usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 388 - Lösung: Railroad Depot, Caliente, NV  (Gelesen 1956 mal)

miwunk

• Diamond Member
Antw: Bilderrätsel 388
« Antwort #15 am: 22.04.2020, 17:46 Uhr »
Railroad Museum, Caliente

Dayhiker

• Platin Member
Antw: Bilderrätsel 388
« Antwort #16 am: 22.04.2020, 18:13 Uhr »
Railroad Museum, Caliente

Es ist nicht im klassischen Sinn ein Railroad Museum, sondern das Caliente Depot mit angeschlossenem Boxcar Museum, das aber eher sehr dürftig ausfällt.

Du bist damit Vierter, denn drei haben vorher per PN gelöst.

1. mrh 400, 20.4., 19:37
2. TR74, 20.4., 19:42
3. Scooby Doo, 21.4., 10:57

Das Depot wird heute als Civic Center genutzt - Rathaus, Bücherei, Veranstaltungssaal etc. Es ist einer von nur noch 2 Bahnhöfen im spanischen Missionsstil in Nevada; der zweite befindet sich in der Ghosttown Rhyolite nahe des Death Valley und gammelt vor sich hin. Einen dritten gabs mal in Las Vegas - der wurde allerdings in den 40ern des letzten Jahrhunderts abgerissen und durch einen Betonklotz ersetzt (der auch längst wieder abgerissen wurde).

Gruß
Dayhiker

miwunk

• Diamond Member
Antw: Bilderrätsel 388 - Lösung: Railroad Depot, Caliente, NV
« Antwort #17 am: 22.04.2020, 18:24 Uhr »
Puh, da bin ich jetzt richtig froh. Ich hatte nämlich schon überlegt, dass ich im Moment gar kein passendes Rate-Bild hätte.

Dayhiker

• Platin Member
« Antwort #18 am: 22.04.2020, 18:28 Uhr »
Puh, da bin ich jetzt richtig froh. Ich hatte nämlich schon überlegt, dass ich im Moment gar kein passendes Rate-Bild hätte.

Es ist echt nicht einfach. So passend war das hier offenbar auch nicht, wenn es innerhalb von 20 Minuten 2 richtige Lösungen gab...

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #19 am: 23.04.2020, 11:24 Uhr »
So passend war das hier offenbar auch nicht, wenn es innerhalb von 20 Minuten 2 richtige Lösungen gab...
Ich fand es dennoch ein schönes klassisches USA-Reise-Rätsel. Daß ich so schnell gelöst habe, ist eher Zufall. Meine ersten Assoziationen waren die Bahnstrecke in Richtung Trona Pinnacles - aber da gibt es keinen Bahnhof - und Kelso Depot - aber da ist die Umgebung anders. Das liegt aber beides in Kalifornien - warum ich dann Nevada als Schnellschuß losgelassen habe, ist mir nicht mehr klar. Damit war es dann allerdings einfach => "Nevada Historic Train Station" führte gleich zum Ziel.

Ich probier mal was aus, was sich auch als sehr leicht erweisen könnte - ich selber habe es aber nur mit Hilfsmitteln wiederfinden können: http://forum.usa-reise.de/ratselecke/bilderratsel-389/msg999277/#msg999277
Gruß
mrh400