usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 1042 - Lösung: Eroilor Park, Bukarest, Rumänien  (Gelesen 1994 mal)

partybombe

• Diamond Member
Antw: Bilderrätsel 1042
« Antwort #45 am: 31.10.2025, 10:21 Uhr »
Also dann westlich der Strada Doctor Joseph Lister?

TR74

• Diamond Member
« Antwort #46 am: 31.10.2025, 11:55 Uhr »
Also dann westlich der Strada Doctor Joseph Lister?

Eigentlich weder westlich noch östlich denn die Straße geht ja "schräg" ...aber immer noch nördlich

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #47 am: 01.11.2025, 11:34 Uhr »
Wir sind im Parcul Eroilor (hier: 44.4352881,26.0756907, 20m von der Strasse) und tatsächlich sind bei GoogleMaps ein paar Bilder der merkwürdig geschwungenen und - auf den Bildern - auch bewachsenen „Brücke“ zu finden und auch hier von der Strasse gut zu sehen (https://maps.app.goo.gl/U5QT94rsngVMJU3u8?g_st=i).
Eigentlich ganz einfach, wenn man es weiß oder lange genug sucht🙄🤔😉.

Jedenfalls war es ein schönes Rätsel, da - für mich - das Bild etwas Besonderes inkl. Schwierigem hatte und ich so etwas mag; das zeigen auch die Anzahl der Fragen/Antworten.
Leider ist die Zahl der Teilnehmer und Klicks trotzdem wieder sehr gering; von ein paar Tausend oder gar über Zehntausend sind wir inzwischen leider weit entfernt.
Dankeschön 👍

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #48 am: 01.11.2025, 12:25 Uhr »
Gratulation an Partybombe - doch noch geschafft.
Wenn man sich die Bilder von innen anschaut: ist das eine U-Bahn Station?
Gruß
mrh400

TR74

• Diamond Member
« Antwort #49 am: 04.11.2025, 16:03 Uhr »
Wir sind im Parcul Eroilor (hier: 44.4352881,26.0756907, 20m von der Strasse) und tatsächlich sind bei GoogleMaps ein paar Bilder der merkwürdig geschwungenen und - auf den Bildern - auch bewachsenen „Brücke“ zu finden und auch hier von der Strasse gut zu sehen (https://maps.app.goo.gl/U5QT94rsngVMJU3u8?g_st=i).
Eigentlich ganz einfach, wenn man es weiß oder lange genug sucht🙄🤔😉.

Jedenfalls war es ein schönes Rätsel, da - für mich - das Bild etwas Besonderes inkl. Schwierigem hatte und ich so etwas mag; das zeigen auch die Anzahl der Fragen/Antworten.
Leider ist die Zahl der Teilnehmer und Klicks trotzdem wieder sehr gering; von ein paar Tausend oder gar über Zehntausend sind wir inzwischen leider weit entfernt.
Dankeschön 👍

Sorry für meine verspätete Antwort, trotzdem liegt partybombe natürlich richtig.

Wir sind im Eroilor Park und wie Gerhard schon richtig vermutet ist das der Eingang zur Station Eroilor 2. Das Bauwerk entstand wohl bei Erweiterung der Linie 5 vor einigen Jahren.

Hier noch ein Blick nach drinnen, ich hab aber keine Antwort auf die Frage gefunden, was das Bauwerk darstellen oder aussagen soll.

https://maps.app.goo.gl/eezAaj7rEwSei7Qd8

Die Metro in Bukarest ist übigens sehr sauber, gepflegt und sicher, auch mitten in der Nacht

Es gab vor einiger Zeit schon eine richtige PN, derjenige möchte aber das nächste Rätsel nicht übernehmen.

Damit wäre partybombe wieder mal dran :)