usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 128 - Lösung: Century City, Kapstadt, Südafrika  (Gelesen 2841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Bilderrätsel 128 - Lösung Century City, Kapstadt, Südafrika
« Antwort #15 am: 01.03.2012, 13:58 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch wuender, das stimmt. Wenn man den Google Link öffnet, sieht man unten links im Bild eine Brücke, von dort ist das Foto aufgenommen worden.

Rechts in meinem Foto ist Canal Walk zu sehen.

http://www.canalwalk.co.za/home.html

http://en.wikipedia.org/wiki/Canal_Walk

Canal Walk ist das drittgrößte Einkaufszentrum Südafrikas und damit ganz Afrikas. Es ist wirklich sehr beeindruckend, man fühlt sich eher an die USA erinnert als an Afrika. Ich hoffe diesen Herbst werden wir auch noch die Nummer 1 und 2, in Durban das Gateway Center und in Johannesburg Sandton City, besichtigen können.
Viele Grüße
Katrin

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel 128
« Antwort #16 am: 01.03.2012, 14:52 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch wuender, das stimmt. Wenn man den Google Link öffnet, sieht man unten links im Bild eine Brücke, von dort ist das Foto aufgenommen worden.

Danke für das spannende Rätsel, das mich quer über den gesamten Globus geführt hat (vor Dubai war ich auch ganz kurz in Südamerika unterwegs...)

Südafrika - wer weiß ist vielleicht schon dieses Jahr wieder bei uns dran.
Namibia kann ich Dir auch empfehlen.

Mein absoluter Traum ist es ja, von Südafrika aus durch Namibia und Botswana nach Sambia zu fahren um dort die Reise an den Victoria Falls zu beenden.

Auch wenn ich mich noch nicht näher damit beschäftigt habe, bin ich mir allerdings sicher, dass so ein Vorhaben daran scheitern wird, einen Mietwagen für dieses Strecke zu finden. Als geführte Tour geht es wohl - aber Gruppenreisen reizen mich irgendwie nicht so sehr...
 
Schöne Grüße,
Dirk

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bilderrätsel 128
« Antwort #17 am: 01.03.2012, 15:04 Uhr »
Hallo Dirk,
Südafrika - wer weiß ist vielleicht schon dieses Jahr wieder bei uns dran.
Namibia kann ich Dir auch empfehlen.

Mein absoluter Traum ist es ja, von Südafrika aus durch Namibia und Botswana nach Sambia zu fahren um dort die Reise an den Victoria Falls zu beenden.

Auch wenn ich mich noch nicht näher damit beschäftigt habe, bin ich mir allerdings sicher, dass so ein Vorhaben daran scheitern wird, einen Mietwagen für dieses Strecke zu finden. Als geführte Tour geht es wohl - aber Gruppenreisen reizen mich irgendwie nicht so sehr...
 
Also ich habe erst kürzlich von dem Anbieter bei dem wir 2010 den Dachzeltcamper gemietet hatten gehört daß er seine Autos (gegen Aufpreis) von Windhuk auch nach Johannesburg fährt so daß der Kunde es dort übernehmen kann.
Dann müsste man halt in Windhuk abgeben.
In Südafrika anmieten und an den Vic Falls abgeben kann man höchstwahrscheinlich vergessen (und wenn kommt es definitiv zu teuer).
Wäre aber auch eine sehr große Tour - IMO besser da 2 Reisen draus zu machen.
Wer einmal im südlichen Afrika war fährt sowieso immer wieder hin.

Ich war auch schon mal von Windhuk aus u.a. über Etosha den Vic Falls und über Botswana ging es retour nach Windhuk. Schöne 2-3 Wo Runde.

Gruppenreisen im südlichen Afrika muss jedenfalls wirklich nicht sein.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel 128
« Antwort #18 am: 01.03.2012, 17:13 Uhr »
Ich war auch schon mal von Windhuk aus u.a. über Etosha den Vic Falls und über Botswana ging es retour nach Windhuk. Schöne 2-3 Wo Runde.

Danke für die Schilderung Deiner Erfahrungen. Die von Dir skizziere Reiseroute finde ich äußerst interessant und so etwas ähnliches könnte bei uns dann durchaus auch rauskommen. Nur zu den Victoria Falls zu fliegen, wie es so viele andere Touris machen, passt nämlich auch nicht so recht in unser Reiseschema.

Aber es ist ja noch einige Zeit hin...

Schöne Grüße,
Dirk

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Bilderrätsel 128
« Antwort #19 am: 01.03.2012, 19:42 Uhr »
Meines Wissens kann man Autos one-way von Windhuk nach Livingstone mieten. Die Fahrt durch den Caprivi-Streifen gehört heute schon fast zum guten Ton eines jeden Namibia-Reisenden. Wie es mit Abstechern nach Botswana aussieht, weiß ich nicht genau. Mein Eindruck ist, dass Botswana, besonders das Gebiet um das Okawango-Delta, nur etwas für erfahrene Afrika-Selbstfahrer ist. Als Ersttour würde ich es nicht unbedingt machen.
Viele Grüße
Katrin

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bilderrätsel 128
« Antwort #20 am: 02.03.2012, 09:18 Uhr »
Die von Dir skizziere Reiseroute finde ich äußerst interessant und so etwas ähnliches könnte bei uns dann durchaus auch rauskommen. Nur zu den Victoria Falls zu fliegen, wie es so viele andere Touris machen, passt nämlich auch nicht so recht in unser Reiseschema.
Vic Falls Kann man ja auch prima in eine Runde einbauen. Melde Dich, wenn es mal konkret wird.



Meines Wissens kann man Autos one-way von Windhuk nach Livingstone mieten. Die Fahrt durch den Caprivi-Streifen gehört heute schon fast zum guten Ton eines jeden Namibia-Reisenden. Wie es mit Abstechern nach Botswana aussieht, weiß ich nicht genau. Mein Eindruck ist, dass Botswana, besonders das Gebiet um das Okawango-Delta, nur etwas für erfahrene Afrika-Selbstfahrer ist. Als Ersttour würde ich es nicht unbedingt machen.
Im Caprivi Strip (bzw. an den vielen Kontrollposten und Grenzen) lernt man, daß in Afrika manchmal weit schlimmere Bürokraten am Werk sind als bei uns. :wink:
Im Okavago Delta kannst Du schlecht individuell etwas gebacken bekommen. Es gibt da ja keine Straßen oder Wege. Besichtigungen erfolgen aus der Luft oder hauptsächlich vom Boot aus - ist ja eine Wasserlandschaft.
Botswana ist eigentlich schon gut als Rückfahralternative weil man oben im Norden den Chobe Nationalpark hat der sehr gut auch für Individualisten erschlossen ist und eine Vielfalt an Tieren bietet.
Die Strecke Chobe - Maun ist allerdings schon was für Leute die schon SUV Erfahrung haben und auch schon mal Sand gefahren sind. Nicht dramatisch aber sicher keine PKW Strecke.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall