Hallo,
da hast Du uns eine ganz schön harte Nuß vorgelegt. Obwohl offensichtlich ein riesiges Areal (nach dem, was ich gefunden hatte, nicht nur eines der größten Sanddünengebiete der USA, sondern das größte und weltweit das zweitgrößte überhaupt) so gut wie unbekannt. Jedenfalls hatte ich bislang überhaupt noch nie davon gehört, bin aber relativ bald über diese ergoogelte
Seite draufgestoßen. Nur sind dort auch noch dutzende andere Dünengebiete gelistet, so daß erst der Tip mit den Frauen und den Tierfotos weiterhalf (wobei in dem Zusammenhang dann auch auffindbar war, daß ein Teil von Wyoming früher zu Utah gehörte - wußte ich auch noch nicht).
da sieht man den langjährigen Rätselprofi - gib ihm einen kleinen (Hinweis-)Finger und schon schlägt er unerbittlich zu.
Ohne gezieltes Googeln wäre ich da aus eigener Erkenntnis aber auch nicht weitergekommen.
jetzt will ich aber auch noch wissen, warum man in bestimmten Monaten keine Hasen fotografieren dar???
Leider habe ich da nur als eines der absurden Gesetze der USA bzw. von Wyoming entdeckt, ohne die Quelle selbst zu finden. Bin aber noch auf der Suche