usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Chat, Grüße und Unterhaltung => Rätselecke => Thema gestartet von: lurvig am 27.04.2016, 16:24 Uhr

Titel: Bilderrätsel 271 - Lösung: Inotera Memories HQ, Taiwan
Beitrag von: lurvig am 27.04.2016, 16:24 Uhr
niemand?
Dann mach ich mal weiter.

Was ist das denn? Und wo ist es?
(http://danielkaempf.com/pics/br271.jpg)

Grüße aus Japan (wo das Bild übrigens nicht aufgenommen wurde ;))

Lurvig
Titel: Re: Bilderrätsel 271
Beitrag von: 147VNN am 27.04.2016, 17:01 Uhr
 :doh: Schon wieder so was komisches... Immernoch Asien? Immerhin Rechtsverkehr - und interessante Ampeln. Seoul?
Titel: Re: Bilderrätsel 271
Beitrag von: lurvig am 27.04.2016, 17:05 Uhr
:doh: Schon wieder so was komisches... Immernoch Asien? Immerhin Rechtsverkehr - und interessante Ampeln. Seoul?

komisch? Vielleicht. Aber sonst wärs doch einfach ;)
Asien: ja.
Rechtsverkehr: ja (ich hatte tatsächlich gefürchtet, dass das zur Entschlüsselung beitragen könnte ;) )
Seoul: nein!

Lurvig
Titel: Re: Bilderrätsel 271
Beitrag von: mlu am 27.04.2016, 17:21 Uhr
Hongkong?
Titel: Re: Bilderrätsel 271
Beitrag von: lurvig am 27.04.2016, 17:25 Uhr
Hongkong?

nö.
Hongkong hat auch - britisches Erbe - Linksverkehr.
Interessant aber, wie der Übergang zwischen Links- und Rechtsverkehr (https://de.wikipedia.org/wiki/Links-_und_Rechtsverkehr#/media/File:Lotus-bridge-macau.jpg) in China gelöst wird.

Lurvig
Titel: Re: Bilderrätsel 271
Beitrag von: 147VNN am 27.04.2016, 17:46 Uhr
Shanghai?
Titel: Re: Bilderrätsel 271
Beitrag von: Palo am 27.04.2016, 20:53 Uhr
Auf keinen Fall China, da wimmelt es nur so von Chinesen. ;-)  Das ist nix fuer Lurvig  :lol:  :lol:





Titel: Re: Bilderrätsel 271
Beitrag von: TR74 am 27.04.2016, 21:16 Uhr
Vielleicht nicht in Seoul, aber irgendwo in Korea?
Titel: Re: Bilderrätsel 271
Beitrag von: nordlicht am 28.04.2016, 00:28 Uhr
Doch China, aber das andere:
Taibei, Inotera HQ
Titel: Re: Bilderrätsel 271
Beitrag von: lurvig am 28.04.2016, 00:35 Uhr
Doch China, aber das andere:
Taibei, Inotera HQ

wow!
Wie hast du das herausgefunden?

Ist vollkommen korrekt, wir sind vor dem Inotera Memories headquarter in Taiwan.
Ich könnte jetzt noch kleinlich rummeckern, dass der Ort eigentlich Taoyuan heisst, aber da Inotera Memories nur einen Standort überhaupt hat, ist "HQ" mal in jedem Fall korrekt.
Glückwunsch!


Lurvig
Titel: Re: Bilderrätsel 271
Beitrag von: lurvig am 28.04.2016, 00:44 Uhr
Auf keinen Fall China, da wimmelt es nur so von Chinesen. ;-)

ich habe ein Problem mit dem Benehmen vieler chinesischer Bustouristen ausserhalb Chinas!
Das ist wohl ein Unterschied. In China selber hats mir hingegen ganz gut gefallen.

Aber hier sind wir ja in Taiwan, also der "Republic of China". Und das ist kulturell doch merklich anders als die "Peoples Republic of China".


Lurvig
Titel: Re: Bilderrätsel 271
Beitrag von: nordlicht am 28.04.2016, 08:31 Uhr
wow!
Wie hast du das herausgefunden?

Ist vollkommen korrekt, wir sind vor dem Inotera Memories headquarter in Taiwan.
Ich könnte jetzt noch kleinlich rummeckern, dass der Ort eigentlich Taoyuan heisst, aber da Inotera Memories nur einen Standort überhaupt hat, ist "HQ" mal in jedem Fall korrekt.
Glückwunsch!


Lurvig
Ups, da hast Du natürlich Recht, das ist ja gar nicht mehr in Taibei selber.
Ein Bekannter von mir hatte dort mal gearbeitet, daher kannte ich das Gebäude, war also ein bisschen Glück dabei.
Wer möchte darf an meiner Stelle weitermachen
Titel: Re: Bilderrätsel 271
Beitrag von: lurvig am 28.04.2016, 08:46 Uhr
Ein Bekannter von mir hatte dort mal gearbeitet, daher kannte ich das Gebäude, war also ein bisschen Glück dabei.

dieser Planet wird mir langsam zu klein  :lol:
Jeder kennt jeden und alle kennen alles ;)

Grüße aus dem Shinkansen,
Lurvig
Titel: Re: Bilderrätsel 271
Beitrag von: wolfi am 28.04.2016, 14:02 Uhr
Lurvig, natürlich!

Du kennst doch sicher das hier:
Zitat
Six degrees of separation is the theory that everyone and everything is six or fewer steps away, by way of introduction, from any other person in the world, so that a chain of "a friend of a friend" statements can be made to connect any two people in a maximum of six steps. It was originally set out by Frigyes Karinthy in 1929 and popularized by a 1990 play written by John Guare.
https://en.wikipedia.org/wiki/Six_degrees_of_separation
Karinthy war ein jüdischer ungarischer Schriftsteller, Satiriker und Humorist, der auch Winnie the Pooh übersetzt hat ...