Man lernt ja nie aus!
Yandex, vorher nie gehört. Ist damit eine russische Suchmaschine gemeint und - falls ja - ist diese in der Lage deine Fotos zu finden. Wenn das so wäre stelle ich mir direkt die Frage, woran du gemerkten konntest , dass dies jemand macht.
Grübel 
Ja, diese russische Suchmaschine ist gemeint. Wuender hatte vor einigen Tagen im Zusammenhang mit dem Bilderrätseln mal darauf hingewiesen, daß die Bildersuche bei Yandex z.T. durchaus mehr Treffer liefert, als Google.
http://forum.usa-reise.de/ratselecke/bildersuche-mit-yandex/msg998080/#msg998080Daher sollte man als Quizmaster seine Bilder vorher bei Google und Yandex mal suchen und ggfs. ein anderes wählen, damit es nicht zu leicht wird. Habe ich natürlich vorher gemacht und dabei einige sehr schöne Motive aussortiert. Aber obwohl mir Yandex bei diesem Bild nur Landschaften in der Ukraine angeboten hat, haben es Dayhiker und Heiner damit offensichtlich doch gefunden. Sie waren aber so fair und haben gleich dazu geschrieben, daß ich sie bitte nicht mit in die Wertung nehmen soll...
Ich denke, es ist im Sinne des Rätsels, daß man hier versucht, ohne diese Bildersuchmaschinen ans Ziel zu kommen. Ansonsten könnten wir nur noch Schnappschüsse von eigentlich uninteressanten Motiven wählen, weil alles andere im Netz bekannt ist. Vielleicht sollten wir das als Rätelecken-Nettiquette so festlegen...