usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 155 - Lösung: Moreton Bay Fig Tree, Santa Barbara, CA  (Gelesen 2017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.533
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bilderrätsel 155
« Antwort #15 am: 05.02.2013, 14:09 Uhr »
Hallo,
Darf man fragen, wie die Suche gestaltet wurde, um so schnell Zielführend zu sein?
die aufgrund eigener vager Erinnerungen zunächst gestartete Google-Bildersuche "Huge Tree San Diego" gab den konkreten Baum nicht her - das dritte Bild in der zweiten Zeile (bei meiner Bildschirmauflösung) zeigt offenbar einen anderen Baum derselben Art; erst etliche Bilder weiter gibt es nach vielen Sequoias (die man gedanklich gleich ausblenden kann) wieder so einen Baum, der einen auf die Fährte nach der Art führt: "Moreton Bay Fig Tree".

Mit "Moreton Bay Fig Tree California" ist man dann schnell am Bahnhof von Santa Barbara - so gibt es z.B. im ersten Bild in der zweiten Zeile (wiederum bei meiner Auflösung) den Parkplatz samt gleichartiger Straßenlaterne zu sehen.

Dann mit google maps im Satellitenbild Santa Barbara Railway Station gesucht, herangezoomt und siehe da, der Baum ist dort sogar eingezeichnet (vgl. Kartenlink in meiner "zweiten Lösung"). Anschließend kurzer Check mit StreetView, wie der Parkplatz aussieht: StreetView - wenn man schwenkt, sieht man übrigens auch LKWs auf der parallel verlaufenden Autobahn (ich dachte erst, der auf dem Bild sei geparkt) und geparkte WoMos wie auf dem Rätselbild => Situation eindeutig. Schließlich habe ich noch versucht, die Antwort so zu verbrämen, daß andere auch noch eine Chance haben.
Gruß
mrh400

Sun Seeker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Re: Bilderrätsel 155
« Antwort #16 am: 05.02.2013, 14:42 Uhr »
Hätte ich nicht Besser machen können, gute Arbeit!  :daumen:

Hintergrund Info:

Bild 1+2: Triebe
Bild 3:Der Stamm ist wirklich Mega-Riesig!
Bild 4+5: Fotografierte Erklärungstafeln.
Sun Seeker


Sun Seeker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Re: Bilderrätsel 155
« Antwort #17 am: 05.02.2013, 14:47 Uhr »
Tja, irgendwie will das Programm hier nicht mehr als 4 Bilder Anhängen??
Komisch.

Also, Bild 5:

Sun Seeker


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Du kannst doch die Bilder auch direkt einbinden:



Einfach oben auf den kleinen Bilderrahmen klicken und den Link zwischen die Klammern setzen []link[]