usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 153 - Lösung: NP Los Glaciares, Argentinien  (Gelesen 2046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel 153
« Antwort #15 am: 29.11.2012, 17:34 Uhr »
Willkommen wieder daheim! :winke:

Es lag ja fast ein wenig nahe, dass Du ein Bild aus dieser Gegend der Welt einstellst. Dennoch hätte ich das Rätsel selbst dann nicht lösen können, wenn ich es rechtzeitig gesehen hätte - irgendwie habe ich mir diesen Blickwinkel nicht abgespeichert. Wo genau (welcher Trail?) ist denn das Bild entstanden?

Schöne Grüße,
Dirk

Marvin88288

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 460
Re: Bilderrätsel 153
« Antwort #16 am: 29.11.2012, 17:51 Uhr »
Hallo!

Boah!

Ich such mir den Wolf und der Heiner trifft beim ersten Mal.

Warst du schon mal vor Ort?

Glückwunsch!

Gruß Torsten

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel 153
« Antwort #17 am: 29.11.2012, 17:54 Uhr »
Es ist auf dem Trail zur "Laguna de los Tres" entstanden, nachdem man die freie Ebene am Fluss erreicht hat (der Blick ist der Rückweg nach Chalten).
Bis zur Laguna kam ich aber nicht mehr, da ich zu spät gestartet bin.

@Torsten: hast gut gekämpft.
Viele Grüße,
Danilo


Marvin88288

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 460
Re: Bilderrätsel 153
« Antwort #18 am: 29.11.2012, 18:22 Uhr »
Hallo!

Das du freddykr das warst, ist mir klar!

Ich frage mich nur, ob Heiner auch da war. Den bei der ungewöhnlichen Fotorichtung ist das ja nicht so leicht zu erkennen.

Deshalb hab ich ja auch das Bild vom Mt. Fairview genommen, weil selbst meine Frau, die den Berg von der West und Nordseite her schon öfter gesehen hat, den nicht erkannt hat.

Schöne Gegend da und wenn ich heute Abend Patagonien ins Wohnzimmer rufe verdreht meine Frau sicher wieder die Augen. Ist ein Wunschziel von mir, aber bisher habe ich noch niemanden gefunden, der mit mir da hin will.

Gruß Torsten

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel 153 - Lösung: NP Los Glaciares, Argentinien
« Antwort #19 am: 29.11.2012, 20:58 Uhr »
Es ist auf dem Trail zur "Laguna de los Tres" entstanden, nachdem man die freie Ebene am Fluss erreicht hat (der Blick ist der Rückweg nach Chalten).

Stimmt - die Gegend dort sieht so aus. Das habe ich jetzt aber in unseren Fotos nachschauen müssen, da man ja zumeist die schönen Berge und Gletscher in der Gegenrichtung anschaut. Ein tolles Rätselfoto!

Schöne Gegend da und wenn ich heute Abend Patagonien ins Wohnzimmer rufe verdreht meine Frau sicher wieder die Augen. Ist ein Wunschziel von mir, aber bisher habe ich noch niemanden gefunden, der mit mir da hin will.

Einfach etwas Zeit investieren und Deine Frau überzeugen :wink:

Gerade für Euch als wanderbegeisterte Leute ist Patagonien ein perfektes Reiseziel. Wir waren zu Beginn auch etwas skeptisch (wie kommt man beispielsweise mit nicht perfekten Spanischkenntnissen dort zurecht?) aber der Urlaub wurde dann einfach toll (siehe unser Reisebericht).

Schöne Grüße,
Dirk

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel 153
« Antwort #20 am: 30.11.2012, 14:39 Uhr »
Hi!

Ich such mir den Wolf und der Heiner trifft beim ersten Mal.

Warst du schon mal vor Ort?

Nein ich war dort noch nicht, aber dieser Hinweis war sehr hilfsbereit. :lol:

Zitat
Argentinien stimmt schon mal (zumindest derzeit).

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt