usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 133 - Lösung: Heiliger Nepomuk, Weltenburger Donaudurchbruch  (Gelesen 1641 mal)

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Wo steht denn dieser nette Kamerad herum...?

Für Insider sehr einfach, aber vielleicht liest ja nicht gleich ein Insider mit...
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

playmaker11

• Diamond Member
Re: Bilderrätsel 133
« Antwort #1 am: 20.03.2012, 07:14 Uhr »
So was kann doch nur in Bayern oder AUT stehen - in Norddeutschland eher nicht ??!!!
No retreat, no surrender !

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #2 am: 20.03.2012, 07:35 Uhr »
Mich irritiert dabei das Bäumchen. Ist es wirklich ein sehr kleines Bäumchen (max 50cm) oder die Figur riesig? (mind. 3m)?

Ja, jetzt kommt natürlich die Antwort: Weder noch...  :schmoll

147VNN

• Platin Member
« Antwort #3 am: 20.03.2012, 08:15 Uhr »
Der nette Kamerad ist der heilige Nepomuk, der Schutzpatron der Schiffer und Flößer, und er steht in der "Langen Wand" am Weltenburger Donaudurchbruch.

Stefan M.

• Platin Member
« Antwort #4 am: 20.03.2012, 11:06 Uhr »
Der nette Kamerad ist der heilige Nepomuk, der Schutzpatron der Schiffer und Flößer, und er steht in der "Langen Wand" am Weltenburger Donaudurchbruch.

Dachte ich mir doch, dass so was für "Eingeweihte" nicht schwierig ist... Glückwunsch!
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 20.03.2012, 11:32 Uhr »
Und verratet ihr auch, wie groß er denn nun ist?

Glückwunsch zur Lösung, viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Stefan M.

• Platin Member
« Antwort #6 am: 20.03.2012, 11:46 Uhr »
Die Figur ist nicht sehr groß - geschätzt deutlich unter einem Meter. Das Bäumchen daneben ist also wirklich nur ein kleiner "Setzling" (na ja, allzu viel Nahrung zum Wachsen dürfte er auf dem nacken Fels auch nicht finden).

147VNN

• Platin Member
Dachte ich mir doch, dass so was für "Eingeweihte" nicht schwierig ist... Glückwunsch!

Danke, bin aber nicht "eingeweiht", sondern des Googelns mächtig. Würde ich den Herrn face to face kennen, hätte ich mich zurückgehalten. :engel2: