usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 426 - Lösung: Factory Butte, Utah Highway 24  (Gelesen 2016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Bilderrätsel 426
« Antwort #15 am: 27.05.2020, 20:22 Uhr »
Also vor einiger Zeit wurde ich mal gewarnt, wenn nur noch ich raten würde dann könne ich davon ausgehen, dass das Rätsel schon per PN gelöst wurde. Und jetzt scheine ich wieder mal die Einzige zu sein, also hast Du die Lösung schon bekommen????

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw: Bilderrätsel 426
« Antwort #16 am: 27.05.2020, 20:28 Uhr »
Und jetzt scheine ich wieder mal die Einzige zu sein, also hast Du die Lösung schon bekommen????

Ich glaube, da sind wir uns doch alle einig, dass wir dazu nichts sagen.

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw: Bilderrätsel 426
« Antwort #17 am: 28.05.2020, 17:14 Uhr »
Da niemand mehr raten will, löse ich jetzt auf: Wir sind am Factory Butte neben dem Utah Highway 12 zwischen Hanksville und dem Capitol Reef NP.

Unweit dieser Stelle findet man übrigens den unscheinbaren Mesa Farm Market, wo Randy frisches Steinofenbrot und die angeblich besten Zimtschnecken des Südwestens backt und verkauft (letzteres kann ich nicht beurteilen; ich mag keine Zimtschnecken). Auch sonst gibts im kleinen Imbiss ganz überwiegend Selbstgemachtes bzw. Selbstgezogenes - auf jeden Fall eine Empfehlung, wenn man dort vorbei kommt.

Hier das Treppchen:

1. mrh 400 per PM, 26.5., 17:09
2. TR 74 per PM 26.5., 20:05
3. unbesetzt

Gruß
Dayhiker

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Bilderrätsel 426
« Antwort #18 am: 28.05.2020, 17:48 Uhr »
Mesa Farm Market, wo Randy frisches Steinofenbrot und die angeblich besten Zimtschnecken des Südwestens backt und verkauft
Seit wann gibte es denn den Market? Da war ich schon etliche Male in der Gegend und habe den noch nie bemerkt. Da ich auch keine Zimtschnecken mag, habe ich aber hoffentlich nicht allzu viel verpaßt  :wink: . Das schmuddelige Shirt des Besitzers in einem Lebensmittelladen wäre für mich ohnehin eher abschreckend  :shock:  https://tinyurl.com/yd26kovw

Ich komme erst morgen dazu, ein neues Bild einzustellen.
Gruß
mrh400

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw: Bilderrätsel 426
« Antwort #19 am: 28.05.2020, 17:52 Uhr »
Das schmuddelige Shirt des Besitzers in einem Lebensmittelladen wäre für mich ohnehin eher abschreckend  :shock:  https://tinyurl.com/yd26kovw



Er ist halt in erster Linie Farmer und Bäcker...

Den Laden gibt es schon sehr lange - seit wann genau, weiss ich nicht.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Bilderrätsel 426
« Antwort #20 am: 28.05.2020, 18:12 Uhr »
Da niemand mehr raten will, löse ich jetzt auf: Wir sind am Factory Butte neben dem Utah Highway 12 zwischen Hanksville und dem Capitol Reef NP.


Klugscheissmodus an: Das ist aber der Hwy. 24. Klugscheissmodus aus.


partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.632
Antw: Bilderrätsel 426
« Antwort #21 am: 28.05.2020, 18:35 Uhr »
Ich glaube miwunk hat recht, die 12 ist die Straße, welche von Fruita nach Boulder und weiter Richtung Bryce abbiegt.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.632
Antw: Bilderrätsel 426
« Antwort #22 am: 28.05.2020, 18:38 Uhr »
Den Markt gibt es schon gefühlt ewig. Neben dem Brot fand ich immer den Ziegenkäse toll. Die Preise sind auch gehoben, aber solche Ware gibt es m.E. dort ehr selten. Gut ist diesbezüglich übrigens auch der CG Fruita.

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw: Bilderrätsel 426
« Antwort #23 am: 28.05.2020, 19:02 Uhr »
Ich glaube miwunk hat recht, die 12 ist die Straße, welche von Fruita nach Boulder und weiter Richtung Bryce abbiegt.

Ja, natürlich hat er Recht - 12 war falsch. Eigentlich sollte ich das wissen, so oft, wie ich schon dort war :-(

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Bilderrätsel 426
« Antwort #24 am: 29.05.2020, 08:45 Uhr »
Ich komme erst morgen dazu, ein neues Bild einzustellen.
So, jetzt kann wieder geraten werden: http://forum.usa-reise.de/ratselecke/bilderratsel-427/
Gruß
mrh400

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.243
    • Travel & Food Blog
Antw: Bilderrätsel 426
« Antwort #25 am: 29.05.2020, 10:37 Uhr »
Unweit dieser Stelle findet man übrigens den unscheinbaren Mesa Farm Market, wo Randy frisches Steinofenbrot und die angeblich besten Zimtschnecken des Südwestens backt und verkauft (letzteres kann ich nicht beurteilen; ich mag keine Zimtschnecken). Auch sonst gibts im kleinen Imbiss ganz überwiegend Selbstgemachtes bzw. Selbstgezogenes - auf jeden Fall eine Empfehlung, wenn man dort vorbei kommt.
Wir waren 2016 dort und es war ein lustiges Erlebnis. Man muss Zeit mitbringen. Da wir auch keine Zimtschnecken mögen, hatten wir was anderes - weiss nicht mehr, was es war und zwei frischgepresste Fruchtsäfte bzw. ich glaube ich hatte einen Gemüsesaft. Die Gemüse und Früchte zu pressen dauerte Stunden :-) während des Wartens kam die gesamte Familie vorbei, um uns zu begutachten. Wir waren so etwas wie Ausserirdische dort.

Liebe Grüsse
Gaby