Ich finde, dass der Rätselverlauf völlig ungewöhnlich war und gebe rückblickend ein paar Infos und meine Gedanken wieder:
Nach dem ich das Bild am Abend eingestellt habe, erreichte mich bereits am
nächsten frühen Morgen eine PN, dass es sich um den Grenzübergang Vietnam - Kambodscha handeln würde; es wurde eine ähnliche Fotoeinstellung bei einer Freundin im Status gesehen.
Bei der Freundin wurde nicht weitergefragt und auch auf eine event. mögliche "Belohnung" verzichtet.
Ich befürchte schon, dass ich ein zu leichtes Rätsel vorgegeben hätte.

Bis wir Kambodscha gefunden hatten, dauerte dann recht lange; es gab wohl nicht mehr viele Länder.

Doch selbst als TR74 den "Eintritt" ("wir haben bezahlt, um weiter zu kommen") als Grenzübertritt analysierte, wurde es nicht so einfach, wie ich zu diesem Zeitpunkt dachte.

Im Verlauf wurdest Du TR74 oftmals leider sehr alleine gelassen.

Wo blieb die Gemeinschaft, wo jemand mal eine neue Idee hat, einen anderen Weg einschlug?

Am Nikolausabend habe ich mit meiner Zusammenfassung versucht zu helfen und dort die Begriffe "Visa", "Einreise" und "Kambodscha" sowie "K´am Samnar" eingebaut. Mir wurde nämlich zugetragen, dass man bei der Suche mit den Begriffen irgendwann bei "Cambodia Visa On Arrival" und direkt am gesuchten Ziel landet.
Es handelt sich übrigens um eine Einreise im Zusammenhang mit einer tollen (Schnell-)Bootfahrt von südlich Ho-Chi-Minh-Stadt bzw. Saigon nach Phnom Penh; "Trinkgeld" war damals obligatorisch, damit die Einreise nicht zu lange dauert.
Zwei Tage später hat ein Mitglied per PN gemeldet, dass er das Ziel gefunden hat, aber wegen dem Fleiß und der superintensiven Vorarbeit von TR74 nicht abstauben möchte und auf den Preis verzichtet, wenn TR74 löst.

TR74 hat mit seiner Beharrlichkeit heute wieder mal eines meiner Rätseln gelöst; ich habe bei meinen schwierigsten Rätseln gerade gefunden, dass bei den Lösungen TR74 mit seiner intensiven Beharrlichkeit oft ganz vorne steht.

Also bist Du wieder dran und hast erneut die Ehre, uns ein neues Rätsel aufzugeben

Resümee:
Nach gut einem Monat bin ich nun schon ein wenig leer

und doch froh, dass es noch vor Weihnachten geklappt hat.

Ich weiß nämlich nicht, was ich ohne TR74 hätte machen können; man kann doch nicht einfach ein Rätsel beenden......

oder ❓❓❓
War vielleicht die Aufgabe zu schwer? Warum hat Google TR74 erst so spät den Platz angezeigt? Warum rätseln inzwischen so wenige mit?
Dies sind richtig schwer zu beantwortende Fragen, welche das eigentliche Rätsel in den Schatten stellen! Oder?