usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 1023 - Lösung: Bergstraße, Annenheim, Kärnten, A  (Gelesen 1505 mal)

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
Antw: Bilderrätsel 1023
« Antwort #45 am: 13.05.2025, 10:45 Uhr »
Sind wir in der Umgebung des Klebersteiner Wasserfalls?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #46 am: 13.05.2025, 10:55 Uhr »
sind wir in der Erlebnisarena Kanzelhöhe

147VNN

• Platin Member
« Antwort #47 am: 13.05.2025, 10:57 Uhr »
sind wir im Biosphärenpark Nockberge?

Nein, immernoch nicht (so wie gestern😉).

147VNN

• Platin Member
« Antwort #48 am: 13.05.2025, 10:58 Uhr »
Sind wir in der Umgebung des Klebersteiner Wasserfalls?

"Umgebung" ist schwierig, nicht wirklich. Sagen wir in einem Radius vom 10km.

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #49 am: 13.05.2025, 11:00 Uhr »
sind wir im Biosphärenpark Nockberge?

Nein, immernoch nicht (so wie gestern😉).

habe es schnell korrigiert und doch zu langsam: Erlebnisarena Kanzelhöhe?

147VNN

• Platin Member
« Antwort #50 am: 13.05.2025, 14:45 Uhr »
Nicht ganz...

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #51 am: 13.05.2025, 17:41 Uhr »
Ohne GoogleMaps-Möglichkeit bzw. Vergleichsbild ist es natürlich  schwierig zu finden, da wenig Bezugspunkte.
Sind wir in Annenheim oder östlich davon?

147VNN

• Platin Member
« Antwort #52 am: 13.05.2025, 18:51 Uhr »
Wir sind in Annenheim in der Bergstraße. An der Kreuzung von der Ossiacher See Straße zur Bergstraße hat man mit Street View einen ähnlichen Ausblick, wir sind nur etwas weiter oben in der Bergstraße. Charakteristisch ist auf dem linken Hügel (auf meinem Bild rechts neben dem Schornstein) die Burg Landskron. Dort gibt es altes Gemäuer, eine Adlerarena und in der Nähe den Affenberg (sehr weitläufiges Gelände, nicht wie im Zoo).

Da es keine pn gab, hast Du Dir den Sieg emsig erkämpft (Danke auch an die unbeirrten anderen Rater) und bist wieder dran.

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #53 am: 14.05.2025, 08:30 Uhr »
Ohne GoogleMaps-Möglichkeit bzw. Vergleichsbild ist es natürlich  schwierig zu finden, da wenig Bezugspunkte.
Ja, so ging es mir auch. Ich bin noch etwas weiter östlich bei der Gerlitzen Hütte bzw. dem Feuerberg Resort herumgekrochen, konnte aber kein entsprechendes Motiv finden, welches in etwa dem Rätselfoto entprach.
Insofern, Respekt für Deine Hartnäckigkeit und Gratulation zur Lösung!
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

partybombe

• Diamond Member
Dieses Mal war es echt schwer zu finden, da sämtliche meiner Bildervergleiche eine zeitlang  ins Leere gingen. Man sieht es natürlich auch an den vielen Anfragen und Klicks.
Ich suchte bis zum Ende das Haus mit dem markanten Schornstein und habe es allerdings nie gefunden. Ich habe allerdings zuletzt in Annenheim den markanten Hügel rechts auf GoogleMaps gefunden. Dabei „störte“ allerdings wiederum der See. Daher wieder in Annenheim und Umgebung das Haus mit dem markanten Schornstein gesucht - wieder nichts gefunden ☹️
Ich war mir allerdings inzwischen sicher, dass wir wegen des markanten Hügels in der unmittelbaren Umgebung von Annenheim sind und habe dies einfach geäußert, ohne den Standort zu finden.

Daher die Frage: Wo sind wir eigentlich ganz genau?

Mal sehen, ob ich heute Abend noch auf die Schnelle ein Bild finde; es muss doch noch irgendwo eine unentdeckte Kapelle geben.😉

partybombe

• Diamond Member
Dieses Mal war es echt schwer zu finden, da sämtliche meiner Bildervergleiche eine zeitlang  ins Leere gingen. Man sieht es natürlich auch an den vielen Anfragen und Klicks.
Ich suchte bis zum Ende das Haus mit dem markanten Schornstein und habe es allerdings nie gefunden. Ich habe allerdings zuletzt in Annenheim den markanten Hügel rechts auf GoogleMaps gefunden. Dabei „störte“ allerdings wiederum der See. Daher wieder in Annenheim und Umgebung das Haus mit dem markanten Schornstein gesucht - wieder nichts gefunden ☹️
Ich war mir allerdings inzwischen sicher, dass wir wegen des markanten Hügels in der unmittelbaren Umgebung von Annenheim sind und habe dies einfach geäußert, ohne den Standort zu finden.

Daher die Frage: Wo sind wir eigentlich ganz genau? Kein Bild, sondern z.B. die Koordinaten.

Mal sehen, ob ich heute Abend noch auf die Schnelle ein Bild finde; es muss doch noch irgendwo eine unentdeckte Kapelle geben.😉

147VNN

• Platin Member
Wir sind in der Villa Burgblick, allerdings im Garten und nicht auf dem Balkon, da sieht man den See nur wenn man nach links fotografiert. Bei anderen Unterkünften hat man ähnliche Ausblicke und die sind auch in Google Maps zu sehen, aber ich denke da verwirrt der See.