usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Chat, Grüße und Unterhaltung => Rätselecke => Thema gestartet von: mrh400 am 29.05.2020, 08:37 Uhr
-
Wo schaue ich hier in die Landschaft?
Sofortwisser bitte mittels PM, ansonsten hier viel Ratespaß.
(http://galerie.usa-reise.de/albums/userpics/12310/R_tsel_427.jpg) (http://galerie.usa-reise.de/albums/userpics/12310/R_tsel_427.jpg)
-
Europa?
-
Deutschland?
-
Europa ist richtig, Deutschland leider nicht.
-
Spanien?
-
Spanien?
leider nein
-
Österreich?
-
Italien?
-
Österreich?
Italien?
weder noch
-
Frankreich
-
Portugal?
-
Belgien
-
Mal überlegen, welche Länder noch übrig sind :kratz:
Holland?
-
Bevor hier noch mehr Länder auftauchen: Portugal ist richtig
-
Ein Schloss oder eine Schlossruine?
-
Ein Schloss oder eine Schlossruine?
ja, kann man so sagen
-
Südlich von Lissabon?
-
Südlich von Lissabon?
leider nein
-
Südlich von Coimbra?
-
Südlich von Coimbra?
ja
-
Nachdem die Beteiligung etwas eingeschlafen ist, möchte ich Euch mit einem Hinweis wecken:
Ein Schloss oder eine Schlossruine?
ja, kann man so sagen
Es ist keine Ruine, sondern gehört zu einem vielbesuchten Bauwerk.
-
Casetello dos Mauros in Sintra
-
Casetello dos Mauros in Sintra
knapp vorbei ist auch daneben :wink:
-
Palacio Nacional da Pena ?
-
Palacio Nacional da Pena ?
leider auch nicht daneben
-
Haha, dann zählen wir halt alle anderen der Reihe nach auf:
Palacio Nacional de Sintra?
-
Palacio Nacional de Sintra?
ja, wir sind auf einer kleinen Terrasse des Palacio Nacional in Sintra, die durch einen Durchgang von den barocken Lindaraya-Gärten aus zu erreichen ist. Eigenartigerweise gibt es von diesem Fenster nur ganze zwei Bilder im Internet. Das bessere davon ist hier: https://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/palacio-nacional-de-sintra-the-national-palace-in-nachrichtenfoto/956938832. In google maps kann man es mit der 3-D-Ansicht ganz passabel identifizieren: Ohne Titel (http://galerie.usa-reise.de/albums/userpics/12310/Zwischenablage01~5.jpg)
Die einzige ganz richtige und öffentliche Lösung kam von miwunk. Dayhiker war zwar in der Nähe ("unweit"), aber hatte ohnehin um Disqualifikation gebeten, weil er Sintra auf Yandex erspickt hatte. Somit ist miwunk dran.
-
Prima. Da geh ich mal gleich auf die Suche.
Ich muss ja ehrlich sagen, ich hatte keine Ahnung. Ich war zwar schon in Sintra, aber konnte mich nur an diese Burg mit dem "eigenartigen" Türmen erinnern. Den Namen dafür musste ich auch erst googeln.
-
Dayhiker war zwar in der Nähe ("unweit"), aber hatte ohnehin um Disqualifikation gebeten, weil er Sintra auf Yandex erspickt hatte. Somit ist miwunk dran.
Ich hatte dieses Foto gefunden: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Photos_from_Panoramio_ID_1295947#/media/File:Sintra_%D0%A1%D0%B8%D0%BD%D1%82%D1%80%D0%B0_-_panoramio_(121).jpg
Und offenbar kurz zuvor hatte der Fotograf dieses aufgenommen: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Photos_from_Panoramio_ID_1295947#/media/File:Sintra_%D0%A1%D0%B8%D0%BD%D1%82%D1%80%D0%B0_-_panoramio_(12).jpg
Deswegen kam ich auf unweit, was ja wörtlich genommen auch nicht falsch ist. Aber es war Yandex, und ich freue mich auf das Rätselvon miwunk.