usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Chat, Grüße und Unterhaltung => Rätselecke => Thema gestartet von: mrh400 am 11.02.2016, 11:18 Uhr

Titel: Bilderrätsel 264 - Lösung: Dalí Museum, Port Lligat, Cadaqués, ESP
Beitrag von: mrh400 am 11.02.2016, 11:18 Uhr
Es ist gar nicht so einfach, Bilder zu finden, die nicht sofort gefunden werden können, wenn das Ziel nicht allzu ausgefallen sein soll. Hier aber jetzt ein imho nicht schwieriges Rätsel, wo die Bildersuche offenbar erst bei näherer Eingrenzung weiterhilft.

Wo habe ich dieses Foto aufgenommen?:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12310/raetsel_4.jpg)
Titel: Re: Bilderrätsel 264
Beitrag von: mlu am 11.02.2016, 11:22 Uhr
Sind wir in Europa?
Titel: Re: Bilderrätsel 264
Beitrag von: 147VNN am 11.02.2016, 11:35 Uhr
Mykonos? Wenn nicht, überhaupt Griechenland?
Titel: Re: Bilderrätsel 264
Beitrag von: mrh400 am 11.02.2016, 11:51 Uhr
Europa ist richtig, aber in Griechenland sind wir nicht.
Titel: Re: Bilderrätsel 264
Beitrag von: gecko1a am 11.02.2016, 12:46 Uhr
Portugal?
Titel: Re: Bilderrätsel 264
Beitrag von: Drummond am 11.02.2016, 12:52 Uhr
Faro Portugal
Titel: Re: Bilderrätsel 264
Beitrag von: TR74 am 11.02.2016, 12:59 Uhr
Spanische Mittelmeerküste?
Titel: Re: Bilderrätsel 264
Beitrag von: mrh400 am 11.02.2016, 14:41 Uhr
Spanische Mittelmeerküste ist richtig
Titel: Re: Bilderrätsel 264
Beitrag von: 147VNN am 11.02.2016, 20:43 Uhr
Beim Dalí Museum in Port Lligat (Cadaques, Cap de Creus). Da komm ich dieses Jahr auch noch hin :D.
Titel: Re: Bilderrätsel 264
Beitrag von: TR74 am 11.02.2016, 21:01 Uhr
Beim Dalí Museum in Port Lligat (Cadaques, Cap de Creus). Da komm ich dieses Jahr auch noch hin :D.

Glückwunsch 147VNN, wollte auch gerade lösen, leider 15 Min. zu spät...
Titel: Re: Bilderrätsel 264
Beitrag von: mrh400 am 11.02.2016, 21:30 Uhr
Beim früheren Wohnhaus von Dali in Port Lligat (Casa Salvador Dali), das heute ein Museum ist. Die Casa Dali selbst ist nicht auf dem Bild zu sehen, es zeigt hinter dem bekannten Ensemble von Fischerboot und Kiefer die gegenüberliegenden Häuser.

Vor der öffentlichen Lösung durch 147VNN waren schon per PM zwei richtige Lösungen eingegangen, nämlich von
und

Glückwunsch an alle richtigen Rater, vor allem an gecko1a - Du bist jetzt dran!

Beim Dalí Museum in Port Lligat (Cadaques, Cap de Creus). Da komm ich dieses Jahr auch noch hin :D.
Pubol und das Teatro Museo in Figueres unbedingt mit einplanen!!!
Titel: Re: Bilderrätsel 264 - Lösung: Dalí Museum, Port Lligat, Cadaqués, ESP
Beitrag von: wolfi am 12.02.2016, 10:13 Uhr
Nicht ganz OT:

Schöne Ecke!

Wir sind früher öfter (wenn wir genug Zeit hatten ...) die Küstenstraße von Frankreich Richtung Costa Brava gefahren statt der Autobahn.

Und das Museum ist auch toll.

Mehr OT:
Kennt jemand das Dali-Museum in St Petersburg (Florida - nicht Russland ...  :wink:)?
Titel: Re: Bilderrätsel 264
Beitrag von: 147VNN am 12.02.2016, 10:41 Uhr
Pubol und das Teatro Museo in Figueres unbedingt mit einplanen!!!

Figueres war ich schon, danke für den Tipp mit Pubol!

Kennt jemand das Dali-Museum in St Petersburg (Florida - nicht Russland ...  :wink:)?

Wir waren da im November, sehr empfehlenswert!
Titel: Re: Bilderrätsel 264 - Lösung: Dalí Museum, Port Lligat, Cadaqués, ESP
Beitrag von: mrh400 am 12.02.2016, 10:47 Uhr
Kennt jemand das Dali-Museum in St Petersburg (Florida - nicht Russland ...  :wink:)?
Leider nicht; wenn ich jemals nach Florida komme, steht das aber ganz oben auf meiner Liste. Als alleiniger Grund, nach Florida zu fliegen, schien es mir bisher aber etwas übertrieben.
Titel: Re: Bilderrätsel 264
Beitrag von: gecko1a am 12.02.2016, 14:27 Uhr
....
Glückwunsch an alle richtigen Rater, vor allem an gecko1a - Du bist jetzt dran!
...


Yuuhhhuuu, endlich mal geschafft :-)

Da muss ich doch mal was schönes raussuchen

Gruß Frank