usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 471 - Lösung: Tingling Park, Kunshan, China  (Gelesen 2076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Skellington

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 370
Antw: Bilderrätsel 471
« Antwort #30 am: 06.09.2020, 14:05 Uhr »
Nein, nicht in Suzhou, aber die Stadt in der sich der gesuchte Ort befindet gehört zumindest zum Verwaltungsgebiet von Suzhou und liegt fast genau 50km östlich von der Stadt Suzhou.

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw: Bilderrätsel 471
« Antwort #31 am: 06.09.2020, 14:54 Uhr »
Nein, nicht in Suzhou, aber die Stadt in der sich der gesuchte Ort befindet gehört zumindest zum Verwaltungsgebiet von Suzhou und liegt fast genau 50km östlich von der Stadt Suzhou.

Sind wir im Tingling Park in Kunshan?

Jack Skellington

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 370
Antw: Bilderrätsel 471
« Antwort #32 am: 06.09.2020, 15:10 Uhr »
Tinglineling  :applaus: :applaus: :applaus:
Ja, genau da sind wir. Ein sehr schöner Park mit unterschiedlichsten Möglichkeiten. Bootchen fahren, Picknick, ein paar Fahrgeschäfte, viel Platz zum Spazieren und verweilen. Hier und da wird musiziert. Wer mal in Kunshan ist und Zeit hat sollte unbedingt mal rein schauen.

Es kamen keine PMs. Damit ist Dayhiker wieder dran

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw: Bilderrätsel 471
« Antwort #33 am: 06.09.2020, 15:20 Uhr »
Ich habe es jetzt vor allem an den Hochhäusern in der Bildmitte erkannt. Du musst so zwischen 2013 und 2015 da gewesen sein - hinten sieht man noch die Baustelle des Golden Eagle Plaza.

Und jetzt habe ich sogar noch ein Bild gefunden, das zu deinem ersten passt :-) http://blog.mailasail.com/gryphon/posts/2014/4/15/398-china-kunshan-and-zouzhang

Jack Skellington

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 370
Antw: Bilderrätsel 471
« Antwort #34 am: 06.09.2020, 16:37 Uhr »
War 2015 dort. Die Zeit verrennt. Mein Rückflug war gestrichen und ich konnte auf Firmenkosten noch über's Wochenende bleiben  :D sonst hätte ich nie die Zeit für den Park gefunden. Für die Chinesen war ich wahrscheinlich Bewohner des Park's. 190cm groß, breit und Europäer.