Inzwischen hängen wir wieder ein wenig; einige lesen zwar, sind aber ob der Vielfalt der Faktenlage vielleicht ein wenig verschreckt. Gleichzeitig wollen vielleicht einige TR74 nicht die verdiente Lösung wegschnappen.
Auch wenn ich wegen der Gefahr neue Fehler einzubauen ungern zusammenfasse, will ich mit Blick auf die Rätseldauer es versuchen.
Denn eigentlich erscheint es mir die Lösung sooo einfach zu sein, das Gebiet ist ja total eingegrenzt. Das Gebäude steht östlich der 14, also zwischen dieser (Haupt-)Strasse und dem Fluss, etwa zwischen 1 und 2 km von der südlichen Grenzlinie in K´am Samnar. Bei unserer Einreise von Vietnam haben wir dort in Kambodscha 2009 unsere obligatorische Visagebühr von umgerechnet 23€ plus Trinkgeld als eine Art „Eintritt“ bezahlt.
Ein recht ähnliches Foto des gesuchten Gebäudes von 2023 mit einem - meines Erachtens - recht hohen Wiedererkennungswert ist im Netz ebenfalls dort zu finden. Nach gut 14 bzw. 16 Jahren hat sich natürlich die Vegetation verändert, man hat den Eingangsbereich und die Dachdeckung verändert. Weiter wurden von mir an - ich glaube - drei Stellen die verräterischen Texte wegretouchiert, sonst wäre es aus Textgründen wohl sofort gelöst worden. Doch das Gebäude als Ganzes sowie viele Details, daneben z.B. auch die Farben der Glasstreben der Tür sowie die Rahmen und Dachkantenverzierungen sind geblieben.
Natürlich ist es immer einfach, wenn man weiß, wo man die Lösung findet.

Doch der eingrenzte Bereich ist inzwischen doch sehr klein und die Auswahl der Gebäude dementsprechend gering.
Nur Mut und
Und jetzt hoffe ich mal, dass ich keinen Fehler eingebaut habe
