usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 220 - Lösung: Pfarrkirche St. Stefano in Malcesine am Gardasee  (Gelesen 4520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bilderrätsel 220
« Antwort #15 am: 17.11.2014, 18:14 Uhr »
Gratulation an die schnelleren - ohne den Hinweis auf "knapp neben Südtirol und Lombardei" würde ich noch jetzt im Piemont oder den Abruzzen herumirren.

Aber ich habe Dich so als Experten für Italien in Erinnerung
zuviel der Ehre - da kenne (bzw. kannte) ich mich eigentlich nur im Alpenbogen halbwegs aus.

Ich erinnere mich an ein Bilderrätsel, wo ich ein Foto aus San Marino eingestellt hatte
ich ehrlich gesagt nicht :wink: - und die Sufu natürlich auch nicht :x
Gruß
mrh400

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel 220
« Antwort #16 am: 17.11.2014, 18:18 Uhr »
Ich erinnere mich an ein Bilderrätsel, wo ich ein Foto aus San Marino eingestellt hatte
ich ehrlich gesagt nicht :wink: - und die Sufu natürlich auch nicht :x
Ich hab gerade mal alle Bilderrätsel durchgescrollt und es zu meinem Entsetzen auch nicht gefunden  :shock:
Dabei bin ich mir aber ganz sicher, daß es das mal gab... in meiner Bildergalerie ist das Foto jedenfalls drin:

 :arrow:

Vielleicht ist es ja beim Umzug der Bilderrätsel in die Rätselecke verschütt gegangen...
Na egal, bei meinem Rätselbild zu Les Pénitents des Mées warst Du jedenfalls erster, bist also Experte für mediterrane Landschaften ganz allgemein  :D :D :D
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.781
Re: Bilderrätsel 220
« Antwort #17 am: 17.11.2014, 19:51 Uhr »
Na dann werde ich mal was kniffliges raussuchen :)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bilderrätsel 220
« Antwort #18 am: 17.11.2014, 21:18 Uhr »
Dabei bin ich mir aber ganz sicher, daß es das mal gab... in meiner Bildergalerie ist das Foto jedenfalls drin ...
würde ich auch heute wieder sofort erkennen; in meiner Kindheit sammelte man Briefmarken und fuhr nach Riccione - da ist San Marino einfach eine zentrale Größe :lol:
Gruß
mrh400

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel 220
« Antwort #19 am: 18.11.2014, 07:38 Uhr »
in meiner Kindheit sammelte man Briefmarken und fuhr nach Riccione
In meiner Kindheit sammelte man auch Briefmarken, fuhr aber allenfalls an die Ostsee... :? :shock:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bilderrätsel 220
« Antwort #20 am: 27.11.2014, 18:49 Uhr »
Dabei bin ich mir aber ganz sicher, daß es das mal gab... in meiner Bildergalerie ist das Foto jedenfalls drin:

 :arrow:

Vielleicht ist es ja beim Umzug der Bilderrätsel in die Rätselecke verschütt gegangen...
Hier ist das Rätsel noch vorhanden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=36141.msg471940#msg471940 (geht sogar über das aktuelle Inhaltsverzeichnis - da sind die non-USA-Rätsel von 2008 drin und dort ist es auf Seite 44!)

... und ich war tatsächlich der erste :oops:

Eigentlich hatte ich Dein anderes Oktober-2008-Rätsel gesucht - dazu aber an der richtigen Stelle
Gruß
mrh400

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Klasse, Gerhard!
Du hast tatsächlich den alten Rätselthread wieder ausgegraben...  :applaus:
Ich hab den irgendwie nicht finden können...  :zuck:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de