usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Chat, Grüße und Unterhaltung => Rätselecke => Thema gestartet von: gecko1a am 20.03.2016, 08:58 Uhr

Titel: Bilderrätsel 268 - Lösung: Wiener Kanalisation
Beitrag von: gecko1a am 20.03.2016, 08:58 Uhr
Wenn ihr wisst, wo das ist, dann wisst ihr auch, warum dies so bekannt geworden ist:

(http://up.picr.de/24925551jr.jpg)

Wie immer, Schnellrater als PN an mich :-)
Titel: Re: Bilderrätsel 268
Beitrag von: mlu am 20.03.2016, 18:02 Uhr
Europa?
Titel: Re: Bilderrätsel 268
Beitrag von: gecko1a am 20.03.2016, 19:10 Uhr
Europa Ja
Titel: Re: Bilderrätsel 268
Beitrag von: Volare am 20.03.2016, 19:52 Uhr
England?
Titel: Re: Bilderrätsel 268
Beitrag von: gecko1a am 20.03.2016, 20:34 Uhr
Keine Insel
Titel: Re: Bilderrätsel 268
Beitrag von: gecko1a am 20.03.2016, 20:45 Uhr
War scheinbar doch zu einfach.

Es ist die Wiener Kanalisation, wo unter anderem "der dritte Mann" und "Das Geheimnis der eisernen Maske" gedreht wurden.

Die schnellsten waren:

1. Heiner
2. pierremw
3. 147VNN

Viel Spaß Heiner
Titel: Re: Bilderrätsel 268
Beitrag von: wolfi am 20.03.2016, 21:09 Uhr
Ich war zwar bei der Auflösung nur der Vierte Mann - aber dafür habe ich einen schönen link:  :wink:
Es gibt ein dritter Mann Museum und auch eine Tour zum Film:
https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g190454-d2277462-Reviews-The_Third_Man_Museum-Vienna.html (https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g190454-d2277462-Reviews-The_Third_Man_Museum-Vienna.html)
Titel: Re: Bilderrätsel 268
Beitrag von: mlu am 21.03.2016, 07:38 Uhr
Da war ich einfach nicht mutig genug, denn eigentlich hab ichs gleich erkannt. Die Tour in Wien ist echt cool. Ich kann mich erinnern, dass wir auch unterm Stephansdom in der Knochenstadt (heißt das so?) waren. Ich weiß aber nicht mehr ob das Bestandteil der 3.Mann Tour war oder eine eigenständige Tour in den Wiener Untergrund. Das war richtig spooky.

Gruß
Micha
Titel: Re: Bilderrätsel 268
Beitrag von: pierremw am 21.03.2016, 08:10 Uhr
Hi,

als gelernter (und begeisterter) Wiener kennt man seine Klassiker... :wink:

Zitat von: mlu
...unterm Stephansdom in der Knochenstadt (heißt das so?)

Werden in diesem Fall als 'Katakomben' bezeichnet.

Die 'Dritte Mann Tour' ist eine eigenständige Tour und beginnt im Girardipark am Karlsplatz. Führungen in die Wiener Kanalisation gibt es von Mai bis Oktober, Donnerstag bis Sonntag.
Titel: Re: Bilderrätsel 268 - Lösung: Wiener Kanalisation
Beitrag von: TR74 am 08.04.2016, 14:51 Uhr
Heiner, du findest doch bestimmt noch ein Foto für das nächste Rätsel  :)
Titel: Re: Bilderrätsel 268 - Lösung: Wiener Kanalisation
Beitrag von: Heiner am 08.04.2016, 19:55 Uhr
Hi!

Heiner, du findest doch bestimmt noch ein Foto für das nächste Rätsel  :)

Fotos hab ich schon, aber diese liegen in der Fotogalerie.
Aber an diese kommen wir zur Zeit nicht. :x :(
Vielleicht schafft es ja Thomas das wir diese mal wieder nutzen können. :wink:

Aber wer ein greifbares Foto hat und auch daran kommt, darf sich gerne vordrängen. :wink:

Gruß Heiner