usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 230 - Lösung: Mombarcaro, Provinz Cuneo, Piemont, Italien  (Gelesen 4960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bilderrätsel 230
« Antwort #30 am: 03.12.2014, 08:39 Uhr »
Danke für die Blumen - ich wollte das Rätsel noch offen halten, habe aber irgendwie nicht daran gedacht, eine PM zu schreiben. So gesehen müßte ich eigentlich mit dem Spruch leben "wer zu spät kommt ..."
Gruß
mrh400

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Bilderrätsel 230
« Antwort #31 am: 03.12.2014, 08:53 Uhr »
Wo seht Ihr ein Abzeichen und einen blauen Punkt? Die als Zielscheibe getarnte "0"?
Das Symbol zwischen der 2 und der 43 ist das Hoheitszeichen: von innen nach außen grün - weiß - rot für Italien; ich hatte zunächst angenommen blau - weiß - rot für Frankreich. Näheres hier
Ich darf auch nochmal klugscheißen: das ist eine Kokarde. Nicht jede Nation hat das. Bei den Jets der Luftwaffe befindet sich dort das Eiserne Kreuz als Hoheitszeichen.
No retreat, no surrender !

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.787
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel 230
« Antwort #32 am: 03.12.2014, 09:00 Uhr »
Danke für die Blumen - ich wollte das Rätsel noch offen halten, habe aber irgendwie nicht daran gedacht, eine PM zu schreiben. So gesehen müßte ich eigentlich mit dem Spruch leben "wer zu spät kommt ..."
However... das nächste Rätsel kommt von Heiner  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.589
  • Don't Mess with Texas
Hi!

Danke für die Blumen - ich wollte das Rätsel noch offen halten, habe aber irgendwie nicht daran gedacht, eine PM zu schreiben. So gesehen müßte ich eigentlich mit dem Spruch leben "wer zu spät kommt ..."
However... das nächste Rätsel kommt von Heiner  :wink: :lol:

Das ist schon in Arbeit :wink:

Aber zuerst mal vielen Dank an 147VNN  für das Rätsel, war gar nicht so leicht.
Aber mrh400 und Katrin haben sehr gute Vorarbeit geleistet.  :lol:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt