Na, dann dürfte es ziemlich exakt hier sein.
Du kannst den Konjunktiv ruhig weglassen - der Mensch mit dem orangen Rucksack steht an meinem Aufnahmeort.
Ein schöneres Bild habe ich auch noch gefunden, wenngleich nicht über StreetView:...
Aber das ist sicher schon wieder zu nah am Gipfel.
Schönere Bilder gibt es viele

- aber die kann man halt sofort zuordnen
Deshalb habe ich ja geschrieben dass man das Bild unter Olympiaalm findet, dass es da nicht wirklich sein kann war mir auch klar.
Sorry, das habe ich nicht genau genug gelesen - ich habe jetzt aber mal alle Bilder durchgeblättert, die maps mir bei "Olympiaalm" zeigt und finde kein wirklich vergleichbares (ich finde gerade mal drei entfernt ähnliche an Aufstiegen durchs Gras, aber von erkennbar woanders) - ein Link zu dem von Dir gefundenen Bild wäre vielleicht hilfreich gewesen, um einen exakteren Tip anzugeben.
Die Verlinkung von Andreas führt bei mir auch nur auf ein Bild (Tablet), wo ist denn nun der Standort?
Im Link von Andreas ist ein Kartenfeld enthalten - auf dem Desktop links unten zum Vergrößern, auf dem Tablet durch die beiden Pfeile mit gemeinsamer Spitze rechts unten aufrufbar. Dort ist der exakte Aufnahmestandort markiert; durch hinein- und herauszoomen kann man ihn auch im Umfeld genau feststellen.
Zur Auflösung: Andreas hatte bereits per PM eine unzutreffende Stelle ausgekundschaftet (aufgenommen in der Nähe der Olympiaalm

) und exakt denselben Tip bekommen wie 147VNN. Deshalb gebührt ihm imho auch zurecht die Siegespalme und er darf (muß) weitermachen.
Es gibt auch noch ein Bild mit grünem Gras in google maps:
https://maps.app.goo.gl/5TpowLPbXGQ2a5cD9Im übrigen zum Tip: Die "Spur" sieht man hier im Satellitenbild (den Aufnahmestandort habe ich auch noch markiert):

Es gibt natürlich noch weitere Aufstiege durchs Gelände, die sind aber meist erkennbar kürzer und/oder haben keinen gepflasterten Weg im Vordergrund (kann man bei entsprechendem Zoom erkennen)
@Mod: bitte durchgängig die richtige Lösung eintragen: Olympiaberg München - danke