:
Tja, ähnlich wie am 24.7.2003 .....  :wink:



Zitat
Zitat
Letzteres würde ich auch so sehen - leider war mir der Flug bisher einfach zu weit.
24 - 30 Stunden ist man ca. unterwegs. Je nachdem ob auf der West- oder Ostroute.
Das wäre in der Holzklasse meine Ende. :verquer:



Zitat
Da muss ich euch enttäuschen, die Bilder liegen nicht in digitaler Form vor, und auf Scannen habe ich ehrlich gesagt wenig Lust. Zudem ist das Ganze ja nun schon 11 Jahre her.
Ja kann man verstehen.
Aber falls Du mal Langeweile hast .....  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilderrätsel 0091
« Antwort #10 am: 16.05.2011, 11:16 Uhr »
24 - 30 Stunden ist man ca. unterwegs. Je nachdem ob auf der West- oder Ostroute.
Das wäre in der Holzklasse meine Ende. :verquer:

Diese Gesamtstunden sitzt du doch nicht im Flieger :lol:

Da muss ich euch enttäuschen, die Bilder liegen nicht in digitaler Form vor, und auf Scannen habe ich ehrlich gesagt wenig Lust. Zudem ist das Ganze ja nun schon 11 Jahre her.

Ok, es war ein zaghafter Versuch :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bilderrätsel 0091
« Antwort #11 am: 16.05.2011, 12:41 Uhr »
24 - 30 Stunden ist man ca. unterwegs. Je nachdem ob auf der West- oder Ostroute.
Das wäre in der Holzklasse meine Ende. :verquer:

Diese Gesamtstunden sitzt du doch nicht im Flieger :lol:
Also wenn die reine Flugzeit unter 14 Stunden und dann noch 10 Stunden an der Bar im Flughafen wären, würde ich es mir überlegen.  :wink:
Ich habe nun mal in meinem (Flug-)Leben noch keine Sekunde im Flieger geschlafen - und meine Knie nehmen beim Fliegen leider oft "Anstoß" am Vordermann.
Da sind zwei Flüge in so einer Distanz keine Spaßveranstaltung ..... :roll:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Bilderrätsel 0091 - Lösung: Sky Tower in Auckland
« Antwort #12 am: 16.05.2011, 16:02 Uhr »
Zitat
Denk dran, du darfst/musst jetzt das nächste Rätsel stellen. 

Oh, mein Bilderfundus ist zwar beträchtlich, aber im Rätselstellen bin ich wohl nicht besonders gut - die werden immer so schnell gelöst!  :roll: Na, ich schau mal, was ich machen kann...

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilderrätsel 0091
« Antwort #13 am: 16.05.2011, 16:40 Uhr »
Also wenn die reine Flugzeit unter 14 Stunden und dann noch 10 Stunden an der Bar im Flughafen wären, würde ich es mir überlegen.  :wink:
Ich habe nun mal in meinem (Flug-)Leben noch keine Sekunde im Flieger geschlafen - und meine Knie nehmen beim Fliegen leider oft "Anstoß" am Vordermann.
Da sind zwei Flüge in so einer Distanz keine Spaßveranstaltung ..... :roll:

Mit insgesamt 14 Stunden schaffst du es nicht ganz. Bis nach Darwin sind es meiner Erinnerung nach 15 Stunden, wenn ich mich nicht irre. Bedeutend mehr sind es jedenfalls nicht. Die 10 Stunden an einer Flughafenbar lassen sich einplanen, nimmst halt einfach einen späteren Flieger :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.