usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 1062 - Lösung: Juri Pomeranzew Denkmal. Almaty, Kasachstan  (Gelesen 2521 mal)

TR74

• Diamond Member
Antw: Bilderrätsel 1062
« Antwort #30 am: 28.06.2026, 17:24 Uhr »
Wusste ich doch, dass es für euch zu einfach ist, nachdem die Stadt einmal gefunden ist...

Obwohl in Kiev geboren gilt Juri Pomeranzev als einer der bedeutendsten kasachischen Schauspieler. Er starb mit 2022 im Alter von 99 Jahren.

Ich schreibe später noch was dazu.

Andreas kann gerne wieder übernehmen.

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #31 am: 29.06.2026, 09:22 Uhr »
Glückwunsch an Andreas und danke für das schöne Rätsel an TR74

TR74

• Diamond Member
Ich war im Rahmen einer Zentralasien Rundreise von Mitte Mai bis Juni 2026 in Almaty.

Folgende Route: Astana - Almaty - Shymkent - Taschkent - Buchara - Samarkand - Taschkent.

Kasachstan bis Taschkent war auf eigene Faust und in Usbekistan dann eine geführte Tour.

Almaty, das frühere Alma-Ata ist toll, in unmittelbarer Nähe des Gebirges, angenehmes Klime,
d.h. vor allem nicht so heiß wie in der usbekischen Steppe.
Innerhalb einer Stunde ist man mit Bus und mehreren Seilbahnen auf über 3000 m.

Nach den Erlebnissen und tollen Fotos habe ich mir eigentlich vorgenommen noch einen Reisebericht zu schreiben,
brauche aber aktuell noch etwas Motivation dazu.  :) 

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Vielen Dank für das schöne Rätsel. Hat Spaß gemacht und führte in für mich noch unbekannte Regionen - auch wenn ich nur sporadisch mitmachen konnte.

brauche aber aktuell noch etwas Motivation dazu.  :) 
na dann schon Mal einen lauten Applaus vorweg für den guten Willen  :applaus: :applaus:
Gruß
mrh400

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #34 am: 30.06.2026, 14:10 Uhr »
Wusste ich doch, dass es für euch zu einfach ist, nachdem die Stadt einmal gefunden ist...

Obwohl in Kiev geboren gilt Juri Pomeranzev als einer der bedeutendsten kasachischen Schauspieler. Er starb mit 2022 im Alter von 99 Jahren.

Ich schreibe später noch was dazu.

Andreas kann gerne wieder übernehmen.
Naja, mit der geografischen Eingrenzung war die Stadt gut zu finden, ein kleinerer Ort wäre schwieriger gewesen.
Eine sehr interessante Reise hast Du da aber gemacht. Also ich melde auf jeden Fall auch schon mal Interesse an dem Bericht dazu an.  :dafuer:

Das nächste Rätselbild kommt gleich...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de