Bilderrätsel 436 - Lösung: Puerto Barrios, Guatemala

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*TR74

  • Platin Member
  • Registriert: 21.01.2012
  • 1.805
Antw: Bilderrätsel 436
« Antwort #30 am: 10.06.2020, 17:53 Uhr »

*TR74

  • Platin Member
  • Registriert: 21.01.2012
  • 1.805
Antw: Bilderrätsel 436
« Antwort #31 am: 10.06.2020, 18:04 Uhr »
Ansonsten werfe ich noch San Thomas und Puerto Barrios in den Ring, denn auch bei großzügigster Auslegung des Begriffs "Karibik" kann es ja eigentlich nur eine Küstenstadt sein.

Irgendwie gefallen mir "UND"/"ODER" Fragen nicht, ich könnte jetzt antworten, eine der beiden Städte ist richtig.  :wink:

Will aber mal nicht so streng sein, da Santo Tomas und Puerto Barrios mittlerweile fast eine Stadt bilden.

Wir sehen eine Straße in Puerto Barrios auf der Fahrt vom Hafen zum Busbahnhof. Der Abstecher nach Puerto Barrios war eigentlich gar nicht geplant, aber es gab keine kurzfristige Rückreisemöglichkeit von Livingston nach Rio Dulce. Also ging es mit dem offenen Schnellboot nach Puerto Barrios und dann mit dem Chicken Bus nach Rio Dulce, alles ziemlich abenteuerlich aber es hat funktioniert, auch mit eher mäßigen Spanisch-Kenntnissen. Touristen gibt es in Puerto Barrios praktisch keine, aber man fühlt sich eigentlich wie überall in Guatemala sehr sicher. Dagegen gilt die Nachbarstadt San Pedro Sula jenseits der Grenze als gefährlichste Stadt der Welt.

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 29 Abfragen.