usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 436 - Lösung: Puerto Barrios, Guatemala  (Gelesen 2723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.810
Antw: Bilderrätsel 436
« Antwort #30 am: 10.06.2020, 17:53 Uhr »

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.810
Antw: Bilderrätsel 436
« Antwort #31 am: 10.06.2020, 18:04 Uhr »
Ansonsten werfe ich noch San Thomas und Puerto Barrios in den Ring, denn auch bei großzügigster Auslegung des Begriffs "Karibik" kann es ja eigentlich nur eine Küstenstadt sein.

Irgendwie gefallen mir "UND"/"ODER" Fragen nicht, ich könnte jetzt antworten, eine der beiden Städte ist richtig.  :wink:

Will aber mal nicht so streng sein, da Santo Tomas und Puerto Barrios mittlerweile fast eine Stadt bilden.

Wir sehen eine Straße in Puerto Barrios auf der Fahrt vom Hafen zum Busbahnhof. Der Abstecher nach Puerto Barrios war eigentlich gar nicht geplant, aber es gab keine kurzfristige Rückreisemöglichkeit von Livingston nach Rio Dulce. Also ging es mit dem offenen Schnellboot nach Puerto Barrios und dann mit dem Chicken Bus nach Rio Dulce, alles ziemlich abenteuerlich aber es hat funktioniert, auch mit eher mäßigen Spanisch-Kenntnissen. Touristen gibt es in Puerto Barrios praktisch keine, aber man fühlt sich eigentlich wie überall in Guatemala sehr sicher. Dagegen gilt die Nachbarstadt San Pedro Sula jenseits der Grenze als gefährlichste Stadt der Welt.