Ich muss gestehen, ich habe schon zwischen Weihnachten und Neujahr mal reingeschaut und war dadurch mit der Suche schon grob in der Gegend von Auckland gelandet.
Spätestens nach der Bestätigung des Breitengrades und dass man es als historic site und bei Wikipedia finden kann war es dann nicht mehr so schwer.
Abgesehen davon sind wir seit Mitte Dezember ohnehin gerade sehr sensibilisiert, was das Thema Neuseeland betrifft, denn unsere Tochter plant dieses Jahr einen Work&Travel-Aufenthalt dort.
Stark! Aufnahmedatum Dezember 2024. Das Bild war noch nicht vorhanden, als ich das Rätsel eingestellt habe. Maria und Josef sind vertauscht, statt Stern am Giebel hängt ein Engelchen am Firstbalken
Ich hatte zuerst auch noch ein
anderes Foto entdeckt, das ein knappes Jahr älter ist. Das ist aber noch verschwommener.
Dass Du es uns so einfach machst und ein Bild aus Deinem Reisebericht hier im Forum nimmst, damit hätte ich nicht gerechnet.
Neues Rätsel dauert noch ein wenig, wie immer muss man erst etwas Interessantes finden, was von den Bildersuchmaschinen nicht sofort entdeckt wird, aber dennoch irgendwie gewunden werden kann...